Servus, ich besitze die GX80 nun seit knapp 2 Wochen und bin schwer begeistert. Ich komme von LX7 -> Lx100 zur GX80.
Gerade die 4K Funktionen wissen mich zu überzeugen.
Nun kommen wir auch direkt zu meinem Problem.
Das extrahieren der Bilder.
Ziel dabei ist folgendes: Maximale Auflösung/Bildgröße, automatisches extrahieren, Dateiname bleibt erhalten, wird nur mit einer Kennung versehen ( 1,2 oder a,b,) damit die Bilder in Lightromm auch da bleiben wo sie von der zeitlichen Abfolge hin gehören.
Folgende Möglichkeiten habe ich getestet:
Kamera, grundsätzlich ganz gut, aber auf dem kleinen Display sieht man einfach nicht alles, gerade feine unschärfen.
VLC, die aktuell von mir bevorzugte Methode.
Bilder werden ebenfalls mit +-8Mb abgespeichert.
ABER, die Bilder bekommen einen neuen Namen. Diesen kann man zwar ändern, wenn ich allerdings von einer Hochzeit oder einem Theaterstück mit gefühlten 100 dieser Clips komme ist dies sau nervig jedes Bild umzubenennen.
FvtJPGC, in der Grundfunktion für mich eigentlich perfekt, allerdings werden hier die Frames nur in maximal 1MB großen Bildern gespeichert.
Dafür wird aber der Dateiname erhalten und nur mit einer Zahl ergänzt.
Also in kurz, ich brauche/möchte eine Lösung die VLC und FvtJPGc vereint.
Wie macht ihr das ? Welche Programme nutzt ihr dafür ?
Grüße Dremor
Gerade die 4K Funktionen wissen mich zu überzeugen.
Nun kommen wir auch direkt zu meinem Problem.
Das extrahieren der Bilder.
Ziel dabei ist folgendes: Maximale Auflösung/Bildgröße, automatisches extrahieren, Dateiname bleibt erhalten, wird nur mit einer Kennung versehen ( 1,2 oder a,b,) damit die Bilder in Lightromm auch da bleiben wo sie von der zeitlichen Abfolge hin gehören.
Folgende Möglichkeiten habe ich getestet:
Kamera, grundsätzlich ganz gut, aber auf dem kleinen Display sieht man einfach nicht alles, gerade feine unschärfen.
VLC, die aktuell von mir bevorzugte Methode.
Bilder werden ebenfalls mit +-8Mb abgespeichert.
ABER, die Bilder bekommen einen neuen Namen. Diesen kann man zwar ändern, wenn ich allerdings von einer Hochzeit oder einem Theaterstück mit gefühlten 100 dieser Clips komme ist dies sau nervig jedes Bild umzubenennen.
FvtJPGC, in der Grundfunktion für mich eigentlich perfekt, allerdings werden hier die Frames nur in maximal 1MB großen Bildern gespeichert.
Dafür wird aber der Dateiname erhalten und nur mit einer Zahl ergänzt.
Also in kurz, ich brauche/möchte eine Lösung die VLC und FvtJPGc vereint.
Wie macht ihr das ? Welche Programme nutzt ihr dafür ?
Grüße Dremor