• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Auf der letzten Seite sind ausnahmslos wirklich tolle Bilder nachgekommen.
Artenmäßig finde ich den Webervogel sowie den Regenpfeiffer (was ist denn das für einer? - noch nie gesehen) etwas herausragend, wobei sich weder Kauz, noch Blaukehlchen, Kernbeißer oder MIttelspecht und noch nicht mal die Ringeltaube verstecken müssen..:top:

Goldammer:
comp_DSC_3376_Goldammer.jpg

:)

Wieder viel schönes nachgekommen, die Goldammer ist schön erwischt.
Der Regenpfeiffer aus Rumänien ist stark !

Beim Heim bauen..

wamsel_4775_120046j4g.jpg

Durch den Hintergrund, der die Goldammer so schön herausstellt, ist Stefans Aufnahme etwas Besonderes, wie auch Marios Wasseramsel am „Wasserfall“ beim Suchen von Nistmaterial - die sieht man so auch nicht so oft.

Die Wamsel ist Klasse, speziell mit dem Wasser, ich hätts noch eine Tick heller gemacht und den leichten Grünstich rausgenommen (oder ist es mein Monitor?)
Der Regenpfeifer gefällt mir auch gut, sowie die Kohlmeise mit dem schönen HG :top:
@papst11 Schön dein Eichi :top:
Meiner von heute war zu nah (oder mein neues Objektiv zu lang :eek:)
20190316_103453_Niederrohrdorfer_Moos_66.jpg

Klasse Wamsel und Häher , Kauz, und die Kehlchen egal ob Blau oder Schwarz !!
heute war wohl Badetag: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bestimmung der Rotflügel-Brachschwalbe!

Ansonsten finde ich die Wamsel wirklich gut gelungen. Die Kohlmeise ist vor schönem Licht im Hintergrund erwischt worden.
Beide Eichis gefallen und die Enten-Action ist ebenfalls gut festgehalten.

Waldkauz-Pullus:
comp_DSC_3250_Waldkauz.jpg

@Stefan: der Ästling ist ja wirklich zu niedlich, schön getroffen, aber auch die Goldammer passt.
@Tobias: schönes weiches Licht bei der Kohlmeise
@Mario: sehr schön die Wamsel beim Nestbau (aber auch meine einen kleinen Farbstich zu erkennen)
@papst11 und zuppi: beide Eichis sehr schön erwischt (bzw. porträtiert :p)
@eric: schön die Bade-Action eingefangen.

Heute gibts mal keinen Kauz von mir:

Der Eichelhäher von @papst11 gefällt mir besonders gut insbesondere wg. des Lichts neben all den anderen gelungenen Aufnahmen.

Zaunkönig

IMG_6553-convs.jpg

Feine Bilder wieder in der letzten Zeit! Zu einigen ausgewählten:

:)
Beim Heim bauen..

Gefällt mir ausgesprochen gut, dieses so dynamische Wasseramselbild. Die Betonung des Lebensraumes ist sehr gut gelungen.

Hier noch ein Eichelhäher:

Feines Bild, klasse Schärfe und gelungener Bildaufbau. Ich hätte dem Häher noch ein bisschen Licht auf Nase gegönnt (zur Not mittels EBV)

Hach süß. Beneidenswertes Bild!

Heute gibts mal keinen Kauz von mir:

Starkes Starenbild. Schicker Hintergrund und gelungene Detailauflösung des Gefieders!

Beeindruckende Nähe. Leider das Licht von der falschen Seite...

Hier habe ich einen Storch bei seiner Mahlzeit auf einer feuchten Wiese getroffen. :D

Der Bildaufbau mit Einbeziehung des Hintergrundes gefällt mir sehr gut. Leider sieht es für mich so aus, als ober der Fokus etwas hinter dem Storch läge...

Heute ein genau 1 Jahr altes Archiv-Bild. Hide im Negev:

Haubenlerche (Crested lark) by tzim76, auf Flickr

endlich mal ein wenig Sonne heute. Gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr fotografieren gewesen :).

Die Bilder hier sind alle durchweg sehenswert. Huhn in Eile sticht für mich ein wenig raus, weil die Perspektive + Motiv mir sehr zusagen.

Ich habe heute einen Baumläufer.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4063891[/ATTACH_ERROR]

Klasse sachen legt ihr nach..
ich hab doch glatt mal wieder bei einer gewöhnlichen Blaumeise abgedrückt.. es war wohl ein Versehen, die ist mir einfach so ins Bild gesprungen :lol:

Moin,

Das Porträt der Haubenlerche ist für mich auf dieser Seite heute der Favorit.

@Eric die Blaumeise war wohl nur ein Testbild oder ;)

Bei mir reichts nur für eine Kohlmeise im harten Mittagslicht und das auch nur mit einer unzureichend getarnten Futterstelle. :eek:

beim_Mittagessen-2019-02-16-12-06-46-9612comp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten