@ Joerg
Anhand deiner Fotos denke Ich das es bei euch mehr Greife gibt wie bei uns.
Also Ich meine jetzt das "Jagdrevier" von "Uns"
Ich gehe ja immer im selben Revier auf Greifsuche,Ich weissdas dort min.3Bussarde und 2 Falken heimisch sind.
Ich kenne auch schon ein paar Schlafplätze,nur gelingt es Mir einfach nicht einigermassen "Nahe" ranzukommen.
Die Vögel empfinde Ich als "überscheu"
Noch dazu das ihre "Ausschauplätze" so liegen das man sich vom Feld annähern muss,durch den Wald könnte man wegen der Bäume kein Foto machen,aber über das Feld hat man natürlich garkeine Chance ungesehen ranzukommen.
Auto habe Ich auch schon probiert (habe zum Glück ein extra Hundeauto) da wo der Jäger mit dem fetten Jeep fährt,da fahr Ich mit nem Polo


Ich denke das Ich Mir ein Tarnzelt besorgen werde und mal einen ganzen Tag lang ansitzen werde.
Alles andere hat denke Ich keinen Sinn.
Bin mal gepannt was bei deiner Cam rauskommt,aber Ich persönlich denke nicht das deine Bilder unscharf sind bzw das die Linse einen Fehlfocus hat,die Grasnabe zeigt ja das der Vogel in der Schärfeebene liegt bei den Entfernungen und den Vergrösserungen hat man eben nicht die Topschärfe noch dazu freihand und alles in sekundenschnelle,da kann man finde Ich mit den Ergebnissen zufrieden sein.
Mir würde es reichen.
gruss