• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Was wohl in seinem Kopf vorging...

14-3.jpg

Thomas - ja, ich bezog mich auf beide Läufer. Manchmal hilft selbst das FH nicht, kennei ch. Feiner Zwergi!
Erftknipser - hast Du da eine eigene Wasserstelle? Etwas hartes Licht, aber ein verheißungsvoller Spot!
Mario - schöne Details beim BF! Sind das Archivfotos oder bist Du dort aktuell wieder unterwegs, würde mich ja sehr freuen, wenn Du wieder unterwegs sein kannst...
vaio2 - der Flugstorch ist gut getroffen.
MarcoR. - das kleine Rotkehlchen hast Du nah erwischt...

Und sorry, aber ich mss es loswerden und picke Dich jetzt mal raus... -Jannick35mm - jeder fängt ja mal an.... aber wieso postest Du technisch und motivmäßig so grottenschlechte Fotos und erwartest Du dazu, neben meiner spontanen Reaktion, auch konstruktives Feedback...?!

An meinem Limi-Spot ist auch Zugzeit. Ich muss mich jedoch neu orientieren, durch Renaturierung, Stürme und Veränderung der Wasserqualität sind die Schilfbestände und somit die schönen Hintergründe leider massiv reduziert worden. Und die grasenden Mutterkühe mit ihren Jungtieren erfordern permanente Aufmerksamkeit und verunsichern mich. Die Herde ist zwar ausgetauscht und soll jetzt "die friedfertigste überhaupt" sein, aber ich traue dem Frieden nicht wirklich. Zumal ich komplett getarnt, aber völlig offen am Ufer des Teichs liege und die schlecht sehenden Kühe mal locker über mich rüber trampeln könnten.... Aber ohne Risiko keine Limis und ich freue mich sehr, das erste Mal Bekassinen fotografieren zu können. Die sind so schön, finde ich. Und mir fast in die Blende getrappelt....

Bekassine, kurz nach Sonnenaufgang

RK-08-24- Bekassine-1-1800.jpg

Und sorry, aber ich mss es loswerden und picke Dich jetzt mal raus... -Jannick35mm - jeder fängt ja mal an.... aber wieso postest Du technisch und motivmäßig so grottenschlechte Fotos und erwartest Du dazu, neben meiner spontanen Reaktion, auch konstruktives Feedback...?!
Weil hier jeder Posten darf was er möchte. Und beim Storch schreibt er ja dabei das es eine Momentaufnahme ist, also was soll das gepöpel ?

MarcoR. - Du schriebst es: weil hier jeder posten darf, was er/sie möchte. Dazu gehört für mich auch klare Kritik, die darf auch mal pöpelig sein.

Und nicht zuletzt, leider schon viel zu viele langjährige, engagierte FotografInnen hier aufgrund der zunehmenden "Schnappschuss/Quantität- statt Qualität-Mentalität" gegangen sind.

Aber deine Kritik ist fehl am Platz, hast du zu Analogzeiten Bessere Bilder hinbekommen ?
So waren die Bilde früher nunmal, und warum sollte man diese nicht zeigen?
Und nicht zuletzt, leider schon viel zu viele langjährige, engagierte FotografInnen hier aufgrund der zunehmenden "Schnappschuss/Quantität- statt Qualität-Mentalität" gegangen sind.
Na und... Ist ja nicht schade drum. Wer einen Elitären Kreis sucht, wird diesen auch finden. Aber eben nicht hier :-)

Marco R. - Ich habe weder geschrieben noch impliziert, das Jannik35mm seine Fotos nicht posten darf, sondern gefragt, was seine Intention ist und ob er Rückmeldung dazu haben möchte.
Pixelverformer - siehe oben. Warum sollte man die Fotos hier im öffentlichen Forum nicht ggfs. negativ bewerten? Ich halte das durchaus für angebracht, auch wenn ich natürlich lieber lobe...

Vl. möchte er sich ja auch selbst rückmelden, anstatt Spekulationen über seine Gründe zu lesen?! Warten wirs ab.

Hallo Zusammen,
ich mische mich ungern in Diskussionen ein aber zu dem Thema direkt über mir:

@Frieda2016: Kritik ist gut, aber sie sollte konstruktiv und nicht beleidigend sein bzw. "pöpelig"
@Marco R. & @Pixelverformer: Hier sollte jeder das zeigen dürfen, was er für sich als richtig empfindet (so wie ihr es eben auch seht), und wenn der eine oder andere "Schuß" mal nicht so schön ist, kann man das auf vernünftige Art und Weise kund tun.

Ich bin auch nur Hobby-"Knippser" und weiß, dass auch bei meinen Fotos "Luft nach oben ist", egal ob in der Kompossition etc., aber ich mache es aus Spaß an der Freude und nicht um jemanden damit zu gefallen oder zu impnieren, im schlimmsten Falle mein Selbstwertgefühl damit zu steigern. Bei mir geht es darum, die Natur und deren Leben "ungeschönt" wiederzugeben...

In diesem Sinne: Vertragt Euch und habt ALLE Respekt voreinander!

Liebe Grüße!

In diesem Sinne: Vertragt Euch und habt ALLE Respekt voreinander!

Grizzly030769 - Bei allem Respekt - wir sind hier in einem DSLR-Forum mit erwachsenen Menschen und nicht in einem Kindergarten.

Meine Kritik war nicht beleidigend, "grottenschlecht" mag kernig sein, aber das darf es auch.
Damit ist das Thema auch (mal wieder...)für mich durch.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine erste Intention meine Bilder hier zu Posten war einfach um sie mit anderen zu teilen. Ich dachte das der Sammelthread mehr zum Sammeln ist und nicht um jedes Bild zu bewerten.

Für ehrliche Kritik bin ich sowohl im Leben als auch bei Fotos zufrieden.
Natürlich weiß ich selber dass meine Fotos noch nicht so gut heran kommen wie von anderen hier, aber ich Versuche mich mit der Zeit zu bessern.
Um noch kurz etwas zu erklären, nur das s/w Bild ist analog gemacht worden. Meine Name ist etwas fehlleitend da ich mich nach kurzer Zeit doch entschieden habe digital zu fotografieren.

Von meinem ersten Foto kann ich sagen das es wirklich nicht das beste ist, wo ich nur einen kleinen Punkt vom Storch im Flug und nicht sonderlich scharf habe.
Von den anderen Bildern finde ich nicht das sie motivmäßig schlecht sind, bei dem Storch zählt es eher für mich den Moment fest zu halten da ich hier nicht oft sehe wie er einen Wurm aus den Boden pickt und in die Luft schleudert.
Vom S/W Bild bin ich auch vollkommen zufrieden weil ich es mit dem Film gut hinbekommen habe und der Blick zur Kamera gerichtet ist.

Du wolltest meine Rückmeldung, hier ist sie. Ich will die Diskussion nicht weiter fort führen weil sie in dem Thread schon zu lange ist.
Damit du zufrieden bist werde ich nur noch Motiv und technisch gute Bilder Posten die besser sind.

...

Na und... Ist ja nicht schade drum. Wer einen Elitären Kreis sucht, wird diesen auch finden. Aber eben nicht hier :)
Hatte es mir ja tatsächlich überlegt, hier wieder mitzumachen, aber dann ist mir manches Gequatsche hier doch zu doof...

Immerhin kannst Dir jetzt auf die Fahnen schreiben, als erster und einziger auf meiner Ignore-Liste gelandet zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten