• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

wieder mal sehr schöner Bussard:top:

@THD: unter "Eigenschaften" und dann "Details" wenn Du es angezeigt bekommst, ist nicht immer so! ! ! "Lieblingsmeise"

kanns sein, dass du mich meinst? :confused:
Ich denke bei den Bildern die THD hier zeigt weiß er dass, oder? ;)

wenn ja,dann vielen Dank

@ Joerg
wieder tolle Fotos von Dir,denn in den Bäumen hätte Ich wahrscheinlich garnicht gesehen:top:

@ Moorschnehuhn
schonmal danke für das Foto aber Ich denke anhand des Originals das die Entfernung nicht mehr wie 10mtr waren.
Also viel näher wie die meisten Bilder die Ich poste,wenn du mal daran denkst kannst ja mal ein paar reinstellen aus grösserer Entfernung.
Danke
und da hier nichts los ist mal meine "Erfahrungen"
1.Falke gesehen aussenrumgeschlichen durchs Gebüsch angepirscht Stativ und Camera ausgerichtet und schwups..............Falke weg:confused:
also eins aus grosser Entfernung mit viel BW

Anhang anzeigen 2034945

Anhang anzeigen 2034946

Anhang anzeigen 2034947

gruss Dirk

@ Jörg, thx :)

So viele tolle Bilder wieder, Lob an Alle :top:
Macht den Tag gleich noch viel schöner :cool:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2035136[/ATTACH_ERROR]

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Dinger,
hier noch was älteres (2010), aber frisch entwickelt.
Leider unten etwas eng, aber da ist Sensorende gewesen. :angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2035162[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Weidner: Schau Dir mal die Bilder unten an und achte auf die Uhrzeit, alle gestern innerhalb einer Stunde gemacht und ca. 4-5km auseinander. Keiner dieser Vögel hat auf mich geachtet weil ich noch gut weit weg war. Wenn Du "ihre Gebiete" kennst findest Du sie auch immer wieder (innerhalb weniger Tage). Das habe ich aber nur dem beobachten mit dem Spektiv zu verdanken. Dieselben Ecken bin ich total oft abgelaufen, auch früher schon mit meinen Hunden und nur seltenst habe ich einen Greifvogel gesehen!

Da hier ja wirklich im Moment nicht viel los kann man hier mal ein paar Beispielbilder posten wie sich die Greifvögel verstecken.
Ich habe sie im Vorfeld ja sehr viel beobachtet (ohne Foto) und bin davon überzeugt das ich mit Sicherheit immer noch mind. an 50% der Vögel vorbei laufe/fahre ohne sie zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Joerg
Anhand deiner Fotos denke Ich das es bei euch mehr Greife gibt wie bei uns.
Also Ich meine jetzt das "Jagdrevier" von "Uns"
Ich gehe ja immer im selben Revier auf Greifsuche,Ich weissdas dort min.3Bussarde und 2 Falken heimisch sind.
Ich kenne auch schon ein paar Schlafplätze,nur gelingt es Mir einfach nicht einigermassen "Nahe" ranzukommen.
Die Vögel empfinde Ich als "überscheu"
Noch dazu das ihre "Ausschauplätze" so liegen das man sich vom Feld annähern muss,durch den Wald könnte man wegen der Bäume kein Foto machen,aber über das Feld hat man natürlich garkeine Chance ungesehen ranzukommen.
Auto habe Ich auch schon probiert (habe zum Glück ein extra Hundeauto) da wo der Jäger mit dem fetten Jeep fährt,da fahr Ich mit nem Polo:D:D
Ich denke das Ich Mir ein Tarnzelt besorgen werde und mal einen ganzen Tag lang ansitzen werde.
Alles andere hat denke Ich keinen Sinn.
Bin mal gepannt was bei deiner Cam rauskommt,aber Ich persönlich denke nicht das deine Bilder unscharf sind bzw das die Linse einen Fehlfocus hat,die Grasnabe zeigt ja das der Vogel in der Schärfeebene liegt bei den Entfernungen und den Vergrösserungen hat man eben nicht die Topschärfe noch dazu freihand und alles in sekundenschnelle,da kann man finde Ich mit den Ergebnissen zufrieden sein.
Mir würde es reichen.
gruss

Hallo,

wieder sehr schöne Bilder dabei, wie schafft Ihr das nur fast jeden Tag neue tolle Fotos zu schießen. Das Entenbild ist die Ausbeute von einen halben Tag. Wollte Haubentaucher ablichten, die waren aber am anderen Ufer und viel zu weit weg. Gleich bei der Ankunft am See ist mir der Erpel aufgefallen und die Ästchen vor dem Kopf, habe aber trotzdem ein Bild gemacht wegen dem schönen Licht.

Lieber Moderator,

irgendwie weiss ich nicht wo ich folgendes schreiben soll deswegen hier bei unseren Vogelfreunden :).
Es ist aber für Vogelfreunde so schockierend das es jeder wissen sollte !
Ich bitte auch unsere Vogelfreunde darum das das Thema hier nicht grossartig diskutiert wird, ist ja eine Galerie (schöne Bilder gibt´s gleich noch von mir ;)), sondern wer mag kann es zur Kenntnis nehmen.

Danke Mod !

Nach Schätzungen von anwesenden Jagdaufsehern wurden mindestens 10.000 Wiesenpieper, Buchfinken, Bergfinken und Kernbeißer getötet.
Es geht den Jägern dort nur um den Spass um sonst nichts ! ! !
"Wir" haben das folgende Video u. Info zurückgehalten bevor es Publik gemacht wird um in Italien u. am Europäischen Gerichtshof erst die nötigen und entsprechenden Schritte einzuleiten.

Ende Oktober wurde dieses schockierende Video von unseren Kollegen in Norditalien aufgenommen: Zugvogel-Massaker am Col San-Zeno.

Es dokumentiert ein Zugvogel-Massaker vom Oktober 2011 auf einem für den Vogelzug bedeutendem Gebirgspass, an dem über 100 Jäger beteiligt waren. Binnen kurzer Zeit fielen Tausende Schüsse, die Jäger feuerten rücksichtslos in die Vogelschwärme - Schrotkugeln und tote Vögel prasselten auf die anwesenden Naturfreunde nieder. Ziel der wilden Schießerei waren europaweit geschützte Finken und Pieper, die von den lokalen Behörden illegal zum Abschuss freigegeben worden waren.

http://www.youtube.com/watch?v=YvraTjbOdDo

Wer mag kann sich an der Protestmailaktion bei der neuen Regierung in Rom, gegen die jedes Jahr in den italienischen Alpen stattfindenden Massaker zu protestieren. Ihr bekommt KEINE Werbung oder sonstiges, die Mail geht direkt an den ital. Minister, bitte PN an mich für den Link ! ! !

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute grad ne halbe Stunde Zeit über Mittag. Die Sonne stand zwar ungünstig, aber was solls... (Dieses Mal ohne Knödel...:p)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2035585[/ATTACH_ERROR]

@MacUser 04: geht doch ;):)
@Gam0r: schönes "Auge"
@Eric: :top:

Habe gestern "meinen Freund" aus der "Jagdszene" wiedergetroffen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2035784[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
... und noch was von heute.

Die letzten zwei sind für weidner (weiter als 10m auf jeden Fall :D, ooc und ein Crop dazu)
Was willst du an solchen Bildern eigentlich feststellen? Auf die Entfernung trifft der Fokus doch eh nicht richtig,oder ?:confused:

... und noch was von heute.

Die letzten zwei sind für weidner (weiter als 10m auf jeden Fall :D, ooc und ein Crop dazu)
Was willst du an solchen Bildern eigentlich feststellen? Auf die Entfernung trifft der Fokus doch eh nicht richtig,oder ?:confused:

Hy,
warum soll der Focus da nicht treffen?
wenn Ich an der 7 das kleinste Einzelfeld einstelle denke Ich schon das der AF trifft.Wissen Tue Ich es nicht aber ichh gehe mal davon aus.
Ich benutze ja das 120-400 Sigma und hatte zuvor das 400er 5,6 Tele Macro (Sigma) nun finde Ich das 120-400 im "Nahbereich" also 2-6mtr wirklich sehr sehr gut aber bei weiter Entfernten Vögeln sinkz die BQ sehr ab,aber anhand von deinem Amselbild sehe Ich das meine Erwartungen wahrscheinlich einfach zu hoch sind Ich wollte einfach mal ein "Vergleichsbild" aber wie gesagt das ergebniss ist ja ziemlich gleich also ist meine Linse in Ordnung und eben meine Erwartungen nur zu hoch.
Herr schmeiss Geld für ein 800mm 5,6L:confused::confused:
gruss

Zuletzt bearbeitet:
@chickenhead: Stimmt, habe ich geändert :), ich bin ja noch nicht "der" Bildbearbeiter und da war wohl was "in die Hose gegangen :D

@Moorschneehuhn: aber schön scharf ! Ausserdem Wildlife ohne anfüttern ;), da kann man sich nicht immer aussuchen wo "Er" gerade Platz nimmt :D.
Wow, sehr schöne Blaumeise !

Zuletzt bearbeitet:
@weidner
Auch ein 800/5,6 wird dir einen Spatz auf 25m nicht knackscharf bringen. Sicher wird es ein besseres Ergebnis bringen, als ein 120-400 oder auch mein 300/2,8 + 2x Konverter, aber Hexen kann es auch nicht.

@JG
viel besser so.

Da hier ja im Moment anscheinend echt nicht viel los ist darf ich mal was zeigen wo ich besonders stolz drauf bin ja :) :) :) ?

Der Anfang einer (für mich!) ultimativen Jagdszene von vorgestern :) :) :)
(noch längst nicht alles bearbeitet, komme damit im Moment garnicht nach :D, also keine Angst, stelle ich vor Weihnachten hier nicht ein ;))

Ich sage auch nicht wieder "Greifvogel" sondern ich zeige Euch jetzt Bilder von einem sehr schönen grossen weissen Vogel :)

Weil es, wie ich finde, so besonders schön ist, gehört es auch hier rein :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2035813[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2035858[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2035930[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten