• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@gisela: Das hier sollte auch so eine junge Mittelmeermöwe sein, nehme ich an.
(Aufnahmeort Sa Dragonera)

Ja, sieht sehr danach aus!

Danke Gísela !
@THD: So nahe hätte ich auch gerne einen Steinkauz ! :top:
@weidner: Ne die sind mit dpp entwickelt, geht nicht. Du musst die mit Adobe Camera Raw oder was anderem entwickeln. DPP gibt da keine Daten.
und das ist keine Kunst, es auszulesen. exifviewer oder FXiF als Firefox Mozilla PlugIn und es kann jeder...

Nicht so nahe, sondern gecroppt und mässige BQ, dafür eher selten:
Weil ich gerade was von Sa Dragonera gezeigt hatte. Wegen diesem Vogel war ich da in der Gluthitze im Sommer unterwegs :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2040735[/ATTACH_ERROR]

PS: Eleonorenfalke

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar von der Mittelmeermöwe, danke Gisela, und ein Schwanenportrait

Also für Mich ist "Wildlife" alles wo die Tiere eben nicht durch irgendwelches Futter oder Geräusche oder Nistkästen usw angelockt werden.
Wenn ein Kauz seine Höhle an einen Parkplatz hat und eben durch die Nähe zu Menschen seine natürliche Scheu ein wenig ablegt bleibt es immernoch ein "wildes Tier" der sich nicht auf einen Arm setzen wird und dessen Sitzposition man auch nicht beeinflussen kann durch zurufen oder sonstiges damit man einen schönen Hintergrund hat.
Ich habe ja nichts gegen Anfüttern darum geht es Mir garnicht nur sollte eben von der BQ ein Unterschied gemacht werden ob Ich eben vom Ansitz fotografiere oder eben "nun muss Ich es wieder schreiben Wildlife"
das ist meine Meinung.
natürlich sind hier ein paar poster die "Wildlife" Aufnahmen so gut machen wie Ich vom Ansitz,aber das ist ein anderes Thema:D:D
gruss

Möchte Euch mal dieses Bild zeigen, ist aus einer zeit wo ich die Bilder wie wild beschnitten habe.
Musste es jetzt mal Korrigieren und deswegen ist es so klein geworden.

Was ist das für ein Vogel mal so neben bei.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2040771[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke Gísela !
@THD: So nahe hätte ich auch gerne einen Steinkauz ! :top:

PS: Eleonorenfalke

Hi eric,
sehr schön, der Falke:top:

Zum Kauz, na dann komm halt mal im nächsten April oder Mai vorbei, Lichtstärke ist da wichtiger wie Brennweite, oder halt ne wirklich high ISO taugliche Kamera, hab in der Nähe auch (leider etwas spät) Wendehälse entdeckt.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2040772[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja was soll man zu dem Falkenfoto noch sagen :top:
die Mühe hat sich gelohnt.
Nicht nur ein sehr schönes Foto sondern ein sehr schönes Tier sehr gut Fotografiert.
Respeckt
gruss

Wenn ihr weiterhin darüber diskutieren wollt, welche Bilder hier gezeigt werden sollen und was die Definition von Wildlife ist, dann könnt ihr das gerne im Support Bereich erledigen. Aber nicht hier in der Galerie. Ich habe alles wissenswerte geschrieben. Bei Unklarheiten PN an mich, aber keine Diskussion im Thread!!

Eric, das mit den Auto ist mir auch schon aufgefallen, das sie dich da bis auf 3m ran lassen.

Schau dir mal den Schnabel von der Möwe an.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2040773[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich gerne machen.. ist aber etwas weit nach Hessen... :o
HighIso sollte gehen mit der 1er...lol
@Torsten: Cool !

Wobei ich muss hier erstmal genauer hinschauen.. wir haben hier einen "Spezialisten für Eulen", der haut immer Wahnsinnsdokubilder raus...
Ich mach mal nen link ins Portofolio von ihm im Naturfotografen Forum:
(Ich hoffe ich darf)
http://naturfotografen-forum.de/o112349-Andreas+Schüring

Er kommt aus meiner Ecke, viele Bilder sind auch von dort...ich bin also noch total unbedarft.

Bilderthread, nochmal Eleonorenfalke, leider rauscht es etwas, weil aufgehellt:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2040774[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@THD: Du hast einfach sehr geile Fotos! Bist Du mit denen Mitgeflogen?? Oder was nutzt Du für ein Objektiv? Oder hast Du einfach nen perfekten Standpunkt? ;)

Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu.. aber psst.. nicht zuviel verraten, denn sonst vergeht die Spannung selbst so Fotos zu erwischen *g*

Hallo, wieder Wahnsinnsbilder hier:top:

Nochmal ein paar von mir, diesmal nicht Argentinien, sondern Mexiko:)
Hoffe sie gefallen.

Gruß Niko

Nach dem ich vergangenes Wochenende Glück mit dem Mittelspecht hatte hier noch ein gelungenes Bild aus der Serie.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2040902[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten