• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Die 1100D

Lohnt es sich bei den jetzigen Features und dem Angekündigtem von der EOS 1000D auf die 1100D umzusteigen,gerade im Bereich der Bildqualität?

Vieleicht wartest du erst mal ab bis jemand die Bildqualität jemals gesehen hat? :ugly:
Bisher gibt es nur ein einige getestete Vorserienmodelle... die Kamera ist noch nicht mal auf dem Markt!

CBA im Endstadium, oder? :rolleyes:

Mich wundert ja, dass die 1100D wohl keinen Staubrüttler haben wird, wenn ich die Canon-Webseite richtig lese.

Ja, ist mir auch schon aufgefallen :eek:

siehe hier: Nur Antistatik-Beschichtung und Softwarelösung, aber kein Rüttler...

Na das sieht doch mal nach einer interessanten günstigen Kamera aus. 12MP sind völlig ausreichend und dass man jetzt Videos aufnehmen kann ist doch ein nettes Zusatzfeature. Ich denke die meisten Leute die sich so eine Kamera kaufen haben auch nicht unbedingt den letzten High-End-PC und in so fern ist 720p auch kein Beinbruch.

Video war jetzt einfach fällig. Die Ausstattung liegt aber noch eindeutig unter der D3100. Kein FullHD, kein Video-AF, nur 2,7"-Display (obwohl die D3100 mit 3" aber auch nicht höher auflöst). 12 MP sind aber voll ok.

Naja, ein tolles Feature, das alle Canon Kameras haben, wäre z.B. die Kompatibilität mit allen Objektiven die der Hersteller für sein System anbietet. :ugly:

wtf? Aktuelle DSLR ohne staubrüttler? Ist das ding so teuer?

Canon scheint im Entrysegment wirklich massiv die Kosten und damit die Einstiegspreise senken zu wollen... selbst das Redesign des 18-55/3,5-5,6 IS II scheint einzig und alleine diesen Grund gehabt zu haben...

Ich bin auf die Strassenpreise gespannt...
Ich könnte mir vorstellen, dass das non-IS-Kit bei günstigen Händlern (nach der early-adopter-Phase) für um die 300€ stehen könnte...

Naja, ein tolles Feature, das alle Canon Kameras haben, wäre z.B. die Kompatibilität mit allen Objektiven die der Hersteller für sein System anbietet. :ugly:

Stimmt schon. Ein 50/1,8 fehlt bei Nikon nachwievor mit AF-S. Aber ansonsten sind es schon recht viele Objektive, die man kaufen kann. Das 35/1,8 ist sehr fein und auch günstig.
Der 1100D-Sensor scheint der neuste von allen Canon-Sensoren zu sein. Die 600D hat ja den alten 550D-Sensor übernommen.
j.

1100D als kl. 720p Videokam neben unserer 5D? Im Laden werde ich mir sie auf jeden Fall mal anschauen...

Canon scheint im Entrysegment wirklich massiv die Kosten und damit die Einstiegspreise senken zu wollen... selbst das Redesign des 18-55/3,5-5,6 IS II scheint einzig und alleine diesen Grund gehabt zu haben...

Ich bin auf die Strassenpreise gespannt...
Ich könnte mir vorstellen, dass das non-IS-Kit bei günstigen Händlern (nach der early-adopter-Phase) für um die 300€ stehen könnte...

Schön wärs. Bei der 1000D haben sie ja auch nur ihre Kosten gesenkt, preiswert im wörtlichen Sinne war die nie.

Und Kits für 300 Euro gabs immer mal.

Lohnt es sich bei den jetzigen Features und dem Angekündigtem von der EOS 1000D auf die 1100D umzusteigen,gerade im Bereich der Bildqualität?

Man kann nach jahrelanger Marktbeobachtung die klare Feststellung machen, dass sich bei den zwei- bis vierstelligen Canons der Wechsel zum unmittelbaren Nachfolger eigentlich nie lohnt. Da würde ich eher über einen Wechsel zur nächsthöheren Klasse nachdenken.

Was mir auf den Fotos noch aufgefallen ist. Der Blitz-Knopf ist jetzt plötzlich dort wo früher der ISO-Button war. Der ist jetzt auf das Steuerkreuz gelegt. Wofür die Belichtungstaste weichen musste.

Und bei der Frage warum die Blitz Knopf oben ist, fiel mein Blick auf die Seitenansicht, der Button zur Schärfenprüfung ist auch weg.

Und bei der Frage warum die Blitz Knopf oben ist, fiel mein Blick auf die Seitenansicht, der Button zur Schärfenprüfung ist auch weg.

Sofern der Sucher nicht entscheidend größer ausfallen sollte als bei der 1000D, ist diese Funktion ohnehin entbehrlich, da man leider kaum etwas erkennt. Oder haben die das jetzt (bedienungsseitig) anders gelöst?

Also 230k Display finde ich völlig daneben.

Ich erinnere mich noch an meine 400D.. die Schärfekontrolle war sehr schwierig.
Mit der 500D und jetzt 60D klappt das viel besser.

Ansonsten.. ja Evolution statt Revolution.
Mehr kann man eigentlich nicht erwarten von einer Einsteiger DSLR Weiterentwicklung.

Also bis auf das Display sicher keine schlechte Kamera.

720 p ist "echtes" HD - sogar relativ hochqualitatives - nur eben nicht das von den Herstellern gepushte "Full HD" -
Exakt :top:
Für jeden normalen Fersehbetrieb, also üblichen Betrachtungsabstand, kannst du das Wort relativ ruhig streichen.

Aber heutzutage muss ja selbst ein neues Smartphone bereits ein Full-HD Display haben :rolleyes:
Da soll Full-HD natürlich auch in die billigste DSLR-EinsteigerCam rein...

Ich finde es geradezu konsequent, dass die 1100D Full-HD nicht hat!
Es gibt ja auch noch höherwertigere Modelle, wenn es jemand unbedingt haben will (trifft in den meisten Fällen wohl eher zu als brauchen).

Erwin

Also 230k Display finde ich völlig daneben.
...
Mehr kann man eigentlich nicht erwarten von einer Einsteiger DSLR Weiterentwicklung.
Mit deinem 2. Satz hättest du den ersten Satz nicht bringen brauchen.

Außerdem stört es wohl viele Leute überhaupt nicht. Ich bin garantiert nicht ein Einzelfall, der seine Bilder am Display bezüglich der Schärfe nicht kontrolliert.
Meine beiden Cams stehen nach wie vor permanent auf Histogramm mit kleinem Bild und alle heiligen Zeiten wird einmal nach der Aufnahme der Zoom-Button gedrückt.

Erwin

EOS 1100D mit EF-S 18-55 IS II für 549* Euro

Ich finde die 1100D eine interessante Kamera - eine sinnige Weiterentwicklung in dem Segment mit ein paar echt interessanten Features für das Geld.
Wobei ich die anvisierten 549 EUR schon ganz heftig finde - aber das wird sich sicher erträglich einpendeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten