• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hatte es mir ja tatsächlich überlegt, hier wieder mitzumachen, aber dann ist mir manches Gequatsche hier doch zu doof...

Das finde ich sehr schade, Stefan. Du bist unter anderem einer jener Fotografen, die ich hier vermisse.
Zu MarkoR.'s Zitat, auf das Du Dich bezogen hast, wollte ich nichts schreiben, weil mir zu solchem Unsinn wirklich nichts mehr sinnvolles einfällt.

Damit du zufrieden bist werde ich nur noch Motiv und technisch gute Bilder Posten die besser sind.

Es geht hier mitnichten um meine Zufriedenheit. Aber - das ist doch mal ein konstruktiver Vorsatz!
Ich habe Dich jetzt so verstanden, dass Du für konstruktive Kritik offen bist. Wenn Du sie denn wünscht, kannst Du es ja anmerken.

RedRobin - feines Licht beim jungen Neuntöter. Vl. ist es etwas zu farbig, aber ich weiss, das das Morgenlicht manchmal tatsächlich so knallt.

DeRosa - auch ein feiner Fitis. So hibbelig und schwer sie zu fotografieren sind, so präsent können sie posieren!

Da der Eisvogel noch mit seiner Brut beschäftigt war und ich ihn nur hinter mir mit Fischen hin- und herfliegen sah, wollte ich den Ansitz schon aufgeben. Wie aus dem Nix hörte ich plötzlich hektisches Piepen und da saß ein Flußuferläufer auf dem Ansitz. Über eine Minute blieb er, wohl genauso überrascht wie ich in meinem Floating Hide, auf dem (Eisvogel-)Ast und schaute sich um. Damit hatte ich nun garnicht gerechnet...

OS-08-24-Flußuferläufer-1-1800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mario - schöne Details beim BF! Sind das Archivfotos oder bist Du dort aktuell wieder unterwegs, würde mich ja sehr freuen, wenn Du wieder unterwegs sein kannst...

Bekassine, kurz nach Sonnenaufgang
Hi Andrea, tolle Sachen die du hier zeigst (y) - und ja ich bin ab und an noch unterwegs aber mitnichten so wie in meinen guten Zeiten und auch ja der BF ist Archiv. Die Stelle an der das Bild entstanden ist gibt es so jetzt auch nicht mehr weil dort gewaltige menschliche Veränderungen statt gefunden haben, es könnte sein das es mal wieder ähnlich wird aber das liegt quasi in den Sternen - da kann man auch nur wieder sagen schade, sehr schade !!

Von mir was heimisches..

pzh272h8.jpg

fp1963:
Hast du deine Kamera so eingestellt, daß sie solche knalligen und total unnatürliche Farben produziert oder kommen die durch EBV.
Die Farben bei deinem Buchfinken schmerzen in den Augen.

Ich nehme an, du kennst die Antwort auf deine eigene Frage?

Ja, Geschmäcker sind verschieden, aber wenn Du bei diesem Bildlook schon "Schmerzen" hast, dann würde ich mir an deiner Stelle hier nicht zu viel anschauen.

Mario - Danke. Solide und gewohnt feine Hausmannsskost von Dir. Ich hoffe, dass die BF's bei Euch bleiben können, sie sind ja offensichtlich sehr anpassungsfähig. Wenn der Mensch sie denn lässt...

Suutsch - gefällt mir, Dein High-Key-Foto. Einen Ticken kühlere Temperaturwerte würde m. E. das Weiss leuchtender erscheinen und dem schwarzen Vogel mehr Tiefe geben.

Red Robin - gefällt mir besser so - sehr fein. Das Morgenlicht ist einfach das Schönste, finde ich.

TC20TC14 - sehr fein, der Fischadler im Flug und feiner HG.

Erftknipser - sehr schön, der badende Kernbeisser! Vl. die Lichter etwas reduzieren...?!

Atzon - ungewöhnlcihe Flugposition des Turmis.

HX400V - typischer Ansitz des Austernfischers.

Neben sehr vielen Bekassinen sind z.Zt. auch zahlreiche Grünschenkel unterwegs. Sie sind wenig scheu, oft als erste an der Wasserstelle und kündigen ihre Ankunft lautstark an . Kurz nach Sonnenaufgang...

RK-08-24- Grünschenkel-4-1800.jpg

Suutsch - gefällt mir, Dein High-Key-Foto. Einen Ticken kühlere Temperaturwerte würde m. E. das Weiss leuchtender erscheinen und dem schwarzen Vogel mehr Tiefe geben.
Danke.

War / ist lichttechnisch tatsächlich gar nicht so einfach, da es gegen das trübe Licht fotografiert wurde. Im RAW sind Vogel + Geäst fast schwarz, der Himmel aber trotzdem noch ohne Farbe. Hatte etwas mit Temperatur und Blau-Tönen gespielt, aber das wirkte - auf mich - noch unnatürlicher. Mal ein Screenshot von dem nächsten unbearbeiteten RAW aus der Serie:

1724335563602.png

Hatte es mir ja tatsächlich überlegt, hier wieder mitzumachen, aber dann ist mir manches Gequatsche hier doch zu doof...

Immerhin kannst Dir jetzt auf die Fahnen schreiben, als erster und einziger auf meiner Ignore-Liste gelandet zu sein.
Ich bedaure das sehr.

Ich denke generell schon, dass hier jeder Bilder zeigen sollte, die einem Mindestmaß an Anspruch genügen.
Wenn es mal wirklich ein "zweifelhaftes Bild" sein, dann sollte man auch ehrlich sein und um konstruktive Kritik bitten.

Zweifelsohne kommt es auch manchmal zu Diskussionen, die mal abgleiten (ging mir neulich auch so), aber dann muss man sich auch einmal auf die Finger setzen.

bussard-6.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten