• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Fotoseite Version 2

Hallo

Wie kann man einen kleinen Downloadbereich in die HP integrieren (PDF, Raw, zip-files)?

olli

Ganz einfach: Mit statischen Inhalten :)

Hallo,
wo kann man denn die Metadaten eingeben so das man in allen Suchmaschienen gefunden wird . Ich habe nichts gefunden und weiß nicht wo ich was eingeben muss wie Keywords und Description und so weiter .

Hallo,
wo kann man denn die Metadaten eingeben so das man in allen Suchmaschienen gefunden wird . Ich habe nichts gefunden und weiß nicht wo ich was eingeben muss wie Keywords und Description und so weiter .

Die musst du noch manuell in das Haupttemplate (index.tpl) einfügen. :)

Hallo BuzzJoe,

Gibt es da bestimmte Befehle oder hast du da eine Vorlage für mich ?

Die musst du noch manuell in das Haupttemplate (index.tpl) einfügen. :)

Hallo

Hast du schon eine Lösung für die statischen Elemente auf der Startseite?

olli

Hehe. Du wirst es nicht glauben, aber ich habe eben daran gearbeitet und es ist nun fertig.

Im ZIP-Archiv im Anhang ist die FS_Start.class.php. Die Alte im Ordner /application/modules/ einfach ersetzen und dann sollte es funktionieren :)

Es gibt nur eine Vorgabe: Die Startseitendatei muss zwingend weiterhin "0010_Startseite.con" heißen.

@ Selko:
Natürlich. Siehe http://www.xenotek.de --> Fotoseite --> Referenzen

Huiuiui. Da sind ja ordentlich Nutzer dazu gekommen in letzter Zeit, wenn man mal Google fragt.

Freut mich :)

Probleme scheinen auch kaum aufzutreten. Das freut mich noch mehr :D

Demnächst gibt es eine kleine Überraschung. Mehr wird aber noch nicht verraten :evil:

Jahhh, er lebt noch, lebt noch. Jaahhhh er lebt noch. :top::D:D

Hehe :D

Wir telefonieren ja eh öfter als ich hier im Thread schreibe. :lol:

Was macht denn die Kunst bei dir? Die Feuerwerksbilder von letztens waren mal wieder herrlich ^^

@ Thread:

Wenn ich mich endlich mal aufraffen könnte, die Finale Version 2.0 zusammenzupacken und zu dokumentieren... :S
Aber die Zeit fehlt dummerweise an allen Ecken und Enden :(

Aber Probleme macht die Fotoseite nirgends, oder?

Im Prinzip hab ich Bilder und Arbeit ohne Ende. Zur Zeit entsteht ja eine neue kleine Serie. Nächsten Monat gibt es evtl. wieder ein gigantisches Feuerwerk.

Damit wir aber nicht off Topic werden. Probleme gibt es keine. Alles läuft wie es soll. Zuletzt wollte ich mal das NewsArchive unter der Startseite plazieren. Die Dateien dafür habe ich gefunden, aber das wars dann schon.

Vielleicht mal bis die Tage.

Servus,
ich hab ne Frage bzw folgendes Problem:
wie kann man die lightbox galerie so einstellen, dass die bilder quasi automatisch skaliert werden? also quasi eine max. breite von zB 1200px haben?

hab im netz das hier gefunden, aber werd da nicht so wirklich schlau draus...

gruß dvux

Geht sicherlich. Aber ich rate dir dringend davon ab, denn die internre Browsereigene Skalierung ist eher auf Geschwindigkeit als auf Qualität ausgelegt. Mit anderen Worten: Die Bilder sehen dann grässlich aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten