• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Schöne Dinger wieder.... :D

Genau das was Torsten gerade gesagt hat, fiel mir auch ein.... :rolleyes:

Hier mal mein Boss von heute am Ansitz: :D

Bokeh, Schärfe, Bildausschnitt, würde mal sagen besser geht nicht mehr :top: :top: :top:

@weidner: Du bist im Zoo unterwegs :D;)

Hier mal ein Stimmungsbild.......; und glaubt mal bloss nicht das ihr nicht beobachtet werdet wenn ihr durch den Wald schreitet :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2032859[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ Joerg
IRONIE:D
Nix Zoo,
Ich bin kein Zoo oder Wohnzimmerfenster knipser,weisst Du doch alles in der Natur.
Ich habe heute nochmal versucht Dir Konkurenz zu machen:D
hab Mich auf allen Vieren angepirscht aber näher wie schätze mal 40-50mtr kam Ich einfach nicht ran:confused::confused:
Ich hatte den ganzen Tag über 4 Versuche und alle in den Sand gesetzt,das kann einen schon frusten..........aber dafür zeigst Du ja wieder schöne Fotos:top:

Anhang anzeigen 2032864

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Aus jetzt ! ! !

Jeder hat doch seinen eigenen Anspruch und vor allem Vorstellung von "das finde ich schön"

Ich hab auch in meiner "Serie" (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=982765 ;)) den ein oder anderen der sagt, "ist ja nicht scharf etc." aber ......, da sag ich nur Wildlife, bitte nachmachen :D :D :D

Ich finde zum Beispiel Greifvögel besonders schön (finde natürlich alle Vögel schön) und als besondere Herausforderung diese fein abzulichten. Mit Sicherheit nie, oder nur selten, "die perfekten" Bilder aber ´mal "Hand auf´s Herz"!

Ob ich wirklich Wildlife fotografiere oder bei mir im Garten (hab ich ja auch) eine Meise, die 30cm neben dem Meisenknödel sitzt fotografiere ist schon ein Unterschied.
Der eine mag eben die super scharfe Meise, der andere eben "die echte" Umgebung und Verhalten. Alles hat seine Berechtigung :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2032908[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es recht, wenn diese persönlichen Fehden langsam mal ein Ende nehmen. Maizy hatte etwas weiter vorher schonmal darum gebeten. Wenn das hier nicht aufhört können wir den Thread auch gerne mal eine Zeitlang dicht machen. Es liegt an Euch.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, weidner die Kombi mit der MKIV und dem 300/2.8 IS II ist so schnell wie ne Rakete aber die haut auch genauso schnell mal daneben.
Da hast du keine Zeit zum Bremsen.;)Diese Bilder vermarkte ich dann als Kunst.:)
Hier hast du mal ein kleines Beispiel und selbst dieser Fehlfokus sieht bei der Linse noch geil aus.:)

:D
Tja, weidner die Kombi mit der MKIV und dem 300/2.8 IS II ist so schnell wie ne Rakete aber die haut auch genauso schnell mal daneben.
Da hast du keine Zeit zum Bremsen.;)Diese Bilder vermarkte ich dann als Kunst.:)
Hier hast du mal ein kleines Beispiel und selbst dieser Fehlfokus sieht bei der Linse noch geil aus.:)

:top::top:
ach so,hatte Mich schon gewundert
kann Ich Mir schon denken das das eine Traum Kombi ist:top:
Ich sage meiner Frau schon 1 jahr das Wir Ihr Auto eigentlich nicht brauchen:D:D
gruss

Bei der Kombi muß man schon genau treffen sonst gibts schneller als sonst unscharfe Bilder. Der AF will auch genau eingestellt sein entweder Einzelpunkt oder umgebende Felder aber selbst da kann manchmal das umgebende Feld attraktiver sein als das eigentliche Motiv.
Deshalb ist bei mir der AF Geschwindigkeit auf sehr langsam eingestellt, also die Geschwindigkeit mit der Er auf ein neues Motiv fokussiert.
Selbst da kommen noch Fehlschüsse oft vor, vor allem wenn die Motive kleiner sind als das AF Feld.;)

Zuletzt bearbeitet:
und von Mir auch noch ein Kleiber

sehr schön, tolle Pose, tolle Schärfe:top:

Mir fliegt momentan rein gar nichts vor die Linse, bleibt nur eines: ältere Bilder nachbearbeiten.
Eisi aus September:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2033127[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2033139[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja Thomas,
Du hast wenigstens Eisi Bilder die Du Nachbearbeiten kannst:top:

Ich habe immernoch keinen gesehen:confused:
und Ich bin die letzten 3Monate min 4Stunden am Tag mit der Cam unterwegs..................
gruss

@ Michl
Wasseramsel zu weit weg,bald wirst Du das problem ja gelöst haben:D:D
trotzdem schöne Fotos:top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten