Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das mit der Mühe, ja, das stimmt, aber mein Anliegen ist auch nicht, KB als die herrliche Pracht Gottes zu bewerben. Immerhin sinds mal wieder Bilder zur Auffrischung des "höchst" vom Thema abgedrifteten Dialogs
mfg chmee
na, dann zeige du mal beispiele, anhand derer man die vorteile einer KB-kamera gegenüber einer APS-C-kamera deutlich sieht.
Hallo, ein bissel mehr Respekt vor dem 28-75
Qualität ohne Geldverbrennung, an der 5DI jedenfalls
@phototipps: Zieh Dir mal die Bilder runter, geh sie mal ausbelichten und sag dann, ob Du keinen Unterschied zwischen 1000D(Crop) und 5D siehst. Ich kann bei den Offenblendbildern auf Anhieb einen Unterschied sehen - und jener war es, der mich hat die 5D kaufen lassen.
mfg chmee
vermutlich ist es eh vergeblich, wenn ich das hier wieder mal hinschreibe - das findet einfach in manchen köpfen keinen platz:
all deine überlegungen sind rein technisch motiviert - und von diesem blickwinkel auch logisch nachvollziehbar.
trotzdem halte ich es für totalen humbug.
die in meinen augen wirklich einzig relevante sichtweise ist die des endproduktes. denn erst wenn geklärt ist, was das ziel des drückens auf den auslöser ist, kann ich richtig entscheiden, für welches werkzeug ich mich entscheide(n muss).
.
@phototipps: Zieh Dir mal die Bilder runter, geh sie mal ausbelichten und sag dann, ob Du keinen Unterschied zwischen 1000D(Crop) und 5D siehst. Ich kann bei den Offenblendbildern auf Anhieb einen Unterschied sehen - und jener war es, der mich hat die 5D kaufen lassen.
Frei nach dem Motto "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf."
Das Gezanke hier ist reichlich sinnlos. Die "Anhänger" des Crop- Formats kritisieren in der Regel etwas, was sie aus eigener Erfahrung nicht kennen.
Diese Meßlatte hat sich jeder selbst zu setzen, bitteschön! Nimm als Beispiel die flickr-Community und schau in die favorites rein.. Schon komisch, dass da sehr individuelle Wahlen stattfinden, was WOW ist und was nicht....
die frage ist: wann genau ist es DAS ultimative kriterium, das ein super-bild zu einem wow-erlebnis hochhebt?
Diese Meßlatte hat sich jeder selbst zu setzen, bitteschön! Nimm als Beispiel die flickr-Community und schau in die favorites rein.. Schon komisch, dass da sehr individuelle Wahlen stattfinden, was WOW ist und was nicht..
Der technische Aspekt, den der TO hier herausstellen wollte, ist ja nun zur Genüge durchgekaut worden und sollte nun eigentlich nur noch in einer allgemein verständlichen Zusammenfassung als Fazit und Ende postuliert werden.
Tja und das ist leider das Problem an der ganzen Diskussion, die Hammer, Welten und was weis ich noch wie gewaltigen Unterschiede die hier strapaziert werden und die in Wirklichkeit verschwindend gering sind.
Tja und das ist leider das Problem an der ganzen Diskussion, die Hammer, Welten und was weis ich noch wie gewaltigen Unterschiede die hier strapaziert werden und die in Wirklichkeit verschwindend gering sind.
CHMEE schrieb:Eine definitive Abhandlung war es auch mit dem ersten Beitrag nicht. Sorry.
es werden hier sicher genügend user um die vorteile vom mittelformat bescheid wissen, und trotzdem bleiben sie beim deutlich kleineren KB-format. warum?
![]()