• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die "Langsamen" - Info- und Plauderthread

Frank, ich hoffe, Du hast Dir die Gedanken ordentlich aus dem Kopf gerannt! Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, wie Du auf die Idee kommst, im Moment kein Foto hinzubekommen. Du hast doch ein tolles Parkhausfoto gemacht und dein grün-Bild hat auch was (auch wenn mir ein wenig übel wird, wenn ich es mir zu lange ansehe :lol:). Ich glaube, Du hast einfach zu hohe Ansprüche an Dich, es muss doch nicht jeden Tag ein super Bild entstehen. Ich kann für mich auf jeden Fall sagen, dass ich viel Mist auf der Festplatte habe, aber ich stresse mich damit nicht. Es ist ein Hobby und soll Spaß machen und irgendwann kommt wieder ein Wow-Bild. Also Kopf nicht hängen lassen, den Perfektionismus außen vor lassen und Du wirst sehen, die Freude am Fotografieren kommt wieder von ganz alleine :).

So Maren, ich komme gerade vom laufen zurück, sind dann doch 7 Stunden geworden.... :lol:
Irgendwie habe ich das Gefühl, nichts auf die Reihe zu bekommen. Meine gesamte Umwelt ist grün, trotzdem sehe ich das grün nicht. :(
Wenn ich grün sehe, das ist es Mist, zumindest was ich eingefangen habe. :grumble:
Ich stelle mal die restlichen 4 Bilder ein, dann kannst Du es sehen.

Hallo,

ich finde die Zusatzaufgaben eine gute Idee, jedoch sind mir 5 Bilder zu viel.
Da wäre meiner Meinung nach, weniger mehr. Lieber ein richtiges Bild das zur Aufgabe passt, als so viele. Ich finde das überfordert etwas. Mir ist das in der "Grünaufgabe", dann zu grün;-). Aus dem Grund habe ich nur ein Bild eingestellt und mir je nur einen Favoriten zur "Kritik" herausgepickt.

@Frank, nicht stressen lassen, tief in den Bauch atmen und auch mal in Graustufen Denken, muss nicht alles Perfekt sein;-) (ich hoffe du weißt was ich meine).

Lucky

Hallo,

ich finde die Zusatzaufgaben eine gute Idee, jedoch sind mir 5 Bilder zu viel.

Da könnte etwas wahres dran sein. Ich bin jedoch gespannt, wie die Resonanz ist, z.B. ob der Favorit des Knipsers auch der Favorit der anderen ist.
Was meint Ihr, bei der nächsten Aufgabe die Bilderanzahl beschränken?
Ich bin offen, ob 5, 3, oder 1. Wobei man wirklich 1 Gutes erzielen sollte, also würde ja 1 reichen. :D

Die Zusatzaufgabe läuft ja prima, macht echt Spaß mit euch! :top: :top: :top:

Bevor wir jetzt diskutieren stelle ich einfach die Regeln in den Raum. :D
Natürlich können wir das ändern, bzw. wenn es keine Einwände gibt auch gern übernehmen.

1. Für die nächste Aufgabe dürfen nur noch 3 Bilder eingestellt werden.
Lucky hat vollkommen Recht, jedoch würde ich eine gewisse Zeit noch gern mehr als ein Bild einstellen/sehen,
damit man ein Gefühl bekommt was bei der Mehrheit ankommt. Wer möchte kann auch gern nur 1 Bild einstellen.

2. Das nächste Thema wird immer von eine(r)m anderen festgelegt.
Ich habe das erste Thema festgelegt, nun beauftrage ich Sorella mit der nächsten Aufgabe. :D

Öööööhm :D, danke.
Haben denn jetzt alle was zum Grünthema geschrieben oder fehlt noch wer?
Dann häng ich die neue Aufgabe dran, wenn wir fertig sind.

Ich muss noch eine Kritik schreiben, ich glaube von Dir, Sorella. Ich hoffe aber sehr, dass ich das spätestens am Wochenende schaffe. Insofern finde ich, wir können ruhig eine neue Aufgabe anfangen. Falls noch Kritiken fehlen, können die ja noch nachgereicht werden, habe da im Moment auch nicht den Überblick. Grün war auf jeden Fall schon mal toll, bin gespannt, was jetzt kommt!

Wollt ihr dann einen neuen Thread haben oder können wir den alten behalten? Ich bin für behalten, mir wird das hier sonst zu unübersichtlich.

Sagt mal was dazu, bis ich ein Thema ausgewürfelt habe (gar nicht so einfach für einen Fotografier-Newbie wie mich).
:)

Ich würde es auch einfach anhängen, gibt schon genug durcheinander hier ...

Viele Grüße

Thomas

P.S. Bin schon gespannt auf die Aufgabe

Einfach anhängen.
Nach der Aufgabe dann den Stab an eine Person Deines Vertrauens weiterreichen. :p
Ich bin ja sowas von gespannt auf die kommenden Aufgaben. :)

Nachdem ja zu meinem "Schleifengebilde" einige Nachfragen kamen, wollte ich es doch nochmal kurz "entzaubern". Es handelt sich um giftgrünes Geschenkband vor dunklem Hintergrund. Beim Fotografieren habe ich reingezoomt, so dass eine gewisse Unschärfe entstand. Dann bei der Entwicklung noch ein bisschen extremer an den Reglern gedreht und schon ist das undefinierbare Bild fertig :lol:.

Witzig fand ich auch Eure Gedanken zu meinen grünen Töpfen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das Kräutertöpfe aus dem Supermarkt sein könnten. Andererseits ist das eigentlich total naheliegend. Da sieht man mal wieder, wie unbeweglich der Geist ist, wenn er sich auf eine SAche eingeschossen hat :lol:. Und Frank, leider koche ich weder gerne noch gut, dass einzige, wofür ich von meiner besseren Hälfte in der Küche Lob einheimse, ist Kartoffelbrei mit Fischstäbchen :D.

Ja, das ist schon witzig wie unser Geist uns manchmal einen Streich spielt. :D

@Süddeutsche Fraktion: Ich habe den München-Trip nun in festen Tüchern, ich würde mich freuen wenn Ihr
den Donnerstag, 31.10. für ein Essen/Bierchen einplanen könntet.

Nachdem meine bisherigen Versuche zum Zusatzthema alle im virtuellen Müll gelandet sind werde ich am Wochenende nochmal mein Glück versuchen. Ich darf/muss ab morgen an die Mosel und hoffe auf eine Eingebung für ein Motiv.

Viele Grüße

Thomas

Hallo zusammen,
schon mal als Vorwarnung: ich bin vom 30.05. - 19.06. im Urlaub und nicht im Lande. Wie genau wird der Aufgabenzeitraum für Aufgabe 6 sein?

Britta, Du Glückliche. :top: :D
Schon einmal vorweg einen schönen Urlaub und gute Erholung.

Ich würde für die Aufgabe den ganzen Juni ansetzen.

Vielleicht kann Sorella den Stab für die Zusatzaufgabe schon einmal weiterreichen für die nächste Aufgabe.
Dann kannst Du die neue Aufgabe auch im Urlaub abarbeiten. :D
Huch, ich rede schon wie mein Chef. :grumble: :ugly:

Werde im Urlaub hoffentlich viel Gelegenheit zum fotografieren haben :cool::D
Wenn die nächste Zusatz-Aufgabe bis Dienstag Abend Online ist bin ich dabei!
Bei der nächsten Aufgabe zum Thema Licht sowieso. Poste meine Bilder dann hält erst Ende Juni, wenn ich wieder zurück bin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten