• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich hab da mal ne Kornweihe spät im Abendlicht über der Mokbaai

Anhang anzeigen 4687226
Konrweihe? Ist da nicht eine Rohrweihe?

Frohe Weihnachten wünsch ich Euch allen 🎁🎄
Zu den ganzen vorhergehenden Aufnahmen kann ich nur soviel sagen, als dass der Motivneid stellenweise extrem groß ist. Als Beispiel sei die Sperbereule mit Beute von @vaio2 genannt....
Ich habe ein Nikkor 200-500 bekommen und daher mein 150-600er Tamron verkauft. An das Mehrgewicht und den weiteren Zoomdrehweg muss ich mich noch gewöhnen.
Die Piepmätze im Garten müssen zur Eingewöhnung derzeit reichen. Hier eine Blaumeise...

Blaumeise II.jpg

Zuletzt bearbeitet:
comp_P1220906_DXOa2.jpg

UPPS..

7hbcwuq6.jpg

"Augen auf bei der Partnerwahl" hätte ich der Seeschwalbe gerne zugerufen, die mitsamt Fisch und lauten Getöse bestimmt 15 Minuten über einem alten Salzgewinnungsbecken auf der Île de Ré kreiste und den Fang alle paar Minuten einer Säbelschnäblerin anbot. Die Gute hatte jedoch kein Fischbesteck im Nest....

comp_Frankreich 2024-2283.jpgcomp_Frankreich 2024-2247.jpg

@Mattias1990 der Buchfink gefällt mir gut! Schönes Licht!
Selbiges gilt für den Buchfink von @vaio2
@feldfranz witzige Szene!
@pmplayer ein schöner Moment, den du da eingefangen hast!
Der Temminckstrandläufer fügt sich schön in die Umgebung ein. Vielleicht noch die größeren schrägen Halme stempeln? @Fenris82
@Marco R. Rohrweihe (y)

Gestern hatte ich Besuch von Simon (@soulKSC) an meinem Ansitz. Wir waren auf den Bussard aus, aber da hatten uns ein paar Waldarbeiter leider einen Strich durch die Rechnung gemacht :(
Dennoch gab es ein paar schöne Sichtungen und Fotos anderer Arten :)

Sumpfmeise by ingo jautz, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten