• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

NMZ vom Wochenende - wie schwer das mit dem Eisvogel ist...
Einmal dichter dran (aber verdeckt) und einmal richtig weit weg - mit 2 gestackten Konvertern, also 300mm + 2fach + 1.4fach - dann fullframe.
Wenn mein 600er doch erst schon da wäre...

Übrigens fantastische Kranichbilder! Habe die mal in Schweden beobachten können und war völlig begeistert.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2000981[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2000982[/ATTACH_ERROR]

@schwedenwuerfelotto,

hast ja recht - aber die Dinger sind ja eben nur NMZ. Die Bilder sind ja dazu noch bei Offenblende, es war mehr eine Fingerübung aus Frust, das das Kerlchen mal wieder nicht an der richtigen Stelle sitzen wollte (dafür ist er sehr zuverlässig :D - meist so gegen 1/2 2 zur Stelle...)

Werde mal was machen, aber zum Aufhängen reichen mir die nicht. Dennoch danke! Damit es nicht zu OT wird hier noch eins aus der Serie - hier war es ein Zweig, der im Weg war.

Vom Eisi hab ich auch noch was

leider für mein 400er viel zu weit weg:(

So langsam beginnt wieder die Zeit der fütterung von Singvögeln in unserem Garten. Hier eine kleine Auswahl der ersten Vögel die in unseren Garten gekommen sind.

LG Lutz

@spätburgunder
ich weiß nicht, ob es "erlaubt" ist, hier bilder zu kommentieren.

Natürlich ist es das, wir sind hier doch in der Galerie. :)

Die Krähenbilder finde ich große Klasse! Da merkt man wieder was das eigentlich für wunderschöne Tiere sind.

Die Eisibilder sind zwar nur NMZ, aber ich weiß wieviel solch ein Bild einem schon bedeutet - und ich muss auch mal wieder zu meinem Eisi gehen, vielleicht bekomme ich dann auch mal ein Bild mich Fisch im Schnabel.

Ihr habt Probleme! :D
Einer meiner Eisvögel lässt sich in letzter Zeit gern am anderen Ufer nieder, statt auf den Fotoast zu fliegen.
Ich habe mir angewöhnt dann ein kurzes (FullHD)Video zu drehen, dass ich wenigstens etwas vom stunden langen Ansitzen habe.

Ich häng euch mal einen Screenshot vom letzten Besuch an.
Und hier noch der Link zum Video: http://vimeo.com/30677693 ;)

..Der Herbst und seine Farben..

Wunderbare Farben! :top:

Mal auf die schnelle von vorhin 2 Bilder für´s Forum zurecht gemacht, heute war Greifvogeltag aller erster Güte, muss nur noch einiges entwickeln.

Meine ersten 800mm Test´s aber möchte ich Euch schnell zeigen :)

Leider sitzt der Buteo auf einem blöden Verkehrsschild, habe mich nach der Aufnahme deutlich bemerkbar gemacht damit er von der Strasse verschwindet :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab Mir heute mal nen Stück baumstamm besorgt als Kulisse
Hm hat in meiner "Vorstellung" aber besser ausgeschaut............
werde Mir die Tage einen richtig grossen Stumpf besorgen und dann meinen ersten "Winteransitz" im Garten errichten
Nur schade das so wenig Arten von Vögeln zu uns in die Siedlung kommen hier mal die Dauergäste

Anhang anzeigen 2001605

Anhang anzeigen 2001606

gruss dirk

Das Waldkäuzchen im Nymphenburger Park, irgend eine Zeitung hat ihm sogar einen Namen verpasst. :confused: ich weiß ihn nicht mehr....

die Bilder des Eisvogel sind nichts für Profis oder Pixelpeeper, die würden sie wohl löschen, ich freu mich trotzdem wie Harry das ich mal einen erwischt habe. Morgen versuch ich es noch mal mit anderen Einstellungen und Stativ. In der Hoffnung nicht wieder 1600 ISO zu brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
die Bilder des Eisvogel sind nichts für Profis oder Pixelpeeper, die würden sie wohl löschen, ich freu mich trotzdem wie Harry das ich mal einen erwischt habe. Morgen versuch ich es noch mal mit anderen Einstellungen und Stativ. In der Hoffnung nicht wieder 1600 ISO zu brauchen.

Das kann ich gut verstehen, ich warte noch immer auf meine erste Begegnung mit diesen schönen Tieren.

Mal auf die schnelle von vorhin 2 Bilder für´s Forum zurecht gemacht, heute war Greifvogeltag aller erster Güte, muss nur noch einiges entwickeln.

Meine ersten 800mm Test´s aber möchte ich Euch schnell zeigen :)

Leider sitzt der Buteo auf einem blöden Verkehrsschild, habe mich nach der Aufnahme deutlich bemerkbar gemacht damit er von der Strasse verschwindet :)

Du drehst ja richtig auf. Sieht doch super aus :top:

@spätburgunder
ich weiß nicht, ob es "erlaubt" ist, hier bilder zu kommentieren.

Klar ists erlaubt. Freut man sich ja auch drüber :)

..Der Herbst und seine Farben..

Tolle Farben :top:

Zuletzt bearbeitet:
Du drehst ja richtig auf. Sieht doch super aus :top:

Danke, das freut mich denn ich übe übe und übe im Moment und ...... es macht immer mehr Spass :).

Die 800mm sind ja "nur" meine neue 400mm Linse mit 2xTK, ganz schön müselig manuell richtig scharf zu stellen denn der AF verabschiedet sich ja mit 2xTK.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten