Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Öhhm,
es ging hier eigentlich um die vertikalen gleichmäßigen Streifen....
Guten Morgen,
meine Antwort in Beitrag #107 bezieht sich auf die Bemerkung "...Streifenartiges sehe ich eh nicht...., darauf bin ich eingegangen. Allerdings, je länger ich das Bild betrachte, desto mehr zweifel ich daran, ob es sich bei der horizontalen Streifenbildung tatsächlich um Banding handelt. Das könnte auch ein JPG-Kompressionsfehler sein.
hmmmm
anscheinen sind die K10 inzwischen nur noch unterwegs zum Service.
Wer High-ISO will muss es wie Arne machen und sich die entsprechende Kamera kaufen die das auch kann.
Zum Thema Streifeb/Banding habe ich schon mal was im Nachbarforum geschrieben:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=207235&page=8
Ich hoffe, das hilft.
Wolfgang
Wenn meine Freundin (die der technische Teil eigentlich gänzlich wenig interessiert) schon sagt: "Was sind das denn für Streifen", werde ich doch langsam hellhörig.
Ich habe gerade die Mail von Pentax erhalten, dass der Umfang der Streifenbildung nicht normal sei und ich die Kamera einschicken sollte.
.... mit dem "JPGCompressor" stauchen ....
Hier wurde just mit Irfan gestaucht...
Ich habe übrigens nur die mir auffälligsten Streifen markiert, auf dem Foto sind noch wesentlich mehr sichtbare Streifen vorhanden.
Und mit welcher Lupe hast du gesucht, 100% 200% oder gar 300% ?
Testet ihr noch, oder fotografiert ihr schon wieder?
Testet ihr noch, oder fotografiert ihr schon wieder?
Der Rest ist egal. Im Übrigen ist das kein Crop.
Verkleinert ist es wohl kaum den dann hätten sich die Farbmuster in Wohlgefallen aufgelöst, also ist es wohl doch ein Ausschnitt, was ist auf dem Rest (wegen Belichtung), aus welcher Ecke des Bilder stammt der Ausschnitt usw....
Das Farbbanding von z. B. den gezeigten Eishokeybildern (finde ich übrigens Klase)
Er hat doch geschrieben, dass es kein Crop ist (Crop=Ausschnitt). Somit bleibt nur noch die Variante der Verkleinerung.
Warum sollte sich denn das Farbmuster dabei in Wohlgefallen auflösen?
Weil bei der Verkleinerung ja Mittelwertbildungen mehrerer Pixel nach einem bestimmten Algorithmus (meist bikubisch eingestellt) durchgeführt werden müssen.Warum sollte sich denn das Farbmuster dabei in Wohlgefallen auflösen?
Danke, aber das Bild ist aus der Kategorie inhaltlicher Ausschuß (z.B. Puck ist beim Bully nicht zusehen, Hynes hat sich ins Bully reingedreht und verdeckt den Floppo usw), ich hab es nur ausgewählt, weil es technisch soweit in Ordung ist und helle und dunkle sowie scharfe und unscharfe Bereiche enthält.
Deine K10D macht Bilder mit 1024x685 Pixel?
Denn das ist die Größe des Boxenbildes von oben, entweder hast du es also komplett verkleinert, oder einen Ausschnitt gemacht vom ganzen Bild.
Verkleinert ist es wohl kaum den dann hätten sich die Farbmuster in Wohlgefallen aufgelöst, also ist es wohl doch ein Ausschnitt, was ist auf dem Rest (wegen Belichtung), aus welcher Ecke des Bilder stammt der Ausschnitt usw....
Ich befürchte nur, das nun ein Ansturm von K10D zum Service geht, der gar nicht defekt ist, sondern wo sich die Käufer einfach nur versichern wollen, das dieser Fehler bei ihrer Kamera nicht auftritt.
Das ist KEIN Crop, das Boxenbild ist auf 3872x2592 aufgenommen und per Vallen Jpegger auf ein Forenverträgliches Maß verkleinert worden.
Jetzt hast Du schon die Exifs und merkst nicht, dass das mit 300mm im Innenraum aufgenommen wurde?
Ich schau gleich mal nach dem Original, wenn es denn unbedingt sein muss.
wenn man nicht selber ausprobieren will, ob es bei einem auftritt, muss man das wohl tun, ja![]()
Lies doch mal meine Beiträge vor dem Antworten und versuch sie wenigstens ansatzweise zu verstehen vor dem Antworten....![]()
Bevor das auch nun hier weiter ausufert bitte ich euch es etwas friedlicher anzugehen. Das schont die NervenDanke