Die Exoten finden zurecht mehrere toll.
Kampfläufer zählen nun ja nicht gerade zu den Exoten. Die Art war ja Jahrhunderte Brutvogel in Deutschland und ist es in manchen Jahren wohl immer noch.
Die Actionszenen der Spatzen sind an sich nicht schlecht, für meinen Geschmack sind die Tiere aber zu zentral im Bild. Da würde ich anders beschneiden.
Das hast du bei den Grünfinken besser umgesetzt. Da ist die Komposition sehr stimmig.
Die Weihe von
lionfight finde ich klasse, der Blick direkt in der Kamera macht das Bild für mich besonders. Die Rauchschwalbe mit frischem Lehm für das Nest aber auch.
Schöner Grünspecht
Mario, mit der Art hatte ich dieses Jahr gar kein Glück bisher. Den Turmfalken hast du auch wieder gut erwischt.
Schöne Haubentaucherszenen von
RedRobin. Immer schön, wie die Jungen auf dem Rücken getragen werden. Der Junge Nachtreiher ist aber auch sehr sehenswert.
Kasimong von deiner Dohlenserie gefällt mir das letzte am besten. Auch hier würde aber den Bildern ein anderer Beschnitt nochmal guttun.
RalphBecker eigentlich keine Perspektive die ich mag, aber in der Form als High Key doch sehr ansprechend.
Von mir ein Odinshühnchen, ebenfalls auf Varanger aufgenommen.

Phalaropus lobatus