Es sind wieder sehr schöne Bilder nachgekommen, da möchte ich besonders erwähnen:
Der Milan von
INGOAL18 ist sehr schön getroffen, so nah bin ich auch noch nie an die Tiere ran gekommen. Auch der Eichelhäher gefällt mir sehr gut. Zum Schwarzkehlchen von
Bullenbraut muss man nicht viel sagen, einfach Hammer! Die Küken von
Marlene. gefallen mir auch sehr gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich den Ausschnitt nicht ein kleines Stückchen höher gewählt hätte, sodass noch etwas mehr vom Elterntier zu sehen wäre. Kernbeißer, Baumläufer und Schwanzmeise von
Blende18.2 gefallen mir auch sehr, wobei dem Kernbeißer,wie schon erwähnt etwas an Schärfe fehlt und beim Baumläufer stört mich der kleine unscharfe Ast im Vordergrund. Man hat das Gefühlt, dass der einem gleich ins Auge sticht. Der Flussregenpfeifer von
SoulKSC ist auch sehr schön erwischt, gefällt mir sehr gut. Die Szene mit dem Schwan und der Kanadagans von
Chewy hat auch was.
______
RedRobin: Ja genau, ich meine das Misthaufen-Bild. Hast du dort getarnt angesessen? Das war sicher kein Schnappschuss, der im Vorbeilaufen entstanden ist, oder?
Vielen Dank für dein Interesse, es war in der Tat in dem Fall eine Mischung aus beidem. Obwohl wir hier wirklich viele Fasane haben, war bei mir in den letzten Wochen sehr viel Seife kauen angesagt und ich habe wochenlang kaum ein vernünftiges Bild mitnehmen können. In der Fasan-Paarungszeit habe ich alles verpasst, entweder Licht blöd, Wetter blöd, Fasane verschreckt oder zur falschen Zeit am falschen Ort. An diesem Tag hatte ich dann etwas mehr Glück. Ich wollte eigtl. unbedingt mal beide Geschlechter auf einem Foto haben, und hatte an einer anderen Stelle schon ein Hahn mit 2 Hennen ausgemacht. Als ich den Ansitz vorbereiten wollte, fiel mir auf, dass im Hintergrund überall Weidezäune zu sehen waren und habe den Ansitz an dieser Stelle aufgegeben. Ich bin dann zu einer Stelle, wo immer mal Rehe, Kaninchen und Fasane zu sehen sind und die Abendsonne schön im im Hintergrund steht. habe mich dann dort auf einen Erdwall vor ein paar Sträucher gesetzt, die Abendsonne genossen und wollte sehen was passiert. Der Fasan verriet seine Anwesenheit recht bald durch sein markantes Krähen, war aber ca. 40–50 Meter entfernt und kraxelte durch frisch gepflügten Ackerboden, also kein gutes Bild. Ich blieb einfach sitzen (ruhig und ohne Tarnung) und beobachtete ein paar Kaninchen, die in der Nähe des Misthaufens spielten. Nach und nach kam der Fasan immer näher und verschwand erstmal hinter dem Haufen um dann kurze Zeit später drauf zu steigen. Der Haufen war ca. 15 Meter seitlich von mir. Dort saß der Hahn dann einige Zeit und ich wartete auf sein Krähen, was dann auch bald kam. Nach einem kurzen Abstieg stieg er abermals auf den Haufen und Ich konnte dann dutzende Bilder des Hahns in allen erdenklichen Posen in der Abendsonne machen. Leider ohne Henne, aber es hat sich dann doch noch gelohnt, wie ich finde. Hier noch ein letztes Bild aus der Serie, bevor ich dann hoffentlich auch mal wieder was anderes, als Fasane zeigen kann. ;-)