• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die 600D

Danke Canon, jetzt weiß ich auch, auf welches Modell ich von meiner 350D umsteige -- auf die 550D naemlich. Wird mit Sicherheit noch etwas billiger und die 600D bietet nicht das, was ich unbedingt brauche. :)

Und auch schon was gefunden, was an der 600D schlechter als an der 550D ist:

Sie hat keinen Helligkeitssensor mehr auf der Rückseite, der den Bildschirm automatisch ein und ausschalten läßt.

Stattdessen wieder auf die Alte Tour mit einem Knöpfchen zum ein und ausschalten. Bei Nachtaufnahmen kann das sehr nerven.
Ohne Mist? das hat die nicht mehr? ... na gut ist vielleicht ein Opfer, das mit dem Klapp-Display gemacht wurde, damit sich das nicht mal aus Versehen aus stellt obwohl man es aufgrund akrobatischer Einlagen gerade braucht ...
Danke Canon, jetzt weiß ich auch, auf welches Modell ich von meiner 350D umsteige -- auf die 550D naemlich. Wird mit Sicherheit noch etwas billiger und die 600D bietet nicht das, was ich unbedingt brauche. :)
Japs stimmt! :D Ich erhoffe mir auch purzelnde Preise bei der 500D^^ Das gesparte geht dann in ne schöne Optik :)

Gibt´s irgendwelche Info´s, ob Canon was für einen verbesserten Dynamikumfang gemacht hat (wohl eher nicht bei identischem Sensor zur 550D)?!?

Das ist aus meiner Sicht noch ein gewichtiger Nachteil im Vergleich zu Nikon bzw. Pentax. Canon hinkt da gegenüber der D7000 bzw. K-5 ja ca. 3 Blendenstufen hinten dran!

Wirklich soviel? Ich denke, man kann bei der 600D nicht wirklich was in der Bildqualität verbessern, wenn 60D und 7D noch die bisherige Bildqualität bieten.
j.

Och dann kann ich ja beruhigt sein das ich erst vor kurzem bei der 550d zugegriffen hab. Keine großen Neuerungen und bis die 600d auf den Markt kommt hab ich schon viel Spaß mit meiner ersten DSLR gehabt!

Erstaunlich find ich aber dennoch, wie nah die 600d der 60d kommt, wenn man so die Featuresliste durchsieht.

So wie es aussieht, ist das 18-55IS jetzt überarbeitet, steht nämlich 18-55IS II dran. Vielleicht sind die CAs ja mal etwas geringer.

So wie es aussieht, ist das 18-55IS jetzt überarbeitet, steht nämlich 18-55IS II dran. Vielleicht sind die CAs ja mal etwas geringer.
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde am optischen Systems nichts geändert sondern nur das äußere Design ... aber bin da gerne für weitere Infos offen ... weiß jemand ob die Fokuseinstellung jetzt endlich über ein separates Rad erfolgt oder immer noch vorne an der Linse? Bei arbeiten mit Polfiltern ist das Kit-Objektiv da eher doof :(

Die Moviezoom-Funktion klingt gut (Vergrößerung des Full-HD Bildes in der Sensormitte zwischen 3- und 10fach). Es wäre interessant, bis zu welchem Faktor die Qualität noch ordentlich ist.

Ja, ich freue mich auch genau aus diesen Gründen darauf, bald stolzer Besitzer einer 550D zu sein.:):D

Ein wichtiger Unterschied zwi. 60D und 600D wurde hier noch nicht angesprochen: die digitale Wasserwaage.
So was könnte ich echt gut brauchen, auf meiner 550D habe ich so ein Bltzschuh-Aufsteckteil, aber das nervt eher als dass es hilft.

meint Bernie

Schade, Chance verspielt.
18MP sind um 8 zuviel, Canon setzt den sinnlosen Pixelwahn weiter fort, daher ist keine Besserung bei der BQ in Sicht.
AF ist halt noch immer von den Einstelligen, also gerade in der absoluten Not verwendbar.
Ein Klapperdisplay ist definitiv ein Ausschließungsgrund.
Der einzig positive Aspekt ist die Blitzsteuerung.
Ansonsten frag ich mich -wie bei der 60D - wer so einen Schmarrn kaufen wird.

Ein wichtiger Unterschied zwi. 60D und 600D wurde hier noch nicht angesprochen: die digitale Wasserwaage.
So was könnte ich echt gut brauchen, auf meiner 550D habe ich so ein Bltzschuh-Aufsteckteil, aber das nervt eher als dass es hilft.

meint Bernie

Wozu?
Eine stinknormale Gittermattscheibe für 30 oder 40€ tuts für mich auch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten