• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ja, die Fenster können noch so sauber sein. Es ist einfach zusätzliches Glas, das nicht in der Rechnung der Objektive vorkommt. Und damit verschlechtert es das Ergebnis.

@JG schön deine 2 Meisen, aber die Flugbilder gefallen mir sehr gut!
kriege das nie richtig hin, aber bei meiner Futterstelle ist der weg zu kurz wenn sie angeflogen kommen, ODER mir fehlt dafür das gespür.
@Yorkton :top:
@Slomo sehr schön
@payu schöner Häher
@Bullenbraut das mit dem Fokus ist möglich, aber ich war doch sehr Nervös wie er reagiert wenn ich fotografiere, solange ich ruhig dasitze bleibt er ziemlich gelassen, sobald ich aber die Cam habe ist er schon sehr nervös, bedenke ich sitze offen da, also absolut keine Tarnung.
@eric deine Hintergründe sind Grandios, natürlich meine ich damit dann das Gesamtbild!
@Matschbox hat einige zeit gedauert bis er mir so nahe kam

Hier noch mal welche von mir, das erste mit der neuen Linse 100Makro 2.8 L wollte es nur mal testen,:lol: Licht passt natürlich wieder nicht :grumble:
Und noch ein paar mit den anderen Objektiven

Ausgerechnet das Bild mit dem Auto als "Bokeh" war das vorzeigbarste, direkt danach ist er aufgeflogen. :D

Erwähnenswerte Bearbeitung: USM im PSE.

Zuletzt bearbeitet:
*Gemischte Doppel*

Leider auch bei miesem Wetter, aber: Ich hatte heute ne Haubenmeise am Futterplatz, die habe ich bisher nur mind. 30 km entfernt regelmäßig angetroffen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2394041[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind immer noch keine Meisen eingetroffen, deßhalb nochmal ein Spatz.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2394059[/ATTACH_ERROR]

@siouxf: tolle Nähe Wolfgang :top:
@EsVauCe: blödes Auto ;)
@vaio: schöne Blau- u. Kohlmeise :top:
@THD: ebenfalls schön :top:
@yorkton: GENIAL :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2394071[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, es wird wohl Zeit bald einen Ansitz zu bauen ;).

Hier noch etwas älteres. Laut Bestimmungsthread sollte es sich trotz des hellen Kopfes um einen Star handeln.

Von heute Morgen mal ein paar Bilder.
Die Bmeisendichte war so hoch wie die der Fotografen.:D

Jörg es ist Wochenende und ich bin auch erst um 9Uhr draussen gewesen.
So mit mir zusammen waren es glaube ich so an die 6 Fotografen.
Wetter wurde gegen 10Uhr zunehmend windiger deshalb bin ich gegen 10.30Uhr auch nach Hause gegangen.
Werde auch in Zukunft schauen das ich unter der Woche rauskomme am Morgen.
Zur Zeit genügt es wenn man so gegen 8Uhr auf dem Steg ist.
Die Bmeisen kommen erst hoch wenn die Schilfborsten oben anfangen zu trocknen. Ansonsten sieht man sie nicht weil Sie sich im unteren Schilfbereich aufhalten. Du hörst Sie, siehst Sie aber nicht, die können 1Meter von dir entfernt sein aber du bekommst Sie nicht vors Objektiv.
Habe nächste Woche Spätschicht, da kann ich auch mal Morgens rausgehen.:)
Ohne viele Touris und die Natur ganz für mich alleine.:)
Am Samstag ist mir immer zuviel los.
Da war ein Fotograf dabei, der hat sogar auf seiner Jacke für sich geworben mit seiner HP.
Hab sie mal notiert, bin mal gespannt wann von Ihm die ersten Bilder auftauchen. Er war mit einer großen Tüte draussen und der DX.
Hier seine Seite, falls es jemanden interessieren sollte. Er hat echt super Bilder auf seiner HP. Der Mann versteht sein Handwerk sehr gut. Lohnt sich auf jedenfall.
http://www.wildlifepaparazzo.de/galerie/voegel.html

Zuletzt bearbeitet:
RCZ,
da kommen bestimmt noch paar schöne Bilder?

So hoch oben fühle ich mich sicher.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2394763[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wieder viele tolle Bilder, aber das von Yorkton ist der Knaller! :top:

Ich beschäftige mich derweil weiter mit der EBV. Hier ein Bild das ich während der Woche gemacht habe. Stehe momentan fast jeden Tag beim spazierengehen unter dem Baum. Der Kleine ist auch fast immer da, nur mag er sich nicht ablichten lassen. Meist holt er sich seine Mahlzeiten aus den Tannenzapfen weit im inneren des Tannengestrüps. Hier hat er aber zumindest seinen Rücken mal einige Sekunden in der Sonne gezeigt. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2394762[/ATTACH_ERROR]

Habe mir heute mal Gedanken gemacht bei einer Tasse Kaffee, wie ich den Ansitz gestalten kann.

Der ist Durchgefallen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2394793[/ATTACH_ERROR]

Als Ich nach hause wollte, war Ich noch Nüsse sammeln. Da habe ich eine alte Wurzel gefunden, die ziemlich hart war für die Bearbeitung.
Aber das kam dabei raus.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2394806[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten