• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Eichelhäher, Specht,Star, Buchfink und der Unglückshäher gefallen mir sehr gut.

Auf dem Weg ins Falkenrevier entdeckte ich diesen Bussard noch vor Sonnenaufgang auf (oder schreibt man in) dieser Birke. Da ich zwar schon Bussardfotos habe, aber kein solches, wollte ich das so haben.

KurzVorSonnenaufgang.jpg

Wieder mal herrliche Bilder wobei für mich das von Eric mal wieder "den Vogel abschießt":eek:

Mein kleiner Vogel hier verkroch sich immer mehr ins Gestrüpp. Hatte mehr Äste als sonst was. Eine kleine Lücke war aber. Das ist jetzt kein Superportrait und etwas wild aber trotzdem...:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4402210[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Eure Bilder sind wirklich eine Augenweide, unmöglich, da jemanden herauszuheben Aber ein herzliches Dankeschön an JEDEN fürs Zeigen seiner Bilder hier.

Ich hätte heute bloß eine "Konserve", eine Sumpfmeise.

Wie immer gibt's natürlich alle EXIFs bei Flickr im Bild.

Ein schönes restlichen Wochenende Euch allen. :)

Eine Sumpfmeise oder Nonnenmeise (Poecile palustris) - marsh tit
1DX_5580
by Jens Steyer, auf Flickr

.

Schöne Bilder nachgekommen.
Ganz Besonders haben mir Senols fliegen Feldlerche, Robin Nimmersatt Storch, Daniels Möwe mit der tollen Lichtstimmung, Brunos Buchfink, der Unglückshäher von Stefan, Erics Buchfink im Flug und Jens Sumpfmeise gefallen.

@DeRosa: Tolles Motiv mit dem Buntspecht, aber irgendwie wirkt das ganze Foto weichgezeichnet, detailarm auf mich. Ist das Bild so oder liegt es daran, wie du es ins Forum eingebunden hast?

Von mir eine Amsel im Schnee

Turdus merula by Tobias Helling

Mein absoluter Favorit ist die Grauspechtdame von DeRosa, auch wenn sie für mich fast ein bisschen zu formatfüllend ist und das Bild etwas glatt wirkt, wie schon erwähnt... trotzdem sehr schön:top:
Auch der Buchfink von eric ist toll erwischt!

Gestern war ich bei den Waldohreulen und musste die Low-Light-Fähigkeiten der d500 (über)strapazieren:

DSC_7646-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele schöne Bilder zeigt ihr hier. Für das - für meine Begriffe jedenfalls - außergewöhnliche Bild der Grauspechtdame musste ich mich jetzt doch einfach mal einloggen. Ich bin begeistert.
VG Gunther

Ich habe auch mal wieder was, einen Nimmersatt Storch.

Afrikaner gefallen mir immer ;)

Und der Eisvogel vom Schwäble ist auch super, woher kommst du genau? Bin auch Schwabe ;)
Aus dem Raum Stuttgart. Bei uns gibt es reichlich Eisis nahe dem Neckar :) Sollte bei dir doch auch kein Problem sein. ;)

Gestern war ich bei den Waldohreulen und musste die Low-Light-Fähigkeiten der d500 (über)strapazieren:
Die Eule ist mein Favorit der letzten Seiten. Ich mag Eulen einfach :o

Schöne Bilder nachgekommen! :top:

Tom: Der Bussard zur blauen Stunde gefällt mir sehr gut! Er ist ja in der Birke super getarnt... ich hätte ihn wahrscheinlich gar nicht gesehen. :)
Linse: Mal ein anderes Amsel-Porträt, sehr schön! Da hattest du aber Glück mit dem Licht!
Heiko: Eine so dunkle Amsel habe ich auch noch nie gesehen, sehr hübsch! Die Szene mit den Gänsen und den Kranichen ist auch wieder klasse! :D
Jens: Die Sumpfmeise posiert richtig schön. Das Bild wirkt auf mich nur etwas überschäft (vor allem das Rückengefieder).
Simon: Die Waldohreule ist toll!
dustino: Niedlich, der Spatz. Nur schade, dass er nicht in die Kamera schaut.
DeRosa: Den Grauspecht finde ich toll! So ein schöner Vogel!
Johann: Sehr süß, die kleine Blaumeise!

Kanadagans:

(Klicken für volle Auflösung)

Nach längerem mal wieder ein paar Exoten von mir, wobei ich mir bzgl. des Verbreitungsgebiets des Adlers gar nicht sicher bin, ob der nicht nur zugereist ist. :confused:

Dafür recht abwechslungsreiche Mini-Serie diesmal.

Ein Glossy Ibis. Non breeding, daher ist er gar nicht ganz so glossy, wie der Name es vermuten lässt.
Deutsch: Brauner Sichler

Der besagte Adler, ein Martial Eagle / Kampfadler

Und noch ein reines Portrait, eines Helmeted Guineafowl. Das Gefieder ist braun-gräulich mit diesen weißen Punkten und Kringeln, also farblich unscheinbar, dafür poppt der Kopf ganz extrem raus bei denen. Sehr nervig, da sie es lieben in Fahrspuren zu laufen, aber sehr nervtötend sein können, weil sie nicht zur Seite abhauen. Unser Rekord liegt bei 8 Minuten in Huhngeschwindigkeit hinter einem her zu schleichen.

Deutsch: Helmperlhuhn

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten