• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die 600D

Aber richtig vollständig sind wir jetzt immer noch nicht, oder?
Also her mit der 6D mit VF, Klappdisplay, im Gehäuse einer xxD, ...

Gruß
Hafer

Mist! Die schweine :grumble:
Da habe ich mich entlich entschieden mir wenn die 1000D schlappmacht die 550D zu holen und nicht die 50D und was machen die?! Bringen noch ne Kamera raus. Da will ich mal hoffen das die lange teuer bleibt damit ich nicht wieder in die qual der Wahl kommen :D
Hört sich echt interessant an das Ding...ahhh ich fange schon an xD

...na dass nenn ich mal "moderate Modellpflege" !

Die haben wohl die Technik der 550D in das Gehäuse der 60D gepackt :confused:

Mist! Die schweine :grumble:
Da habe ich mich entlich entschieden mir wenn die 1000D schlappmacht die 550D zu holen und nicht die 50D und was machen die?! Bringen noch ne Kamera raus. Da will ich mal hoffen das die lange teuer bleibt damit ich nicht wieder in die qual der Wahl kommen :D
Hört sich echt interessant an das Ding...ahhh ich fange schon an xD

Ich habe das zu 100% identische "Problem". Ich hoffe meine 1000D macht es noch ein bisschen, wer weiß, was es in zwei bis drei Jahren so alles gibt. Die Wahl wird aber bestimmt nicht leichter :D

moin,
neue 600D?
da lachen ja die Hühner, :lol: :lol:
was soll da gross neu sein? :eek:
das Klappdisplay ist mMn kein wesentlicher Grund,
um die Cam als neu zu sehen.
Die 600D haben eindeutig Marketing-Fuzzis konzipiert. :o
Thema künstliche Veralterung und Verar...ung der Käufer.

Wenn Canon Mut bewiesen hätte, dann hätten sie sich bei anderen Mitbewerbern zB Sony ein Beispiel nehmen können.
Schaut euch mal die Alphas 33/55 an. :top:
Sowas ist neu, nicht ein (billiges) Klappdisplay an der 550D!

Endlich kann man 16:9 in der Kamera einstellen. Da kann man sich das zuschneiden der 1000 Urlaubsbilder sparen wenn man keinen 3:2 Monitor oder TV hat... hat ja lange genug gedauert. Und ja, das finde ich wirklich sinnvoll, bei meiner alten SX1IS war das für mich das Standard-Bildformat. :top:

Welchen Effekt hat dies auf die Bilder? Bei den Standard Einstellung war es ja so, dass man das Bild beschneiden musste. (bzw. rand hatte)

Habe ich nun nicht wieder eine kleine Diskrepanz zw. 16:9 und 15:10 / 3:2 /2:3 ?!

Wehe hier kommt noch einer, der auch noch Apps für die 600D will, hat das schicke Iphone ja auch :D
Du wirst lachen... ich hätt nix dagegen. Ich fotografiere Schnappschüsse mit meinem iPhone 4 und die Foto-Apps sind wirklich ne feine Sache. Man kann schnell Bilder mit interessanten Effekten versehen (Photoshop Expess, Color Splash), 360° stitchen (360 Panorama), hochladen (Flickr, Facebook) oder einfach mailen bzw. per Chat sharen (Whatsapp). Ist sicher nichts für High-Quality-Bilder, mit denen man Geld verdienen will. Aber alleine das schnell Hochladen (ohne Laptop o.ä.) find ich ne feine Sache. Das Ganze natürlich nur als Zusatzfeature...

Aber genug OT. :cool:

Moin zusammen,

wenn die Angaben auf www.canon.de stimmen, dann ist die EOS 600D schon ein deutliches Stück größer als die 550D:

EOS 550D: 128,8 x 97,3 x 62 mm
EOS 600D: 133,1 x 99,5 x 79,7 mm
EOS 60D: 144,5 x 105,8 x 78,6 mm
(jeweils B x H x T)

Danach wächst sie in der Breite um fast einen halben cm, in der Höhe auch um über 2mm und in der Tiefe soagr um fast 1,8cm! Somit ist sie sogar "dicker" als die 60D. Preisfrage: stimmen die Daten? Bei www.canon.de bin ich mir da nicht immer sicher :eek:

Gruß, André

Ich habe eben mit einer gewissen Freude die Pressebilder der 550D/600D von Canon in PS übereinander gelegt, die Angaben scheinen zu stimmen. Der größere Body wäre für mich sogar ein Kaufkriterium. *freu*

Selbst wenn Canon in die 600D einen Vollformatsensor verbaut hätte, gemeckert wird hier immer.

Ich finde die 600d ziemlich überzeugend.
Größer, Transmitter, Klappdisplay :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten