• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

ondrejek, schließe mich Olaf an, eine wunderbare Perspektive und eine schöne Szene. Leichte Bewegungsunschärfe auf dem Kopf wie mir scheint, dennoch, so ein Austernfischerbild hätte ich auch gerne..:top:

John, ja, ich meine, diesen Vorfall in den Medien gelesen zu haben - Sauerei, da fällt einem nix mehr ein. Bild gefällt.

Olaf, schönes Amselbild, da gibt es nix zu meckern.

Der erste Vogelnachwuchs in 2019 ist da, wenngleich auch noch etwas müde - Waldkauz. Ich konnte meinen Augen auch erst kaum trauen, dass sich der Vogel so tief hingesetzt hatte, prakisch in Kopfhöhe...:eek:
comp_DSC_3209_Waldkauz.jpg

Hammer-Bilder auf den letzten Seiten. Angeführt von Spauz und Wauz- Nachwuchs sieht man hier permanent erstklassiges Bildmaterial. Spitze. Weiter so...

Waldohreule (Long-eared owl) by tzim76, auf Flickr

:)

Junger Waldkauz vom Stefan ( Gratulation ) und WOE
vom Tobias sind stark.

Die Amsel, Ente und Austernfischer gefallen mir auch.

Von mir nochmal einen Haubentaucher der schreiend nach
dem Partner sucht..

ht_20190307-5749_1200zbjao.jpg

Der Wauz-Ästling und die Waldohreule sind großartig. Denkt bitte daran, wenn ihr einen Ästling auf dem Boden findet (und er augenscheinlich nicht verletzt ist), ihn wieder auf einen Ast in ca. 2 m Höhe zu setzen. Die Kleinen sind exzellente Kletterer und erklimmen den Baumstamm ganz hervorragend. Jedes Jahr werden viele Ästlinge, die auf dem Boden sitzen, mangels besseren Wissens in der Wildvogelauffangstation abgegeben, obwohl dies völlig unnötig ist.
Meine Eulen sind momentan nicht sehr kooperativ. Das hier gezeigte Exemplar saß oben auf dem Rand seiner Höhle und lies sich mit dem Fernglas aus nächster Nähe beobachten und auch durch leises sprechen nicht aus der Ruhe bringen. Kaum gehe ich zum Auto und hole die Kamera raus, lässt er sich in seine Höhle plumpsen und schaut grimmig drein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das Foto ist nicht besonders gut, aber ich hatte da grade kein langes Zoom dabei.Ich wollte nur mal fragen ob das ein Zaunkönig sein kann?

Anhänge

@Kuper1960
Korrektur , Haussperling .:o

@Lu_rik
Geniales Bild. Gratulation dazu

@gummibaum
auch ein tolles Bild

@pmplayer
toll erwischt

@peppi
auch genial.

Von mir heute nichts, weil kein Bild von mir nur annähernd mit denen auf dieser Seite mithalten kann :). ich warte dann mal 2 Seiten ab,

Zuletzt bearbeitet:
@ Lu_rik Der Waldkauz Ästling ist süß, aber hast du das Bild gerade fotografiert?

Wie Olaf schon schrieb, war das vorgestern. Wenn Du die kleinen Vorschaubildchen öffnest, bekommst Du unten mehrere Daten zu den Bildern angezeigt, u.a. das Datum.
kuper (und sorry John), Du hast einen weiblichen Haussperling erwischt.

Waldohreule sowie Kauz gefallen mir sehr gut. Haubi natürlich auch, da finde ich - wieder mal - die Perspektive beeindruckend.

Amsel:
comp_DSC_3312_Amsel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Käuze, Waldohreule und Haubentaucher gefallen mir besonders gut.
Störche habe ich auch schon gesehen, ich finde, wenn sie ankommen, dann spürt man den Frühling förmlich... :)

Steinwälzer.

dslrNordseeNH10.3.19steinwälzer-1WZ.jpg

Der erste Vogelnachwuchs in 2019 ist da, wenngleich auch noch etwas müde - Waldkauz. Ich konnte meinen Augen auch erst kaum trauen, dass sich der Vogel so tief hingesetzt hatte, prakisch in Kopfhöhe...:eek:

Moin, Glückwunsch.
Ich möchte da gerne noch mehr sehen.

@ Olaf, wieder super.
@Frieda, gefällt mir sehr gut.

Bei mir sind die fliegenden Türken in der Tanne.
Fast auf Augenhöhe von 10m aus den Küchenfenster.
Bei denen wird gebrühtet.

IMG_9113.jpg

Wirklich umwerfende Bilder hier - durch die Bank. :)
Ganz herzlichen Dank an ALLE, die hier ihre Bilder zeigen. :)

Mein Favorit der beiden letzten Seiten ist dazu noch Stefans müdes Käuzchen (wirklich genial!). :)

Da "mein" Schwan unlängst gut ankam, hätte ich noch eine Fortsetzung zu bieten. ;)
Mit einem Mal startete er nämlich - im Gegenlicht hat das dann noch zusätzlich Esprit. Man hätte das Bild auch noch beschneiden können, aber das ganze Drumherum sah einfach bezaubernd aus.
Wer noch etwas mehr Details sehen möchte, kann ins Flickr Bild klicken, dort gibts das noch detailreichere Bild. ;)

Quickstart in the early morning (in backlight): Höckerschwan (Cygnus olor) - mute swan
1DX_7775-klein.jpg
by Jens Steyer, auf Flickr

Wieder sehr schöne Beiträge nachgekommen..:top:

Ob das jetzt Andreas sich schüttelnder Steinwälzer in typischer Perspektive ist,
Marios fliegender Silberreiher sowie Jens startender Schwan in weichem Licht oder die gar nicht mal so häufig gezeigten Türkentauben - schön hier!

Moin, Glückwunsch.
Ich möchte da gerne noch mehr sehen.
...

Danke und Du bekommst erstmal den wahhrscheinlich stolzen, mit Sicherheit aber total desinteressierten Vater in seinem Tageseinstand:
comp_DSC_3282_Waldkauz.jpg

:)

Schöne Bilder wieder, wie eigentlich meist immer hier,
die beiden über mir möchte ich etwas hervorheben..

Standardmotiv, mir hat das Licht so gefallen..

kohlmeise_20190312-61drkks.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten