Müssen sie auch so nicht, wenn es der Sensor der 450D isOb das wirklich der 18MP Chip ist weiß ich natürlich nicht, aber es würde ja vielleicht Sinn machen, man müsste keinen neuen Sensor entwickeln...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Müssen sie auch so nicht, wenn es der Sensor der 450D isOb das wirklich der 18MP Chip ist weiß ich natürlich nicht, aber es würde ja vielleicht Sinn machen, man müsste keinen neuen Sensor entwickeln...
Mal ne Frage... wäre es möglich, dass Canon eigentlich einen 18MP Sensor verbaut hat, aber im Prinzip nur M-RAW etc. anbietet? Dass man also nicht die 18MP nutzen kann... obwohl der Sensor das eigentlich bringen würde. Ähnlich wie es AMD mit Quadcore Prozessoren gemacht hat, bei denen dann einfach ein Kern deaktiviert wurde. Bloß da gab es einige Fälle, bei denen der Kern durch eine Software wieder freigeschaltet werden konnte, mal sehen ob das auch bei der 1100D so sein wird.
Ob das wirklich der 18MP Chip ist weiß ich natürlich nicht, aber es würde ja vielleicht Sinn machen, man müsste keinen neuen Sensor entwickeln...
Müssen sie auch so nicht, wenn es der Sensor der 450D is![]()
![]()
Der wiederrum konnte ja wie schon von jemandem geschrieben kein ISO 6400...![]()
Konnte nicht oder durfte nicht?![]()
Wenn die Frage schon gestellt wurde - verzieht mir bitte, aber sehe ich dass richtig, dass die 1100D keine Abblendtaste mehr hat?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du über eine Custom Funktion die Set-Taste mit dieser Funktion belegen kannst. Aber eine die Taste selbst ist wohl weggefallen...
Benutzerfreundlich ist das nicht, wahrscheinlich dachte man, dass die "Zielgruppe" diese Funktion ohnehin nicht verwendet... schade eigentlich. Übrigens war mir bei der 1000D die ISO-Tate neben dem Auslöser auch lieber...
Ja, habe ich gelesen und auch akzeptiert. Bloß ich bezog mich maßgeblich auf diesen Satz:Lies noch mal den letzten Satz von mir.
Mir ist die Schärfekontrolle schon wichtig am Display.
Kommt darauf an ob ich dann noch ein Foto mache oder nicht.
Oops, das habe ich erst jetzt so richtig mitbekommen.- kein Staubrüttler
Folgende Punkte stoßen mit bei der 1100D negativ auf:
- kein Staubrüttler
- während man den ISO-Wert einstellt, wird er NICHT mehr im Sucher angezeigt und die ISO-Taste liegt auch nicht mehr so gut ertastbar.
- kein Extrafach für die Speicherkarte an der Seite.
Naja, wenn ich ein Auto ohne Beifahrersitz baue, wird es auch billigerHier wurde ordentlich mit dem Rotstift gestrichen.
Sollten sich die Leute mit Details befassen, müsste der Abverkaufspreis der 1000D eher steigen!Mal abwarten, eigentlich müsste jetzt der Preis der 1000D noch sinken was dann interessant wird.