Ich antworte mal hier, um den Zusatzaufgabenthread nicht zu "belasten". 
Frank ist aber bockig und will nicht.

Das ist ein altes Bild, völlig belanglos aufgenommen und es schlummerte noch auf der Festplatte.
Ideen zum Thema habe ich genug, nur ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock.
Indoor oder Outdoor, jedes Bild zum Thema ist mit jeder Menge Arbeit verbunden.
Zumal die momentanen Lichtverhältnisse nicht gerade für die Aufgabe sprechen, von 0.00 bis 3.00 Uhr habe
ich keine Lust zum knipsen. Momentan bekomme ich den Hintern nicht hoch um das durchzuziehen.
Ich habe auch eine Indooridee, ähnlich Deinem Schachspiel. Alles steht parat, nur ich sitze lieber auf dem Balkon,
weil ich weiß, das ich mindestens 100 Aufnahmen machen muß.
Ob ich das in den nächsten 14 Tagen noch schaffe???
Ähnlich geht es mir mit der Workshopaufgabe. Ich finde die Aufgabe sowas von XXXXXXXXX.
Ähnlich ergeht es mir, wenn ich auf die restlichen Aufgaben des Workshops schaue...

Alles in allem muss ich sagen, Frank, das kannst Du besser!
Frank ist aber bockig und will nicht.

Das ist ein altes Bild, völlig belanglos aufgenommen und es schlummerte noch auf der Festplatte.
Ideen zum Thema habe ich genug, nur ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock.

Indoor oder Outdoor, jedes Bild zum Thema ist mit jeder Menge Arbeit verbunden.
Zumal die momentanen Lichtverhältnisse nicht gerade für die Aufgabe sprechen, von 0.00 bis 3.00 Uhr habe
ich keine Lust zum knipsen. Momentan bekomme ich den Hintern nicht hoch um das durchzuziehen.
Ich habe auch eine Indooridee, ähnlich Deinem Schachspiel. Alles steht parat, nur ich sitze lieber auf dem Balkon,
weil ich weiß, das ich mindestens 100 Aufnahmen machen muß.

Ob ich das in den nächsten 14 Tagen noch schaffe???
Ähnlich geht es mir mit der Workshopaufgabe. Ich finde die Aufgabe sowas von XXXXXXXXX.
Ähnlich ergeht es mir, wenn ich auf die restlichen Aufgaben des Workshops schaue...