• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

nach dem Verkleinern fürs Forum
Exif IFD0
  • Bild Breite {0x0100} = 6100 pixels
  • Bild Länge {0x0101} = 4060 pixels
Das mit dem "Verkleinern fürs Forum" solltest du vielleicht nochmal üben.

Erstmal freut es mich, dass der Auerhahn hier so gut angekommen ist.

Ich muss aber auch Andrea recht geben, dass die Qualität hier im Thread leider deutlich nachgelassen hat und immer mehr "Schnappschüsse" gezeigt werden. Zusätzlich die Zunahmen von Bildern, die in Zoos, Wildparks oder Falknerein aufgenommen wurden. Ich finde, dafür gibt es hier im Forum eigenen Threads.
Wenn dann auch noch Fotografen wie Stefan hier nicht mehr posten, weil sie darauf keine Lust haben, ist das eine Entwicklung, die ich sehr bedauere.
Mir ist klar, dass jeder mal angefangen hat, aber ich finde, man sollte schon mit etwas mehr Selbstkritik seine Bilder betrachtet und wenn man sich unschlüssig ist, um konstruktive Kritik bitten.
Für mich ist da Erftknipser derjenige, der dieses Jahr da eine wirklich beeindruckende fotografische Entwicklung durchlaufen, die Anfangs getätigte Kritik super aufgenommen und umgesetzt hat. Sieht man auch wieder bei dem badenen Kernbeißer.
Mir haben auf den letzten Seiten die Exoten von DocKayT besonders gut gefallen und empfinde sie als wirkliche Bereicherung für den Thread.
Andrea du zeigst hier ja auch gerade wieder tolle Bilder von der Ostsee, besonders gut hat mir da die Bekassine gefallen.
Sehr schön war auch der Neuntöter von RedRobin in dem fantastischen Licht.
Atzon den Turmfalken hast du da in einer wirklich interessanten Flugpose erwischt.
Der Fischadler von TC14TC20 fand ich auch sehr sehenswert.
Sehr schöne nähe beim Mäusebussard. Dazu dieser intensive Blick gefällt mir gut lionfight.
Mario
steuert ja auch immer sehenswerte Bilder bei, beim Haubentaucher hätte ich mir aber diesmal etwas mehr Luft in Blickrichtung gewünscht, bzw., ist mir der zu zentral im Bild.
Schöner Wiedehopf Jens, aber ich finde auch das die Bilder besser wirken, wenn sie über Flickr eingebunden werden. Dann hat man auch die Möglichkeit, sie mit voller Auflösung anzusehen.

Von mir Kampfläufer Balz aus dem norwegischen Fjell.

Calidris pugnax

Für mich muss ich sagen, dass ich hier und in einigen anderen Threads (@eric) viel gelernt habe. Große Fortschritte habe ich eigentlich erst in den letzten Jahren gemacht.
Und da ist dieses Forum sicher nicht unschuldig.
Ich bin sehr froh hier zu sein. Ich habe viel profitiert.
Und ich freue mich, auch heute noch, über (fast) jede Anmerkung zu den Bildern.
Persönlich bin ich der Meinung, dass gute Vogelaufnahmen die Basis für gute Tierfotografie sind.

Zu allgemeinen Themen poste ich nahezu nichts, da es hier doch einige Schlaue gibt, die kaum Argumente anderer gelten lassen. Zumal dieses Forum doch sehr stark
Vollformat orientiert ist und so mancher andere Sensorformate nicht akzeptiert. Was eigentlich sehr schade ist.

weihe-4.jpg

Grünspecht..

ea4v7fvh.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten