• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@weidner
Auch ein 800/5,6 wird dir einen Spatz auf 25m nicht knackscharf bringen. Sicher wird es ein besseres Ergebnis bringen, als ein 120-400 oder auch mein 300/2,8 + 2x Konverter, aber Hexen kann es auch nich

also deine Fotos von deinem "neuen" 300er IS mit TC im Beispielthread finde Ich schon sehr beeindruckend.
Welche Entfernungen sind für deine 600mmBW Kombi noch vertretbar?
also von der BQ und ab welcher Entfernung sagst Du nein hat keinen Sinn?
kann man das pauschalisieren?
gruss

@joerg
und wurde an deiner Kombi was nachjustiert?
gruss und wieder tolle Fotos (von dieser Nähe kann Ich nur träumen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ein 800/5,6 wird dir einen Spatz auf 25m nicht knackscharf bringen. Sicher wird es ein besseres Ergebnis bringen, als ein 120-400 oder auch mein 300/2,8 + 2x Konverter, aber Hexen kann es auch nicht.

Durchschnittsbeispiel: Brennweite 500mm Entfernung der Sumpfmeise: Unter 6 Meter, dennoch Luft für ca. 25% Beschnitt, wie hier.

Zuletzt bearbeitet:
Eric, das ist doch kein Spatz, sondern ne Sumpfmeise...:confused::D.....:top:
Auch ne Meise:
comp_kohlmeise_100r_2.jpg

So jetzt mal 3 Beispielbilder alle mit 2fach TC also 800mm BW

Das erste aus ca 4-5mtr Entfernung,damit bin Ich eigentlich zufrieden die anderen beiden min 20-30mtr weg da sinkt die BQ natürlich ein und das 400er Tele macro war finde Ich da besser

Anhang anzeigen 2035965

Anhang anzeigen 2035966

Anhang anzeigen 2035967
gruss

Durchschnittsbeispiel: Brennweite 500mm Entfernung der Sumpfmeise: Unter 6 Meter, dennoch Luft für ca. 25% Beschnitt, wie hier.

BQ mässig natürlich allererste Sahne:top:
aber man sieht das eben auch 500mm BW bei kleinen Singvögeln nicht wirklich viel ist aber Ich denke mal bei der BQ kann man auch noch schön cropen und hat immernoch ne super Quali.Das geht bei meiner Optik leider nichtmehr in dem Mase.
gruss

@weidner, das erste ist gut, die anderen schlicht zu weit weg.

uwe, meinen letzten Spatz hab ich im August abgelichtet, ich hab bei uns auch noch sehr wenig bislang gesehen. :o

da ist sie:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8673911&postcount=10410

hier mal 700mm, Entfernung gut 8m; auch Luft für 25% Beschnitt
Aber wieder kein Spatz, Ich hab aber schon Leute gesehen, die die Heckenbraunelle für nen Spatz gehalten haben..lol

Zuletzt bearbeitet:
na Ich bin jetzt erstmal beruhigt mit meiner Optik.
ich habe Mir schon ein wenig Sorgen gemacht aber ich denke mal das es wirklich an den Entfernungen liegt Ich muss einfach versuchen näher ran zukommen.
Den Falken wo Ich heute gepostet habe der war auch locker 70-80mtr weg,so sieht dann halt auch das Foto aus:(
Nun ja Ich muss wohl doch mal sparen und in den sauren Apfel beissen und über kurz oder lang ein "richtiges" Tele anschaffen:confused:
gruss

hier noch ne krähe auch mit TC entfernung schätze ich auf ca 12mtr

Anhang anzeigen 2036002

gruss

@ UMO
auch ne schöne BQ
mein 200er mit 2 fach TC hat auch ne super BQ nur über 400mmBW wirde es dann gleich so unverschämt teuer nicht?
ich denke Ich werde Mir noch einen 1,4er TC anschaffen und den dann mal am Sigma testen
dann hat es f8 und Ich denke mal damit kann Ich gut leben und 560mm BW ist ja auch schon was
gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich darf mich auch einreihen, auch wenn meine Bilder nicht so gut sind, wie eure.

Heute hab ich das erste Mal meine neue 7D ausprobiert :).

Zufallstreffer, habe auf einen Storch gewartet und der Fasan hat mich nicht bemerkt.
Ein wenig kann man dieses..ups... da ist ja jemand... noch in seinen Augen sehen :)

Das Foto gefällt Mir sehr gut ist finde Ich ein richtig schönes stimmiges Tierfoto.
sehr schön:top:
gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten