• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Moin!
Hier 4 Fotos von heute. Eventuell kann mir jemand sagen, welche Gans am 2. Foto ist? ( Hoffe es ist eine Gans :))

Das ist eine Ente, wahrscheinlich auch ein Hybrid aus Stockente x Hausente.

Zu den Bildern:
Die Blässhühner sind top. Das von Panda könnte vielleicht noch einen Tick aus der Mitte.

Die Stare gefallen mir auch sehr, da kann man schön sehen, wie wenig Tiefenschärfe bei so einem Tele vorhanden ist.

Die Haubenlerche mit den Farben sagt mir auch sehr zu.

Waldrapp geht immer.

Der Grünspecht ist auch gut gelungen, die sind ja auch eher schüchtern.

Nächste Ente, nächste Farbvariation. Die Wasserfarbe kam durch eine helle Wand dahinter zustande:

forum3E8A5405-CR3_stockente.jpg

Schon an anderer Stelle einmal gezeigt... den Pied Kingfisher im Rüttelflug, zusammengesetzt aus 4 Bildern.
(dauert ggf. etwas bis der lädt)

Und mit ein Grund, warum ich mir jetzt doch einen zusätzlichen Zoom bestellt habe. Man ist doch zu oft auch zu nah dran, mit der Festbrennweite.

.

Tobias, nicht trotzdem, sondern genau deswegen.Das Licht und die Farben sind nämlich wirklich klasse und die hohe ISO zieht man dem Foto auch nicht an, da du die EBV absolut im Griff hast. :top:

Ich Danke dir. Du hast natürlich recht, dass die Lichtstimmung sehr schön ist.
Aber da ich mit der Verschlusszeit schon sehr runtergehen musste, sind einfach ein paar Actionbilder nicht gelungen. Zum Beispiel, wo beide Stare Kämpfen in die Luft gesprungen sind. Da hätte ich mir etwas mehr Licht schon gewünscht.

Auch wenn ich mich wiederholen, gefallen mir die letzten Bilder durch die Bank gut.
Nur mit dem animierten GIF kann ich mich nicht so anfreunden, aber das ist wohl Geschmackssache. Mir hätte das Bild allein besser gefallen.

Ich habe mal "zwei" Reiher

Ardea cinerea by Tobias Helling

Zuletzt bearbeitet:
fänomenal.

Die Bilder sind wieder unglaublich und zu viele um alle zu nennen.... aber:top::top:

Hab ein kleinen Hangover :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4406332[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
43167480rd.jpg

43167479gi.jpg

Rotkehlchen

Der Fischreiher von Tobias und die Reiherente von Stefan sind klasse. :top:

Die Fotos von Robin haben für mich zu viel Weichzeichner erhalten und beim Foto von ******* ist für meinen Geschmack die Bildbearbeitung auch daneben gegangen.

Foto von ******* ist für meinen Geschmack die Bildbearbeitung auch daneben gegangen.

Könnt ich dir noch nicht mal widersprechen:(

Hier nochmal der Versuch etwas zu retten. Ich fand das Motiv so goldig, hatte aber keine Chance für einen 2. Versuch

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4406568[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
So heute bin ich endlich mal dazu gekommen mein neues Sigma 150-600 C zu testen. Die Lichtbedingungen waren auch noch dazu sehr bescheiden da ich das ganze um 11:30 Mittags heute gemacht hab. Aber naja, wenigstens ist für mich heute zumindest ein sehr gutes Foto bei rum gekommen. Da ich das ganze heute auch zum ersten Mal für mich ausprobiert habe mit dem WildLife :lol:

Über ein paar konstruktive Äußerungen zu dem Foto wäre ich durchweg sehr erfreut.

_W6E9796.jpg

Besonders gut gefallen haben mir von den letzten Seiten Stefans Blässhuhn (großartiger Farbkontrast), Simons Haubenlerchen und die Kornweihe von Chris (kriegt man selten so nah:top:).

Von mir nochmal was von den WOE:

DSC_8702-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten