• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Haubenmeise..

xsieuxlj.jpg

Da sind ja über die Feiertage einige schöne Bilder dazu gekommen.

Heute Morgen war ich auch kurz unterwegs und hatte das Glück einige Reiherenten auf einem fast zugefrorenen Baggersee fotografieren zu können.

Aythya fuligula)

Da kam ja schon wieder so manch schöne Neuigkeit hinzu hier!
Buntspecht im Flug ist nicht so einfach! Gut erwischt @vaio2 , auch wenn das Licht etwas hart ist. Aber das macht die Aufnahme mit kurzer Belichtung dann halt erst möglich :)
@Fenris82 sehr stimmungsvoll. Eine schöne Ente! Super Licht! Wenn möglich, hätte ich evtl. hinter ihr noch einen Tick mehr Platz gelassen. Solche Aufnahmen kommen oft auch in 16:9 gut, finde ich.
@pmplayer Haubenmeise wieder top!
@vaio2 auch der Eisi beide Male sehr schön!
@-rabu- Tipps: nicht ganz so eng beschneiden. Den Ast der den Vogel "einsticht" links ggf. entfernen bzw. bei einem geplanten Bild solche Elemente vermeiden. Der Ansitz auf dem Stahlpfahl ist auch nicht allzu ästethisch. Technisch hingegen gut, der Fokus sitzt!

Bei mir war heute ein seltener Gast, den ich erst zum zweiten Mal dort gesehen habe. Der Waldbaumläufer war recht entspannt und im Dauerfeuer sind ein paar nette Aufnahmen entstanden :)
Nun frage ich mich aber noch was er da unter der Rinde gefunden hat? Kann das jemand entlarven?
Waldbaumläufer by ingo jautz, auf Flickr

Danke, aber ich kann mich nicht entsinnen, im letzten halben Jahr hier überhaupt einen Buntspecht im Flug/Anflug gesehen zu haben. Im Übrigen: Eichelhäher sind nicht viel einfacher.
Das glaube ich gerne. Gut gemacht.
Magst du was zur Technik verraten? Ich vermute einen Balkon oder eine Fensterbank, die angeflogen wird?

@Bienenhund einfach ein schöner Vogel!
@feldfranz Kuhreiher (y)

common buzzard by ingo jautz, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten