• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Uwe das ist klasse, ich sehe sie nur als Eicheltransporter.

2 Kohlmeisen die sich streiten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2391527[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
etwas unscharf der af ging sonst wo hin, nur als Beweis das ich kein Shice schreibe.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2391530[/ATTACH_ERROR]

Ja die unglaubliche Nähe.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2391538[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2391546[/ATTACH_ERROR]

@ Jörg es sind nicht nur die selben Kleiber , nein es ist auch immer fast die selbe Zeit.
@ Bernd, bei 70mm wen es klick macht sind sie sofort weg.

Zuletzt bearbeitet:
So noch eine andere Perspektive.
Von Unten nach Oben.
Für die etwas größeren Bildschirme.

@ UMo: Super Eichelhäher! :top:

So nah wie heute bin ich noch keinem Bussard gekommen. Musste aber noch ca. 50% croppen.

132442_389713631099429_1126599163_o.jpg

@Waso: STARKES BILD ! ! !

@Eric: Die Linse macht sichtlich Spass :)

@Bullenbraut: schönes Rotkehlchen, ich bin neidisch, hab ich bei mir im Garten überhaupt noch garnicht gesehen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Kleiber sach ich nix mehr zu :D;)
(ahhh, ein Bussard auch noch ;):))

@Umo: Klasse! Ist das der den ich "schon" kenne oder noch ein weiteres Bild?

@Matchbox: GLückwunsch, coole Momente so nah nicht wahr :)?

Nix nur Containerhabichtpflüsterer :D, auch Grünfinken können fliegen und das sogar im Regen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2391797[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nix nur Containerhabichtpflüsterer :D, auch Grünfinken können fliegen und das sogar im Regen :)

Was bei Euch Regnet es?

Sehr Dynamisch das Bild.

Ich habe gerade aus den Fenster geschaut weil es da so Zirpte.
Kenne diese Meisenart nicht, noch nie gesehen laut Google Tannenmeise.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2391805[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2391806[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang was ein Zufall, ich hatte gestern Überraschungsbesuch im Regen :):
Das erste Bild mit 400mm und er war trotzdem zu nah, gut das meine Naheinstellgrenze da noch mitgespielt hat :)

Sehr schön nah hast du den Häher erwischt, ich hätte zum kl. Profil geschnitten und (obwohl ich das eigentlich nicht mag) doch etwas die Regentropfen gestempelt.

Deshalb eine unbeschnittene Konserve aus dem vergangenen Frühjahr:

Hi Wahrmut, wunderbar dynamisches Bild, was mir aber besonders auffällt: Wie toll du die Färbung der roten Hautlappen herausgearbeitet hast. Das bekomme ich so nicht hin und hat mir schon einige Fasanbilder versaut.

Ich habe gerade aus den Fenster geschaut weil es da so Zirpte.
Kenne diese Meisenart nicht, noch nie gesehen laut Google Tannenmeise.

Nun zu dir Torsten: Dein dichter Kleiber ist der Oberhammer, mehr Superlative fallen mir dazu nicht mehr ein:top:
Was für ein tolles Bild.

Die Tannenmeise: geblitzt?

Ich habs ja gestern angedroht: Erste Bilder von meinem Futterplatz, leider bei grausligem Wetter
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2391847[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,
Ich Blitze keine Vögel.
Ich auch nicht

Deine sind auch nicht schlecht.
Danke

War ein versuch wert, der in die Hose ging.
Ne, das war kein Versuch, du hattest anscheinen viel Licht, bzw. fast kein Schatten zwischen den Kiefernästen, das lies mich fälschlicherweise den Blitzeinsatz vermuten

Schönes Licht ist viel Wert.
Stimmt

VG Thomas

So werde mich mit diesen Worten verabschieden.
Ein letztes Bild gibt es auch noch und ein Zitat von einen unbekannte.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2391958[/ATTACH_ERROR]

Solange du Dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von Dir selbst nicht überzeugt, solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an Deinem eigenen Wert, solange Du versuchst, Dich größer zu machen, indem Du andere klein machst, hegst Du Zweifel an Deiner Größe, wer aber in sich ruht, muss niemandem etwas beweisen, wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung, wer seine Größe kennt, lässt den anderen die Ihre.

In diesen Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
Starkes Bild, starkes Zitat, muss ich mir merken!

..
Solange du Dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von Dir selbst nicht überzeugt, solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an Deinem eigenen Wert, solange Du versuchst, Dich größer zu machen, indem Du andere klein machst, hegst Du Zweifel an Deiner Größe, wer aber in sich ruht, muss niemandem etwas beweisen, wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung, wer seine Größe kennt, lässt den anderen die Ihre.

In diesen Sinne.

Hier geht's aber ab heute, klasse was ihr hier alle zeigt.
@Jörg: dein nasser Eichelhäher ist der Hammer, aber auch Spatz und Grünfink.:top:
@Eric: super Pose vom Eichi:top:
@Wahrmut: sehr schöne Aufnahme.:top:
@UMo: coole Flugaufnahme.:top:
@Torsten: zu deinen Kleibern fäll mir auch nix mehr ein, aber auch die anderen Bilder sind Klasse.:top: Tannenmeise hab ich bisher auch noch nie gesehen.
@Dr.Matchbox: tolle Aufnahme,:top: ich würde mal versuchen den HG zu entrauschen.
@Thomas: auch deine Gartenbilder sind wie gewohnt von bester Qualität.:top:

Bin heute mit meinen 400mm absolut an die Grenzen gestoßen. Viele tolle Motive aber alles zu weit weg,.:grumble: deßhalb nur NMZ ein Kiebitz.

@ JG
Ja, wirklich sehr cool. :D
Starkes dynamisches Bild!

@ Bullenbraut
Den Kleiber hast du aber genau im richtigen Moment getroffen.

@ Yorktown
Danke schön :) Hab mich dem Bild auch nochmal angenommen.

Hier dann der 2. Versuch. Ansonsten verkleinere und schärfe ich einfach mit GIMP entwas nach. Jetzt habe ich mit PSE kubisch verkleinert und selektiv nachgeschärft, sowie den HG entrauscht. Hoffe ist ein Fortschritt.

204473_389785011092291_1335495552_o.jpg

Marc, hast Du ne raw von der Aufnahme?
Wenn ja könntest Du sie über daten-transport.de zur Verfügung stellen.
Damit nicht OT, ein Verlegenheitsbild:
3985385stieglitzjuv200912ps.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten