• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die "Langsamen" - Info- und Plauderthread

20 Tage Urlaub, das ist ja schon fast unverschämt :grumble::D! Bei soviel Zeit erwarten wir natürlich großes von Dir :lol:. Auf jeden Fall viel Vergnügen und eine entspannte Zeit, verrätst Du uns, wo es hingeht?

Aufgabe 5 geschafft ....

Hurra, ich habe Aufgabe 5 zuende gebracht!

Für mich war das aus verschiedenen Gründen die bisher schwerste Aufgabe. Ich tat mich wirklich schwer mit den leitenden Linien und den Rahmen. Aber ich habe ein bischen gelernt und werde dies in den zukünftigen Bildern berücksichtigen. Und ich hatte ein echtes zeitliches Problem. Daßhalb hier großer Dank an alle für eure Geduld!

Die Idee mit den Zusatzaufgaben fand ich toll. Natürlich habe ich mir die Bilder alle angesehen und fand viele sehr schön. Die vielen Kommentare zu lesen ist mir nicht gelungen. Aber ich freue mich auf weitere Bilder und vieleicht gehöre ich ja temporär auch mal zu dem schnelleren in dieser Gruppe und stelle selbst ein Bild ein.

Nun freue ich mich auf euer Feedback zu meinen Bildern. Mein Feedback zu euren Bildern ist gefühlt teils sehr negativ ausgefallen, spiegelt aber nur den eigenen Anspruch und die eigenen Schwierigkeiten wieder. Also bitte nicht persönlich nehmen.

//Detlev

Detlev, noch weiter beschneiden, die Bäume will kein Mensch sehen. :p :D

Ihr seid alle so tüchtig und habt so schöne Fotos gemacht.
Ich komm die letzte Zeit fast gar nicht mehr zum Fotografieren, und für die Zusatzaufgabe hab ich so viel Murks produziert, dass ich froh bin, überhaupt Bilder abliefern zu können.

Hoffentlich wirds in der nächsten Woche besser :mad:!

Ich geb dann mal an Fjola weiter.

Ui, na dann geht's los. Ich habe mir ein Thema ausgesucht, dass für mich eine echte Herausforderung darstellt, da ich mich damit sonst fotografisch eher wenig beschäftige :lol:.

Thema für die nächste Zusatzaufgabe ist:
Bewegung

Viel Spaß uns allen!

Ha!

Das Thema wollte ich eigentlich zuerst auch vorschlagen - hab dann allerdings gekniffen, da zu schwierig für mich... :evil:.

Jetzt werd ich es aber mal angehen - keine Ahnung, ob mein "Equipment" da ausreicht. Ich habe im März auf der Fahrradschau versucht, einen Hallenparcours zu fotografieren... die waren sehr schnell, und es ist alles zu dunkel geworden!

Vielleicht könnte ich eine Schnecke knipsen, die bewegen sich ja auch...:lol:

Mädels, Ihr könnt mich ja beim joggen knipsen. :p :evil:

Schönes Thema! Mittlerweile muß ich sagen, daß die Zusatzaufgaben mehr Spaß machen als der Workshop. :angel: :lol:

Thema Bewegung finde ich gut. Mache im Urlaub auf alle Fälle Bilder zum Thema. Kann allerdings sein, dass ich diese erst nach meiner Rückkehr Ende Juni hochladen kann. Weiß nicht, ob ich unterwegs die Zeit dazu finde.

Sind wir denn jetzt alle mit der "Geometrieaufgabe" fertig?
Wie viel Zeit brauchen wir für die nächste Aufgabe? (Ich brauche viel Zeit.)

Ja, mach mal.
Die nächste Workshop- und auch die Zusatzaufgabe werden für mich größere technische Herausforderungen darstellen, mal sehen, wie viel Zeit dabei draufgeht. Im Juni ist ja auch noch der Fotomarathon (hoffentlich mit besserem Wetter als jetzt :ugly:), da werde ich hoffentlich mal ein paar Fortschritte machen.

Hi,

letzter;-). Habe eben meine Kommentare zu Altberater und eberg ergänzt. Damit sollte die Aufgabe 5 abgeschlossen sein.

Bin gespannt auf die Aufgabe 6.

Die letzten Wochen war ich eher unmotiviert, habe zwar immer wieder übers Smartphone reingeschaut, hatte aber keine Lust den PC einzuschalten.
Hoffentlich wird das Wetter wieder besser....

LG
Lucky

Für Aufgabe 6 sollen wir ja grade Bilder mit schlechtem Licht machen... sollte bei diesem RegenNebelHagelGewitterwetter :grumble: nun kein Problem sein. Das Schwierige ist, überhaupt rausgehen zu wollen...!

Morgen ist Fahrradsternfahrt - bestimmt kann ich da was probieren zum Thema "Bewegung". Falls es nicht regnet - ich glaube nicht, dass meine Kamera wasserdicht ist. Die Aussichten sind nicht so toll!

Hach ja, bei mir hapert es im Moment auch an der Motivation. Mein VHS-Kurs "Portrait im Freien" wurde dann auch kurzfristig zu "Portrait im Studio". Eigentlich müsste ich wirklich im Moment los, hier steht ja alles unter Wasser, das wären Bilder, die nicht alle Tage entstehen können, aber die Lust fehlt einfach... Na, vielleicht raffe ich mich heute nochmal auf...

So, bin jetzt auch wider vom Hochwassereinsatz zurück. Ein paar kleinere Blessuren, aber im Grunde alles ok.

Nur die Lust auf Schlechtwetterbilder (Aufgabe 6) muss jetzt erst wieder langsam kommen :grumble:

Viele Grüße

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten