• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wieder sehr schönes Nachgekommen von allen.... klasse

Sanderling by Normen B., auf Flickr

Die Kauzbilder finde ich klasse, egal ob jung oder alt.

Natürlich braucht sich der Rest auch nicht verstecken.

Vielleicht interessant für Torsten: Habe hier schon die ersten Schwarzkehlchen gesehen.

Bei dem Sturm hier, gibt es im Moment nur Meisen:

forumIMG_2323kohlmeise.jpg

Die Türkentauben finde ich hübsch, hier sieht man sie sehr selten.
Der Schwan von Jens ist sehr schön getroffen, ebenso wie die Limi von Normen im schönen Licht.
Die Meise von Ganryu gefällt auch. :)

Das Wetter an der Nordsee am WE blieb unbeständig, aber ich mag das auch gern. Die gefühlt letzte Schneeammer dort oben auf ihrem Weg in arktische Gefilde präsentierte sich zwar in schwierigem Licht, aber ich habe sie gesucht und gefunden.

dslrNordseeNH10.3.19schneeammer-1WZ.jpg

Sehr schöne Bilder nachgekommen!
Käuze und Schneeammer wecken meinen Motivneid! Aber auch der Rest gefällt mir sehr gut.

Von mir noch mal ein Goldammer

Emberiza citrinella by Tobias Helling

Normen, bei Deiner Limi-Serie war Dir das Licht aber wirklich gewogen, tolle Stimmung!

Markus, der Sturm nervt in der Tat, jedoch tut das der Qualität Deiner Bildef keinen Abbruch. Gerade die Farben beim Meisenbild finde ich sehr schön.

Andrea, ein wunderschöner Vogel ist Deine Schneeammer, wie immer macht´s bei Dir die tolle Perspektive. Man fühlt sich mittendrin. Und ja, etwas motivneidisch bin ich durchaus...

Tobias, im Prinzip gilt gleiches wie bei der Shcneeamer bis auf den Motivneid auch für Deine Goldammer.

Torsten, fast unglaublich, das man die SK mal über haben kann - einfach schön.

kuper, ja Du hast einen Star erwischt.

dörrhorst, die Situation bei Zaunkönig hast Du gut eingefangen, könnte für meinen Geschmack jedoch etwas mehr Schärfe vertragen. Dein anderer Eisi gefällt mir sehr gut.

Olaf, Eulen gehen ja immer und einen Waldkauz so weit aus seinem Einstand heraus finde ich toll.

Schwanzmeise (war froh, dass sie mal sowohl vorne als auch hinten ganz auf´s Bild gepasst hat...):
comp_DSC_2826_Schwanzmeise.jpg

:)

Wieder tolle Sachen dazugekommen:
Schwarzkehlchen, Waldkauz Goldammer, Schneeammer, Schwanzmeise
und Normens Limis sind feine Aufnahmen aber niemand braucht sich hier zu verstecken.

Neuerdings wieder vertreten..

kernbeisserdame_2019013j1r.jpg

Was soll ich sagen, Schwanzmeise, Kernbeißer, Blaukehlchen, alles sehr schön, auch der Webervogel.

Ich finde, wir hatten lange keinen Waldkauz mehr :D

Wieder schöne Bilder dazu gekommen.
Schwarz- und Blaukehlchen von Thorsten gefallen mir sehr.
Genauso wie Olafs verschlafene Käuze.
Das gilt ebenso für Stefans Schwanzmeise, Marios Kernbeißer und den Weber von ondrejek.

Aufgrund des wirklich schlechten Wetters hier ein Bild das vor vier Wochen entstanden ist.

Leiopicus mediu by Tobias Helling

WERBUNG
Zurück
Oben Unten