• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Eine Mainmöve:

Super Bild:top:
Ich bin dem Drosselrohrsänger schon sehr oft begegnet, wie gern hätte ich ihn mal so schön freisitzend erwischt.
Ich könnte mir vorstellen dass, das Bild nen Tick abgedunkelt, deutlich an Wirkung gewinnen könnte.

So, dann poste ich auch mal eins.
Ein Drosselrohrsänger von diesem Sommer:
Grüße,
Matthias

Frühe Bekassine:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2033857[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Drosselrohrsänger und Bekassine hab ich auch noch nie gesehen :top:
Die Wasseramsel ist auch sehr schön :top:

Hier mal ein "Ausschnitt" aus einer Jagdszene mit "dem Weissen" von gestern :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2033872[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Inspiriert durch die tollen Bussardbilder der letzten Wochen hab ich mich heute auch mal am Buteo versucht:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2033970[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Auf der gleichen Ecke wie der Bussard war auch noch der Spatzenschreck:
(p.s. #9695 ist nur minimal beschnitten, leider drehte er sich nicht ganz zu mir)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2034032[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Weidner: Die Greifvögel sehen Dich, glaub mir, sie fliegen im Moment nur so gut wie garnicht da kaum Wind ist. Du glaubst nicht wieviele ich in den Bäumen fotografiert habe (weiter weg) wo man "so" dran vorbei geht.

THD: Yeahhh :top: (warum sehe ich bei Dir nie Exifs? ist doch mal interressant)

Hier mal 2 "Schnappschüsse" von meiner Greifvogelpirsch :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch einen recht nah erwischt, hier beim Start :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2034083[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die einen wollen es etwas heller, die anderen dunkler. Einen Ticken dunkler hätte ichs wohl machen können.
Hier vom gleichen 'Shooting' mit einem weniger schönen Hintergrund. Es war nicht leicht, trotz Tarnzelt. Das Tier zu finden jedoch schon - unter den ganzen Teichrohrsängern hat dieser Kerl ganz schön rausgebrüllt.

Nach den wirklich erstklassigen Greifern und Eisis trau ich mich schon gar nicht mehr hier einen Feldsperling zu zeigen.

Mach's aber trotzdem ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2034259[/ATTACH_ERROR]

Hier mal ein Specht,leider aber wieder zu weit weg.

Anhang anzeigen 2034363

Anhang anzeigen 2034364

Anhang anzeigen 2034365

und noch eine Frage "Bitte",wenn jemand hier ist der das 100-400er hat oder das 400 5,6L könnte der -diejenigen mal ein paar Bilder einstellen auf kleine Vögel aus ca 15-25mtr Entfernung?
Aber bitte nur ein wenig Nachschärfen nicht jetzt die volle Bearbeitung,möchte mal gerne wissen ob das "normale BQ" ist im bis zu 1000,-Bereich,was meine Linse da bringt.
Im Nahbereich bin Ich super zufrieden 1a aber in der Ferne kann Ich das Irgendwie nicht so einordnen.
Würde Mich über ein paar Fotos freuen.
Danke und Gruss

Und ich bring auch nur Spatzen und ne Meise... :p

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2034609[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2034610[/ATTACH_ERROR]

und noch eine Frage "Bitte",wenn jemand hier ist der das 100-400er hat oder das 400 5,6L könnte der -diejenigen mal ein paar Bilder einstellen auf kleine Vögel aus ca 15-25mtr Entfernung?

Ich hab seit Oktober das 400 5.6L und bin für meine Ansprüche damit sehr zufrieden. Allerdings fotografiere ich damit fast nur mit Stativ.
15-25m für Kleinvögel ist schon sehr weit weg.
Alle Bilder die ich in letzter Zeit hier eingestellt hab sind mit der Linse entstanden, aber Kleinvögel in dieser Entfernung hab ich sonst leider nicht

Der hier könnte Entfernungsmäßig ungefähr hinkommen (keine Ahnung wo man das sieht)
dazu noch ein Crop; Alle Parameter in DPP auf 0

Zuletzt bearbeitet:
@Weidner: Schau mal unten das Bild, der Bussard in den Bäumen, so wirst auch Du beobachtet ;), Die Vögel fliegen im Moment so gut wie garnicht deswegen genau hinschauen ;)

@Moorschneehuhn ;):) : unter "Eigenschaften" und dann "Details" wenn Du es angezeigt bekommst, ist nicht immer so! ! !

@MacUser 04: Kohlmeise mit Meisenknödel auf dem Bild :confused::rolleyes:

Morgen früh bin ich bei Canon, Kamera u. Linse aufeinander abstimmen, bin mal gespannt!

Habe bei schlechtem Wetter und schlechtem Licht heute mal eine Stelle besucht wo ich wusste das sich dort zwei helle juv. Bussarde aufhalten und sieh da :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2034753[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten