• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wieder sehr schöne Bilder hier anzuschauen :top:, macht Spass und motiviert den einen oder anderen Vogel selbst zu versuchen, sofern er geografisch auch erreichbar ist. :)

Noch im Tod leistet der Maulwurf Widerstand

FalkeMitMaus8.jpg

soviel Glück einen freisitzenden Vogel zu erwischen hatte ich heute nicht. Das Rotkehlchen ist nicht eingesperrt, sitzt aber "hinter gittern". Da hatte die Kamera viel zu tun.

Gruß phoenix66
51899974285_c52e15da20_b.jpg

Ein Wattebausch mit Schwanz :D
Schwanzmeise by Chris, auf Flickr

Und endlich mal gutes Licht hier um Berlin :top:
Kormoran by Chris, auf Flickr

Es macht immer wieder Spaß hier in den Tread zu gucken. Leider sind es einfach zuviele Bilder in zu hoher Frequenz als das man etwas zu den einzelnen Bildern sagen kann ohne Ungerecht zu werden. Daher möchte ich auch einfach nur zeigen ohne eine Kommentar zu erwarten :)

Hier mal ein Schwan im Gegenlicht aus Münsters Rieselfeldern:

Schwanenbad im Gegenlicht by Sven Pöpping, auf Flickr

Gruß
Sven

Wow. Tolle Bilder nachgekommen. Wäre schön, wenn alle User die hier posten, 1-2 Bilder bewerten. Sei es positiv oder auch gerne mal negativ.

@Eric
Toller Buchfink. Nicht einfach die Kleinen im Flug zu erwischen :top:

@Jenz
Schöne Sumpfmeise mit toller Schärfe

@DeRosa
Danke fürs Zeigen. Leider wie bereits erwähnt, wirkt er etwas weichgespült.

@Horst
Deine Bilder sind für mich leider alle übersättigt. Viel zu knallig. Bei der Blaumeise ist am Kopf kaum noch was weißes. Beim Kernbeißer ( zweites Bild ) schau dir die Äste mal an ( über dem Kopf z.B ).

@Robin
Der Jagdadler ist klasse.

Habe zwei Feldlerchen. Momentan ist Paarungszeit und bei denen geht es ganz schön zur Sache. Man könnte meinen, das der HG der Himmel ist, aber es ist Wasser

Mating season for skylarks. by Senol K, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Von den letzten Bildern haben mir besonders der Kernbeißer von MarkusQLB, das Gänseportrait von Marlene, Robins Afrikaner, insbesondere das Perlhuhn, der Luftkampf von Senol und die sehr schöne Mandarinente von Normen gefallen.

Ich war heute bei einem Mauerläufer (Tichodroma muraria), die Art ist eine Rarität auf der Schwäbischen Alb. Normalerweise liegen die regelmäßig genutzte Überwinterungsgebiete ca. 80-100*km weiter südlich. Umso erfreuter war die örtliche Ornithologen Szene, dass sich ein Tier in unsere Region verflogen hat. Leider war die Distanz zu weit und die Thermik war auch nicht gerade förderlich.
Aber für den einen oder anderen ornithologisch interessierten dürfte das Bild trotzdem interessant sein.

Tichodroma muraria by Tobias Helling

Ein paar Fotos, die für mich etwas herausstechen sind die Sumpfmeise, die Mandarinente und der Turmfalke. Sehr gerne angesehen habe ich mir auch den Mauerläufer. Eine Art, die ich hier zum ersten mal gesehen habe.

Ich zeige eine Sperbereule.
DSC_1987-X2.jpg

Endlich geht's hier wieder ab ! :top:

@MEC Hammer: Die Sperbereule ist ja mehr als ein Träumchen. Sind das Durchzügler oder brüten diese auch mal in Deutschland ? :top::top::top:

@Fenris82: Der Mauerläufer dürfte wohl eins der Highlights hier sein. Wer hat schon einmal die Chance einen in der Natur zu sehen und dann noch so toll im Habitat abzulichten ? Genial ! :top::top::top:

@******** Der Tanz der Feldlerchen ist stark. :top::top::top: Die quirligen Vögel so nah und so gut abzulichten braucht Geduld und Kenntnis. Toll !! :top::top::top:

Sonstige tolle Fotos:
- Falke und Maulwurf :top:
- Bussard :top:
- Mandarinente :top:

Bei mir war es nach langer Zeit und ohne Bartmeisen in meinem bevorzugten Revier (Winterquartier) eine Freuse mal wieder eine am Rhein ablichten zu können.

Bartmeise (Männchen) (Panurus biarmicus) by Dirk Segl, auf Flickr

Grüße !
Dirk

Moin!

@MEC Hammer: Die Sperbereule ist ja mehr als ein Träumchen. Sind das Durchzügler oder brüten diese auch mal in Deutschland ? :top::top::top:

Also da ist gerade eine Deutschland unterwegs, aber normalerweise sind die eher so in Skandinavien unterwegs.

Der Mauerläufer ist schick, ob man den überhaupt besser bekommt, vielleicht aber dann wahrscheinlich nur als Langzeitprojekt.

@Soul: ist da was unter dem Falken gestempelt? Da ist so ein kleines "S"?

Mir gefallen auch noch Bartmeise, Sperbereule, Blaumeise, Turmfalke, Mandarinente und die Lerchen.

Stockentenhybrid:

forum3E8A5215stockente.jpg

Tolle Bilder!

Chris: Das Licht und die Farben bei der Schwanzmeise mag ich sehr. Ich find's schade, dass der Blickkontakt fehlt und der Vogel von gleich zwei Ästen "durchstoßen" wird. Der Kormoran ist sehr schön!
DeRosa: Klasse, der Mäusbussard!
Marcus: Der Eichelhäher gefällt mir sehr! Sehr harmonisches Bild!
Horst: Sehr hübsch, der Amselmann!
Sven: Toll, mit den Wassertropfen! Der Schwan hat ja schon fast einen Blendenstern am Schnabel! :D
Senol: Ui, Feldlerchen... Gratuliere zu dem tollen "Schuss"! :top:
Normen: Seeehr hübsch! Schönes Tier in gewohnt toller Qualität!
Tobias: Gratuliere, was für ein schönes Bild von diesem schicken Vogel! Die Flügel erinnern mich an das Kleid einer Flamenco-Tänzerin. :)
************: Die Sperbereule ist was Besonderes! Klasse!
Dirk: Sehr schönes Bild! Ich muss zugeben, bei Bartmeisen bekomme ich immer schweren Motivneid.
Ganryu: Sehr schick, der Erpel! :cool:

Ein Sängerknabe:

Nabend...

viele Bilder... zuviele um alle zu erwähnen. Die Sperbereule ist wohl das Motiv zur Zeit. Hier trotzdem sehr schön fotografiert.

Mauerläufer von Tobias ist auch sehr interessant.

Der Stockentenhyprid find ich richtig gut. Tolle Perspektive und das Wasser super glatt. Richtig toll.

Zu Dirk's Bartmeisenmann, hab ich das passende Weibchen...

Bartmeise weiblich by Thomas Müller, auf Flickr

Hallo zusammen, wunderbare Bilder :)

Sowohl Thomas als auch Dirks Bartmeisen sind sehr hübsch :)
Marlene, feine Szene mit dem singenden Kehlchen. Mir scheint der Vogel jedoch unscharf zu sein?
Ganryu, den Hybird-Erpel hast du toll festgehalten, gefällt mir
MECHammer: Klasse Sperbereule, stark
dustino: Meise mit besonderem Ansitz. Sehr schöne Szene
Senol: Der Feldlerchen-Shot hat auf jeden Fall etwas, klasse.

Ich habe das große Glück gehabt, eine Haubenlerche beobachten zu können. Bin ich dankbar für:

Haubenlerche / Crested lark / Galerida cristata by Simon, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten