• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich war mal mit Frau und Hund unterwegs im Wildpark Eekholt.

Da konnte ich bei der Flugshow dieses Photo schiessen.

Was sagt Ihr dazu?

Verlegenheitsbild? Junge Junge, das möcht ich auch mal sagen können.

Ich war heute wieder bei den Bussarden. Leider komme ich lange nicht so nah ran wie Jörg. Allerdings habe ich nicht den Eindruck das sie sich von mir oder meinem Auto gestört fühlen. Nur wollen Sie sich noch nicht da niederlassen wo ich es gerne hätte.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2392032[/ATTACH_ERROR]

Ich war heute wieder bei den Bussarden. Leider komme ich lange nicht so nah ran wie Jörg. Allerdings habe ich nicht den Eindruck das sie sich von mir oder meinem Auto gestört fühlen. Nur wollen Sie sich noch nicht da niederlassen wo ich es gerne hätte.

Thorsten, eine Frage.
Hast Du den 2x Tk ausprobiert?
Tipp: ändere mal den Namen in der Cam ab.

und nachschlag ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thorsten, eine Frage.
Hast Du den 2x Tk ausprobiert?
Tipp: ändere mal den Namen in der Cam ab.
Ja, den 2x TK habe ich probiert. geht aber nur mit Fokussierung über LV.

Den Namen würde ich gerne ändern, aber ich bekomme aktuell die Kamera in EOS Utility nicht erkannt. Auch nach dem Update von Utility nicht. Und die Original CD liegt irgendwo in den Umzugkartons

Ja, den 2x TK habe ich probiert. geht aber nur mit Fokussierung über LV.

Den Namen würde ich gerne ändern, aber ich bekomme aktuell die Kamera in EOS Utility nicht erkannt. Auch nach dem Update von Utility nicht. Und die Original CD liegt irgendwo in den Umzugkartons

Das ist misst, mit der cd.

Größenvergleich zwischen zwei Finken...

Das Du das so schnell umgesetzt hast, hätte ich nicht erwartet. :eek: :top:

@yorkton: Ich finde der Kiebitz ist schon mehr als NMZ, so einen habe ich nicht auf der Platte :)
@Matchbox: :top:
@Umo: sehr schöner Stieglitz und sehr schöner Ansitz!
@chickenhead: Super und Glückwunsch :top:
@EsVauCe: Wahnsinn um wieviel so ein Kernbeisser doch grösser ist.
@amd: wunderschöne Tierchen diese Bartmeisen und super abgelichtet.

Von mir auch mal wieder was grösseres, feuchte Morgendämmerung :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2392180[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja gestern angedroht: Erste Bilder von meinem Futterplatz, leider bei grausligem Wetter
trotzdem schön

die Ausdauer bringt´s

Größenvergleich zwischen zwei Finken... :)
bei mir war er (eigentlich sie) auch schon. Nur hab ich ihn nicht gut erwischt.

Gestern waren die Bartmeisen zu sehen...

Gruss

AMD
Das gefällt mir

@yorkton: Ich finde der Kiebitz ist schon mehr als NMZ, so einen habe ich nicht auf der Platte :)
@Matchbox: :top:
@Umo: sehr schöner Stieglitz und sehr schöner Ansitz!
@chickenhead: Super und Glückwunsch :top:
@EsVauCe: Wahnsinn um wieviel so ein Kernbeisser doch grösser ist.
@amd: wunderschöne Tierchen diese Bartmeisen und super abgelichtet.

Von mir auch mal wieder was grösseres, feuchte Morgendämmerung :):
schön wie immer

Ich versuchte den Zilpzalp in seiner natürlichen Umgebung zu fotografieren.
Es hat sich als sehr schwierig entpuppt, da er unheimlich schnell durch die Sträuche pirscht und kleine Fliegen sammelt.
Gruß
Peter

Sorry das ich nicht auf die Bilder eingehe bin in eile :grumble:

Heute Morgen die ersten Versuche mit dem Eichelhäher, leider Regenwetter bei uns.
bei den Auslösegeräuschen haut er ab, kommt aber dann wieder :) hoffe er wird noch zutraulicher, hier die ersten Bilder.

Gruss Wolfgang

Dafür brauchst Du kein Utility mehr (schon seit 7D nicht mehr), das kannst Du direkt in der Camera unter Copyright Info selber ändern. ;)

Artbestimmung ist nicht gerade meine Stärke. Vielleicht weiß einer von Euch spontan was das für ein Vogel ist.

Vielen Dank im voraus.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2392649[/ATTACH_ERROR]

Was macht man wenn die Brennweite mal wieder zu kurz ist ;). Man versucht einfach das Umfeld mit einzubeziehen und bei optimalen Licht kommen dann solche tolle Stimmungsbilder dabei herum. Ich hoffe es gefällt?

Sorry das ich nicht auf die Bilder eingehe bin in eile :grumble:

Heute Morgen die ersten Versuche mit dem Eichelhäher, leider Regenwetter bei uns.
bei den Auslösegeräuschen haut er ab, kommt aber dann wieder :) hoffe er wird noch zutraulicher, hier die ersten Bilder.

Gruss Wolfgang

Mein Glückwunsch.

Liegt der Fokus bei Bild 1 auf den Rücken?

@ JG: Wieder mal ein ganz starkes Bild. :top:
@ siouxf: Wie kommt man einem Eichelhäher bei 150mm so nahe? Super!
@ Slomo1980: richtig klasse Lichtstimmung

Hier noch ein 2. Bild von meinem Mäusebussard. Danke an UMo für die Tips bzgl. EBV. :top: Und auch wenn die Bearbeitung noch Welten von "gut" weg ist, denke ich dass das hier schon besser ist.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2392751[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten