• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

mal was vom Feld. Verstecken ist nicht!

Fasan / Pheasant ( Phasianus colchicus ) by Erftknipser, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Wetter war mies, Licht kaum vorhanden. Hatte etwas auf Schnee spekuliert aber war im Revier auch nicht da. Dafür hat sich dann aber noch ein junger Seeadler blicken lassen. Mit ISO12000 und Lightroom entrauschen kann man da trotzdem was mit anfangen.
Und Seeadler geht immer 😉
20241119_Sonstiges_SP_0138-Verbessert-RR-Bearbeitet-2-2.jpg
20241119_Sonstiges_SP_0030-Verbessert-RR-Bearbeitet.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wetter war mies, Licht kaum vorhanden. Hatte etwas auf Schnee spekuliert aber war im Revier auch nicht da. Dafür hat sich dann aber noch ein junger Seeadler blicken lassen. Mit ISO12000 und Lightroom entrauschen kann man da trotzdem was mit anfangen.
Und Seeadler geht immer 😉
Anhang anzeigen 4676475
Anhang anzeigen 4676476
Zum Ersten Bild : Ja, klasse eingefangen und miese Lichtverhältnisse, hätte mich aber nicht daran gehindert das Bild im allgemeinen noch heller zu machen und die Tiefen noch einiges hochgeholt was bei dem Adler noch die nötige Helligkeit ins Gefieder gebracht hätte.
Keine Kritik, nur von meiner Ansicht aus gesehen ein Tip um der Dusterheit des Bildes etwas mehr Licht ein zu hauchen.

@Erftknipser Was für ein schönes Fasanenporträt! Mir gefällt, wie der Vogel von den Grashalmen eingerahmt wird. Und obwohl in dem Bild so viel Drumherum ist, stört das überhaupt nicht. Das einzige was mich etwas irritiert, ist der unscharfe Bereich im Nacken des Vogels. Es wirkt auf mich so, als ob da etwas "glattgebügelt" wurde, was eigentlich scharf sein sollte. Kann das sein?

Eine Nilgans vor dem Schloss Biebrich:

P3810113-DxO_DeepPRIMEkl.jpg

Zum Ersten Bild : Ja, klasse eingefangen und miese Lichtverhältnisse, hätte mich aber nicht daran gehindert das Bild im allgemeinen noch heller zu machen und die Tiefen noch einiges hochgeholt was bei dem Adler noch die nötige Helligkeit ins Gefieder gebracht hätte.
Keine Kritik, nur von meiner Ansicht aus gesehen ein Tip um der Dusterheit des Bildes etwas mehr Licht ein zu hauchen.
Hab den Seeadler etwas aufgehellt.

@Erftknipser Was für ein schönes Fasanenporträt! Mir gefällt, wie der Vogel von den Grashalmen eingerahmt wird. Und obwohl in dem Bild so viel Drumherum ist, stört das überhaupt nicht. Das einzige was mich etwas irritiert, ist der unscharfe Bereich im Nacken des Vogels. Es wirkt auf mich so, als ob da etwas "glattgebügelt" wurde, was eigentlich scharf sein sollte. Kann das sein?

Wahnsinn, hier bleibt nichts unentdeckt :D Da ist tatsächlich was schiefgelaufen mit der "Objektivunschärfe" bei Photoshop. Ich habe es jetzt geändert. Danke für den Hinweis.

Die vorherige Seite war richtig stark! Auf dieser hier sticht für mich bislang insbesondere der Eichelhäher von @vaio2 hervor! Klasse Aufnahme!!

Zuvor ganz stark:
- @soulKSC die Haubenmeisen gefallen mir, wie du weißt! Da hast du eine schöne Frontale für uns rausgesucht!
- Mangrovenreiher auf übertrieben schönem Ansitz - einfach nur wow! @Xerpaga81 !!
- @Blende18.2 aus der Serie gefällt mir die Heckenbraunelle gut. Die Rotkehlchen funktionieren in der Frontale nicht so gut aufgrund des Eierkopfs 😁 rein technisch und farblich aber ein gutes Foto!
- @DeRosa tolle Action!
- @yorkton Kernbeißer (y)
- @Erftknipser den Kleiber mag ich einfach, schönes Foto!
- @Amonshak das Gefühl eine neue Art zu erwischen hat einfach immer was. Völlig legitim, dass man das dann auch zeigen mag! Waldbaumläufer kommen einem auch gar nicht so häufig unter, muss man also mitnehmen!
Und zu guter Letzt bleibt ja noch Luft nach oben für ein weiteres Foto :)(y)

Wie schon von Simon gefordert, sein Lieblingsbild meiner Serie des Bussards vom Freitag.
Ist auch mein eigener Favorit :giggle:
Danach war er dann auch eine Zeit lang weg ...wie man unschwer erkennen kann, wurde ich enttarnt 😁
common buzzard by ingo jautz, auf Flickr

Bei uns ist es Winter geworden..

8jmwz9fo.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten