Das ist aber nur bei Canon so! ...
Wer baut denn außer Canon noch gute Kameras?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist aber nur bei Canon so! ...
wenn man mal die M9 außen vor lässt.....
...
...Wenn sich dann die Crop Kamera als das stimmtigere Gesamtkonzept erweist weil viele andere Punkte einfach besser passen, dann ist das noch keine Aussage über VF vs. Crop...
Wer baut denn außer Canon noch gute Kameras?![]()
Wer baut denn außer Canon noch gute Kameras?![]()
so schwierig aber auch nicht: ein EF 35/2, sigma 30/1.4 usw - man hat dann sogar AFNehmen wir die 5DII mit dem Cosina 40mm f/2 von Voigtländer. Da wird es schwierig eine 1000d-Objektivkombination zu finden die bei dieser Leistung kleiner und leichter ist.
dann musst du auch andere Ansichten akzeptieren...
... ich muss nicht das beste haben, sondern das, was ich brauche.
viele die das vermeintlich "Beste" haben produzieren einfach nur Schrott, weil sie sich auf das "Beste" verlassen
und andere die ihre Kamera und deren Möglichkeiten kennen, anfangen können das ihnen an die Hand gegebene Potential auszunutzen - machen oftmals ganz "andere" Bilder - frei jeder kindlichen (Blenden/ISO/etc.) Spielerei, weil sie eben wissen worauf es ankommt >> aufs Motiv!
Um Ansichten geht es ja nicht. Sondern um ein gewisses Thema.
Das eine 7d für einige Einsatzzwecke die bessere Kamera ist stelle ich in keiner Weise in Frage.
Auch dass eine 550d oder die 60d für gewisse Einsatzzwecke die bessere Kamera ist stelle ich in keiner Weise in Frage.
Und am Ende gibt es ja noch die Budget-Grenze. Ich lauf ja selber ohne VF rumm.
Klar. ... Wer z.B. eine schnelle Kamera braucht muss Crop nehmen ob er will oder nicht. ... Die Wahlfreiheit bietet der Markt hier nämlich gar nicht ....
Naja, die D700 von Nikon wäre da schon noch ´ne Option des Marktes im VF-Bereich schneller unterwegs zu sein. Also bitte nicht immer pauschalieren.
Ok, damit wäre dann auch das Geschwindigkeits-Argument zugunsten von Crop erledigt. Allerdings würde mir die Auflösung der D700 für VF nicht zusagen.
Nikon D700 ... mag sie nicht schlecht reden, aber für viel Spielraum für Ausschnitte ist das auch nicht so der Knaller...
Alles klar, kein Spielraum mehr.
Warum auch? Das ist halt kein Spielzeug mehr. Genauso wenig wie die 5D² und die anderen einstelligen Canonen. Da sollte das Motiv schon passen.![]()
Man muss doch keine Ausschnitte machen - am besten man komponiert das Bild im Sucher so, wie es nachher aussehen soll.mag sie nicht schlecht reden, aber für viel Spielraum für Ausschnitte ist das auch nicht so der Knaller... dafür würde ich doch lieber eine 5DmkII vorziehen... (aber meine 7D tue ich auch nicht dafür weggeben ;-)
am besten man komponiert das Bild im Sucher so, wie es nachher aussehen soll.
Man muss doch keine Ausschnitte machen - am besten man komponiert das Bild im Sucher so, wie es nachher aussehen soll.
Ich beschneide höchstens 2% meiner Bilder.
...