• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Fotoseite Version 2

Hmmm. Panoramen scheinen in der Tat ein Problem der Slimbox zu sein.
Allerdings ist das anscheinend auch stark Browserabhängig.

Es gibt noch die Thickbox, die angeblich auch Bilder brauchbar skalieren kann.
Aber bei Panoramen nützt das natürlich auch nicht viel.

Nur kurz was zur nächten Fotoseitenversion:

Das wird keine Beta mehr sein, sondern eine 2.0.

Aber ich möchte sie gern über das neue Installations- und Updatesystem verbreiten, weil das Thema Updates dann hoffentlich kein so Großes mehr sein wird.
Es fehlt auch immer noch eine ausgebaute Hilfe, ohne die ich die Fotoseite 2 nur ungern auf ihre Reise schicken möchte.

Es tut sich also durchaus etwas. Und auch wenn einige Nutzer sehr ungeduldig auf die nächste Version warten: Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich euch so lange hinhalten muss. Aber ich will nichts Schlechtes rauswerfen. :rolleyes:

Nur kurz was zur nächten Fotoseitenversion:

Das wird keine Beta mehr sein, sondern eine 2.0.

Aber ich möchte sie gern über das neue Installations- und Updatesystem verbreiten, weil das Thema Updates dann hoffentlich kein so Großes mehr sein wird.
Es fehlt auch immer noch eine ausgebaute Hilfe, ohne die ich die Fotoseite 2 nur ungern auf ihre Reise schicken möchte.

Es tut sich also durchaus etwas. Und auch wenn einige Nutzer sehr ungeduldig auf die nächste Version warten: Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich euch so lange hinhalten muss. Aber ich will nichts Schlechtes rauswerfen. :rolleyes:

:top: subba, freu mich schon aufs testen :cool:

Hallo BuzzJoe !

Erstmal ein grosses DANKE für deine gute Arbeit mit der Fotoseite !!! :top:

Hätte allerdings eine kleine Frage zur lightbox.

Bei mir funzt die lightbox nur wenn schon alle thumbs aus der galerie geladen sind, vorher wird das bild direkt geöffnet. Hat das Problem noch jemand, oder hab ich einfach was falsch gemacht ???

Mfg, Andyyyy

www.andyyyy.at

Bei mir funzt die lightbox nur wenn schon alle thumbs aus der galerie geladen sind, vorher wird das bild direkt geöffnet. Hat das Problem noch jemand, oder hab ich einfach was falsch gemacht ???

Ist bei mir dasselbe. Ist scheinbar normal und gefällt mir ebenfalls überhaupt nicht. Vielleicht machen das ja die neueren/anderen Versionen etwas besser???

Die Lightbox / Thickbox / Slimbox sind allesamt Javascripte, die die Browser erst alle ausführen, wenn die Seite geladen ist. Daran lässt sich leider nicht viel ändern außer einfach keine unendlichen Bildermassen in die Kategorien zu werfen :)

Hallo,
kann mir einer bei dem Problem helfen ?
Ich bekomme immer diese Fehlermeldung : ....application/modules/FS_Start.class.php on line 65
Ich weiß nicht wo der Fehler liegt .

Hallo,
kann mir einer bei dem Problem helfen ?
Ich bekomme immer diese Fehlermeldung : ....application/modules/FS_Start.class.php on line 65
Ich weiß nicht wo der Fehler liegt .

Welche Version hast du denn installiert?

Kannst du bitte noch die komplette Fehlerausgabe posten? - Dann schaue ich mir das mal an ^^

[Edit]
Da wird eine foreach-Schleife nicht durchlaufen, weil scheinbar keine Dateien in einem bestimmten Inhalts-Ordner vorhanden sind.
Das ist mehr oder weniger ein Bug, aber eigentlich dürfte es auch nicht passieren, dass in einem Inhalts-Ordner keine Dateien drin sind.

[Edit 2]
Im Anhang die gefixten Dateien. Entpacken und in den Ordner "application/modules/" werfen :)

Jetzt sollten keine Fehlermeldungen mehr erscheinen, wenn ein Inhaltsordner leer ist.
Macht dann aber auch keinen Sinn mehr, den noch zu behalten. Einfach löschen und gut ist.
Ähnliches gilt für das Startseitenmodul. Wenn du keine separate Startseite haben willst, dann einfach den Ordner 0001_xhomex löschen und in der Config das Startmodul auf FS_Gallery oder FS_Static_Content stellen :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten