Hier nochwas vom Eichelhäher, wenn er denn parallel steht, klappt es auch einigermassen mit der Schärfentiefe..
Du glaubst gar nicht, wie neidisch ich auf dieses Motiv bin...

Sehr schön fotografiert!
Ich stelle auch einmal ein Bild ein, bin aber (leider) noch immer kaum mehr als ein Schnappschussknipser. Freue mich aber über Kritik.
Diedro
Zuerst einmal das Positive:
Sehr gut fokussiert (für F2) - zumindest den Kopf hast Du komplett in die Schärfeebene gebracht.
Die technische Ausarbeitung macht auf mich auch einen guten Eindruck - nicht überschärft, Hintergrund (durch die grosse Blende) schön aufgelöst und die Farben passen.
Das Licht ist zwar schon ein bisschen hart, mMn aber noch ok.
An der Bildgestaltung solltest Du noch etwas feilen:
Motiv in die Mitte knallen kommt bei Profilportraits fast nie gut.
Versuche generell erst einmal (später kann man diese Regeln auch bewusst brechen) in Blickrichtung mehr Platz zu lassen und dominante Motivteile (wie die Augen) im Goldenen Schnitt oder nach der Drittelregel zu platzieren.
Man kann übrigens, mit ein wenig Übung, auch fotografisch ansprechend gestaltete Schnappschüsse machen!

Oftmals hat man Wildlife auch gar nicht mehr Zeit - und darin liegt dann auch häufig die Kunst: In den 2-3 Sekunden, die einem bleiben, den richtigen Bildausschnitt zu wählen und den Fokuspunkt präzise zu setzen (die Kamera sollte man schon vorher korrekt eingestellt haben).
- Düsenjet startet durch -
Noch ein Motiv, welches meinen Neid erregt.
Ich hatte erste einmal die Gelegenheit, einen Silberreiher vor die Kamera zu bekommen und da war Schilf davor.

Den hast Du sehr schön erwischt - hast Du stark beschnitten? Oder nur ein Pano draus gemacht?
Wenn nicht beschnitten: Fokussiert die Sony so gut aussermittig?
- - -
Hier mal ein weniteres Bild vom Halsbandsittich:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2091630[/ATTACH_ERROR]
Ich war beim Betrachten des Bildes mal wieder hin und weg von der BQ der Kombi 5D MKII | 500/4 | Kenko TK 1,4
Deshalb hier ein völlig ungeschärfter 100% Crop:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2091631[/ATTACH_ERROR]
Grüsse
Wahrmut