• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

.....

Hier noch ein 2. Bild von meinem Mäusebussard. Danke an UMo für die Tips bzgl. EBV. :top: Und auch wenn die Bearbeitung noch Welten von "gut" weg ist, denke ich dass das hier schon besser ist.

.....

Hat noch Potential!;)
Aber Du bist auf einem guten Weg!:top:

amd: Der Gesichtsausdruck der mittleren Bartmeise... Einfach traumhaft!
-JG-: Wieder ein klasse Bussard.
PStastnik: Sehr schön detaillierte Meisen und Kleiber. Und erst recht der Zilpzalp. Freue mich über den Anblick des kleinen Kerls.

Die beiden Bilder nur NMZ. Schlechtes Licht, stark gecropt und stark nachbearbeitet - damit überhaupt etwas zu erkennen ist. Aber ich freu mich trotzdem, dass ich den beiden begegnet bin: Rotkehlchen und Schwanzmeise

Zuletzt bearbeitet:
Artbestimmung ist nicht gerade meine Stärke. Vielleicht weiß einer von Euch spontan was das für ein Vogel ist.

Vielen Dank im voraus.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2392649[/ATTACH_ERROR]

Habe mir mal die letzten Schüsse angesehen. Einfach stark manche Bilder und bin dabei auf deine Frage gestoßen.
Eine Wacholderdrossel
Gruß Torsten

Der Bussard ist schonmal besser..
Markus, schönes Umfeld, aber wirklich etwas klein hier drin..

Ansitz-Hintergrundtest mit Meise von heute....:ugly:
7D Fullframe ooC

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2392990[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen die ersten Versuche mit dem Eichelhäher, leider Regenwetter bei uns.
bei den Auslösegeräuschen haut er ab, kommt aber dann wieder :) hoffe er wird noch zutraulicher, hier die ersten Bilder.

Gruss Wolfgang
So nahe würde ich auch gerne mal rankommen.:top:

Eric sieht schon mal vielversprechend aus.

Und noch ein Spatz.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2393012[/ATTACH_ERROR]

@siouxf: Schöne Eichelhäherstudie :)!
@slomo: Sehr schöne nur leider sind Deine Bilder immer so gaaanz klein ;)
@PStastnik: Schön wobei der Kleiber mein Favorit ist :top:
@yorkton: Spitzenmässig :top:

@Eric: Schöner HG-Test, daran muss ich noch arbeiten. Blaumeise hab ich auch noch eine.............. ähhhh zwei :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2393044[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@yorkton: Und die Spatzen bleiben bei mir nicht ruhig sitzen, dann muss ich sie eben im Flug fotografieren :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2393053[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder Jungs.
Habt ja kräftig gepostet in den letzten 10 Tagen.
Ich war mal ein paar Tage fort aber nicht beim fotografieren sondern eher beim beobachten gewesen.
Habe im Urlaub riesige Fledermäuse gesehen. So große Abendsegler habe ich hier in Buchau am Federsee noch nicht zu Gesicht bekommen.
Das sind herrliche Fledermäuse. Nächstesmal muß wohl das 400er mit in den Urlaub. Denn solche Bilder werde ich hier in Deutschland nicht schießen können.:)

@slomo: Sehr schöne nur leider sind Deine Bilder immer so gaaanz klein ;)

Ui, jetzt bin ich etwas überrascht. Wenn man drauf klickt kommt es in größer. Aber hier dann mal direkt in groß:

8050649040_cf13a9bc61_b.jpg

Sowie noch ein Stimmungsbild aus dem Bereich der Vogelfotografie:

8027571483_4165a54fe1_b.jpg

Hallo Ihr lieben vogelverrückten....:)...ich zähle übrigens auch dazu :top:....und da ich schon solange bei euch mitlese und eure Fotos bewundere...möchte ich euch heute mal " meinen " Eichelhäher vorstellen.....er verkauft seine Seele für Nüsse....

Euch allen noch einen schönen Abend

Liebe Grüsse Paju

Hallo Ihr lieben vogelverrückten....:)...ich zähle übrigens auch dazu :top:....und da ich schon solange bei euch mitlese und eure Fotos bewundere...möchte ich euch heute mal " meinen " Eichelhäher vorstellen.....er verkauft seine Seele für Nüsse....

Euch allen noch einen schönen Abend

Liebe Grüsse Paju
Hi,
herzlichen willkommen hier.

Deine Nähe zum Eichelhäher ist schonmal beeindruckend. Allerdings lässt die Schärfe doch etwas zu wünschen übrig. Sind die Bilder durch eine Scheibe gemacht? Und beim nächsten mal drauf achten nicht immer die Füße abzuschneiden. Die gehören bei den Vögeln dazu ;).

Ja Thorsten....vielleicht sollte ich mal wieder Fenster putzen:eek:....ich hab die Kamera noch nicht solange und übe noch....habe die Canon EOS 550 D mit dem Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD Objektiv...bin über Kritik und Tipps immer offen und freue mich wenn ich hier viel lernen kann...

LG
Paju

WERBUNG
Zurück
Oben Unten