• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Von mir der kleine Drosseluferläufer, der wohl beim letzten Sturm nach Europa abgetrieben wurde. Heimisch ist er eigentlich in Nordamerika.

Drosseluferläufer / Spotted sandpiper / Actitis macularius by Simon, auf Flickr

Bei uns wurde 1986 der letzte DUL entdeckt: https://www.ornitho.de/index.php?m_id=54&id=3911144
Alles andere als selbstverständlich, dass man von so einem seltenen Irrgast dann auch noch Bilder hinkriegt, die über reinen Doku-Charakter herausgehen.
Von daher sicher auch ein Bild mit besonderem Wert für dich, Glückwunsch! Schön wie die Tropfen spritzen.

Ich habe einen kleinen Steini im Tageseinstand, schon etwas älteres Bild:
_DSC9765_1200px.jpg

Alles andere als selbstverständlich, dass man von so einem seltenen Irrgast dann auch noch Bilder hinkriegt, die über reinen Doku-Charakter herausgehen.
Da kann ich mich Jochen nur anschließen. Ein wirklich schönes Bild einer in Europa seltenen Art.

Weiterhin haben mir der Stauz von Jochen und Erics Eisvogel besonders gefallen.

@vaio2 Glückwunsch zu der Sperbereule!

Von mir ein Temminckstrandläufer

Calidris temminckii

Am Samstag war das Hide gut besucht aber keine Action. Bin dann draussen weiter rumspaziert - und wer kommt da geflogen und chillt auf dem Baum?
(Licht war leider schlecht)

eisi211224.jpg

Bei uns ist wieder Winter..

kebdw7xl.jpg

PS: Wünsche allen ein frohes Weihnachten !

Erst-Sichtung und gleichzeitig "erstes" Fotoglück .......
Kuckuck und Bienenfresser, wobei die Kuckucke um einiges schwieriger sich "ablichten" ließen.
Bei den Bienenfresser merkte ich, wie schwierig es ist mit einer Festbrennweite Vögel im Flug zu fotografieren ..... 🥸

Kuckuck
by Heiko Reinicke, auf Flickr

Kuckuck in der Abendsonne

Bienenfresser / European Bee-eater

und an Alle hier im Forum .....

Besinnnliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Schöne Weihnacht allen,

schöne Bilder auch wieder, gerade die Ansitzbilder machen fast neidisch, hier ist es nur grau und regnerisch , lohnt sich kaum.
Wobei das Rotkehlchen oben im Regen gut passt.

Die Stare auf dem Kran könnte ich mir sehr gut mit etwas mehr Umfeld vorstellen, es ist etwas eng für mich

Eisvogel, der aus dem Wasser schiesst.. Z8
Raw also ohne Pre Capture lol

NZ8_9466-001-1-2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten