• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wildlife: Jagdszene eines Mäusebussard

-JG-

Themenersteller
Hier mal mein erstes Thema, vielleicht interressiert es ja den ein oder anderen:

Jadszene von heute (19.11.11) eines Mäusebussards auf Augenhöhe :).
Vom Ansitz bis zur Schnabelreinigung :)

Fangen wir an mit der Ausschau nach der Maus in verschiedene Richtungen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2030629[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2030630[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2030631[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Jagd?

Da sitzt Geflügel auf nem Holzpfahl. Das erste ist, bis auf das Rauschen, ok.

Sorry, wie willst Du denn eine "Jagdszene" in 3-5 Bilder packen ;)?

Hier soll es nicht darum gehen ""das eine" technisch beste Bild" zu zeigen sondern eine komplette Serie mit, wie ich meine, doch relativ guten Bildern.

Ich habs lange probiert, eine komplette Szene zu fotografieren ist nämlich für mich garnicht so einfach gewesen :rolleyes::)

Weiter gehts mit den letzten Vorbereitungen und den Start :).
Maus wurde gesichtet, doch vor Abflug nocheinmal schauen das auch kein Konkurrent auftaucht :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2030695[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2030696[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2030697[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Großartige Idee und sehr schöne Serie bis jetzt. Ich kann mich nur anschließen, dass der Abflug super getroffen wurde.
Mich würde interessieren, wieviel Versuche du für eine komplette Jagdszene in Angriff genommen hast und wie lange du für diese hier ausgeharrt hast.

Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Hej Joerg,
was is los Ich würde gerne denn Rest noch sehn:D:D
bis jetzt :top::top:
kann Mich auch nicht erinnern hier sowas schon gesehen zu haben:top:
Du bist auf dem richtigen Weg ein "grosser" zu werden
gruss

Danke Euch :) :) :)

Mich würde interessieren, wieviel Versuche du für eine komplette Jagdszene in Angriff genommen hast und wie lange du für diese hier ausgeharrt hast.

Die Szene an sich ging eigentlich ging ganz schnell, habe "mit Ihm" angesessen und gewartet :).
Das aufwendige an so einer Aktion ist die wochenlange vorherige Beoabachtung. Das ausfindig machen der "Lieblingsplätze" der Bussarde etc..
Jeder hat da so seine Vorlieben und die Stammplätze werden auch verteidigt.

Nach erfolgtem Start nun die Vorbereitung und der Übergang in den Gleitflug, die Beute dabei fest im Visier :) :) :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2031533[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2031534[/ATTACH_ERROR]

Fortsetzung folgt ............

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Holz (Dreck?) wo da Absplittert sehr Cool das zeigt mit wieviel Power diese Vögel sich abstossen und Starten.
bis jetzt:top:

Guten Morgen und DANKE, freut einen natürlich :)

War schon aufwendig aber in den letzten Wochen hatte ich auch etwas mehr Zeit und es macht richtig Spass :)

Der Gleitflug in Richtung Ziel, knapp über den Boden, der Blick wird nicht einmal von der Beute abgewendet um noch eventuelle Flugkorrekturen vornehmen zu können :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2032354[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2032355[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Kein einziges der Bilder ist richtig fokussiert, selbst die, auf denen der Vogel ruhig sitzt. Ich kann die Lobeshymnen nicht ganz verstehen :confused:

hallo,

wirklich eine sehr schöne serie!:top:

nicht immer ganz scharf (ich weiß leider aus eigener erfahrung, dass das nicht immer so ganz einfach ist....), aber ich find die bilder trotzdem klasse.

wer weiß, vielleicht machst du jetzt, wo du die vögel und ihre plätze genau kennst, ja noch viele solcher serien.....!?

darf ich dich fragen, wie weit du von dem vogel entfernt warst?

lg, lori

WERBUNG
Zurück
Oben Unten