• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die 600D

hab ich da was übersehen, oder hat die 600D keinen Näherungssensor über dem Display mehr - muß man das nun immer manual ein- ausschalten?:confused:

hab ich da was übersehen, oder hat die 600D keinen Näherungssensor über dem Display mehr - muß man das nun immer manual ein- ausschalten?:confused:

Nein, hast du nicht übersehn. Den gibts nicht mehr. So ein Klappdisplay braucht eben doch ein bissle mehr Platz... Dafür gibts neben dem Auslöser einen weiteren Knopf zum ein/ausschalten des Displays...

...der kapitalistische Konsumapparat hat uns wieder....
Wieso "wieder" - warst du zwischendurch mal kurz weg? Kuba, Nordkorea, oder so ... :cool:

Ach ja, so schön einfach ist Deine Welt. :top:

...der kapitalistische Konsumapparat hat uns wieder....

Joa... darfst dich halt nicht von ihm fangen lassen. ;)

Meinethalben bräuchte Canon nicht jedes Jahr ne neue xxxD rausbringen. Ich hab noch meine 400D und weder die 450D noch die 500D haben in mir den Wunsch nach einer neuen Kamera geweckt. Die 550D so ein kleines Bisschen und die 600D sagt mir, dass meine nächste Kamera (600D/650D/700D?) ein ziemlich cooles Ding mit echtem Mehrwert gegenüber meiner 400D werden wird.

Ich mag die 600D. :top:

moin,
neue 600D?
da lachen ja die Hühner, :lol: :lol:
was soll da gross neu sein? :eek:
das Klappdisplay ist mMn kein wesentlicher Grund,
um die Cam als neu zu sehen.
Die 600D haben eindeutig Marketing-Fuzzis konzipiert. :o
Thema künstliche Veralterung und Verar...ung der Käufer.

Wenn Canon Mut bewiesen hätte, dann hätten sie sich bei anderen Mitbewerbern zB Sony ein Beispiel nehmen können.
Schaut euch mal die Alphas 33/55 an. :top:
Sowas ist neu, nicht ein (billiges) Klappdisplay an der 550D!

Ich finds ja interesant, daß es Leute gibt die sauer sind wenn ein Hersteller Modellpflege betreibt.
Nachdem die 60D mit Klappdisplay kam war eigentlich ziemlich schnell klar, daß man dieses Klappdisplay auch der Dreistelligen verpasst. Es gibt sogar noch den Speedlite-Transmitter obendrauf.
Das sind zwei Dinge die außnahmsweise mal wirklich praktisch sein können. Ich frag mich echt was die Leute sonst so erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
*HUST*

... wie war das doch gleich mit FullHD-Video in DSLRs? War das nicht ne gewisse CANON EOS 5D MARK 2 ???

Naja, Nikon waren die ersten mit Video in ner DSLR. Und von HD auf FullHD ist jetzt nicht so die Mega-Innovation...

Sollen doch die Nischenanbieter cool und innovativ sein. Solange Canon wenigstens mitmacht, will ich nicht meckern.

Ach wie schön ist das als 7D Benutzer.

Man kann sich über sämtliche 40D, 50D, 60D, 500D, 550D und jetzt auch 600D (und schießmichtot was es da noch alles gibt) Benutzer lustig machen, amüsiert ihr Lachen und Weinen betrachten, sich dezent auf eine 7DII in ferner Zukunft freuen und glücklich sein, dass man einen hundert mal besseren AF als eine 5er hat, günstige EF-S Linsen benutzen kann, etc etc :top: :D :lol:

(Wenn da nicht die 1DIV wäre :ugly:)

Ach wie schön ist das als 7D Benutzer.

Man kann sich über sämtliche 40D, 50D, 60D, 500D, 550D und jetzt auch 600D (und schießmichtot was es da noch alles gibt) Benutzer lustig machen, amüsiert ihr Lachen und Weinen betrachten, sich dezent auf eine 7DII in ferner Zukunft freuen und glücklich sein, dass man einen hundert mal besseren AF als eine 5er hat, günstige EF-S Linsen benutzen kann, etc etc :top: :D :lol:

(Wenn da nicht die 1DIV wäre :ugly:)

Welchen Grund nochmal gab es sich über die Besitzer anderer Kameramodelle lustig zu machen? (Sorry, ist mir gerade entfallen)
Ich bin ja mal gespannt was da im Herbst so kommt...

Welchen Grund nochmal gab es sich über die Besitzer anderer Kameramodelle lustig zu machen? (Sorry, ist mir gerade entfallen)

weil es Spass macht :ugly:

ich glaube, du missverstehst mich etwas. Ich mache mich nicht darüber lustig, dass jemand eine 50D oder eine 600D hat. Ich mache mich viel eher lustig, wenn ein 500D Besitzer zu Tode betrübt ist, da eine 550D viel besser ist und so früh rausgekommen ist und es sich ja eigentlich gar nicht gelohnt hat, die 500D zu kaufen. Oder wenn ein 50D Benutzer lang und breit lamentiert, wie unnütz und anfällig doch das Klappdisplay einer 60D ist.

Ich nehme mich da natürlich nicht aus und belächle mich durchaus selbst, wenn ich meine 7D in den Himmel lobe ;)

Ich finde es immer wieder lustig, wie Leute sich ärgern, wenn ihre Kamera nicht mehr die "aktuelle" Kamera des Herstellers in dem Segment ist und/oder sich über die Politik eines Herstellers bzgl. der Produktzyklen oder dem Verhältnis zu den anderen Modellen aufregen.

Ich ärgere mich eher darüber, dass meine Kamera noch keine 3 Jahre alt ist und es schon 3 Neue der gleichen Serie gibt und 2 der kleineren :ugly:
Irgendwie geht mir das alles ein bischen schnell :D

Artfilter, Größe, Blitztransmiter, Klappdisplay, leicht geändertes Bedienkozept... Find ich sehr gut!
Wenn die Kamera dann noch ein besseres Rauschverhalten als meine 450D hat, dürfte es die werden :)

Die einzigen 2 Gründe für die 60D wären für mich der AF und die wechselbare Mattscheibe...

Naja.. ich hoffe sie bringen die neue 7D II auch mit Klappdisplay raus wobei ich mir fast 100% sicher bin dass das nicht der Fall sein wird. ICh würde sie jedenfalls sofort kaufen. Jetzt bin ich grad noch an der 60d.... aber sagt mir was die /außer gehäuse) 60d von der 600d nicht nur marginal unterscheidet..? (cont. burst.. sonst nochwas?)

Hi,

hört sich ordentlich an, die 550d B-Version :D

Nein im Ernst, gerade für Videos und LiveView ist das Klappdisplay eine richtig gute Weiterentwicklung und es war ja auch abzusehen das eine neue kommt.

Das schöne an dem Produktlebenszyklus ist doch, dass die alte Kamera durch eine neue Version nicht schlechter wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten