• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die 600D

Das ist wohl eine Mentalitätsfrage: Als Akkugeizling ist das Display bei mir immer aus, und wenn dann wird es mit dem Schnellverstellknopf "Q" eingeschaltet um was an den Settings zu ändern - oder auch nur die Einstellungen zu kontrollieren. Danach ist es dann wieder aus. Ich weiß das da auch irgendwo ein Display-Knopf ist, aber den müsste ich suchen. "Q" geht blind.

Akkuprobleme hatte ich eigentlich noch nie und die 600D hat nochmal am Datenblatt eine längere Leistung als die 400D. Aber das Display schaltet beim Stromsparmodus schon von selber aus?
 
Das Display ist werksseitig in so dunkelen Farben gehalten, dass ich es gar nicht merke wenn ich ein Auge am Sucher habe. Sobald man den Auslöser halb durchdrückt geht das Display aus. Zusätzlich gibt es ja noch den Displaybutton. Für mich absolut kein Thema!

Kann ich Dir nur beipflichten. Und wenn es wirklich mal stört, was mir aber noch nie passiert ist, einfach abschalten.
 
@Thundersnook

ja, mit .fir file hat es dann geklappt,

Zur Sucherproblematik, ich kann bei mir den Sucher nicht benutzen, wenn das Display aktiv ist.
 
@Thundersnook

ja, mit .fir file hat es dann geklappt,

Zur Sucherproblematik, ich kann bei mir den Sucher nicht benutzen, wenn das Display aktiv ist.
Das ist soweit auch normal, weil ja der Spiegel hochgeklappt werden muss um den Live-View zu nutzen :)
Ging denke ich eher um die Displayanzeige wenn nur Blende, Belichtungszeit, ISO und und und angezeigt wird, nicht das Live-Bild.
 
Hallo,

ja, so wird es auch sein, also das Display geht aus sobald man den Auslöseknopf bedient, wie schon weiter oben geschrieben
 
Gibt es irgendwelche negativen (etwas das früher ging und jetzt nicht mehr geht?!?) Erfahrungen mit Firmware Version 1.0.2 oder kann ich die Bedenkenlos aufspielen? (...die "offiziellen" Änderungen halten sich ja in Grenzen)
 
Hallo,

ich gedenke von der 20D auf die 600D umzusteigen und las in Testberichten von Amazone, dass mehrere Leute feststellten, dass per Live-View die Fotos scharf sind und per Sucher leicht unscharf. Aus dem Grund lese ich nun seit Stunden diesen Thread, um herauszufinden, ob es hier auch bemängelt wird. Da ich bis auf schwierige Perspektiven nur mit dem Sucher fotografieren möchte, wäre dies natürlich ein Grund, diese Kamera nicht zu kaufen.

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr eure Kameras einfach wieder verkauft oder könnt dies gar nicht bestätigen?

Gruß

Dette
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten