• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich kenne mich bei den Ami Greifen nicht gut aus aber der sieht mir unserem Habicht ( hier aber ein Jungvogel/Rothabicht) accipiter gentilis zum verwechseln ähnlich.Ich denke das ist ein Amerikanischer Habicht (Northern Goshawk) accipiter gentilis atricapillus

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

den Northern Goshawk hatte ich definitiv nicht dabei, da wurden die Kollegen dort ganz elektrisch wenn der auftauchte, was zweimal der Fall war (leider nicht bei mir).

Die Begrifflichkeiten von Hawk, Falcon vs. Habicht, Falke und Milan ist ja ähnlich wie bei Kauz und Eule sehr unterschiedlich.

Aber alles in allem, sicher bin ich mir auch nicht.

Hier noch ein Bild der netten amerikanischen Birding-Kollegen dort. Und für den Vogelbilderthread zweimal "North American Flicker" = Goldspecht. Leider etwas weit entfernt gewesen, deshalb etwas klein geraten.

Birders von cux_phishphan auf Flickr

Goldspecht (Colaptes auratus) von cux_phishphan auf Flickr

Goldspecht (Colaptes auratus) von cux_phishphan auf Flickr

Gruß Ralf.

Zuletzt bearbeitet:
Vogel mit "ohne Bein"

Was hier so schön plüschig aussieht war gar nicht so schön. Der Vogel machte bei der Landung immer einen Salto. Auf allen Fotos hatte das Tier nur ein Beinchen.

Wo ist das andere geblieben?

Eine Attacke von einer Katze überlebt das Tierchen wohl kaum. Fehlt das Beinchen schon bei der Geburt, dann wird es wohl nicht alt. Rätselhaft.

8072846_e731e7aa7aa05b65925bb4a3a4a64a11_large1k.jpg

Eine Attacke von einer Katze überlebt das Tierchen wohl kaum.
Mein Kater hat schon des öfteren einen Vogel gebracht der hinterher dann wieder wegfliegen konnte, deßhalb ist es schon möglich das er bei einer Katzenattacke sein Bein verlor.

@eric: coole Szene.

Habe heute Nachmittag doch noch was anderes ewischt als Spatzen.
Vielleicht ist es das Kampfrotschwanz von Eric.:lol:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2389659[/ATTACH_ERROR]

Vom Ausflug heut Nachmittag:

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Bild der netten amerikanischen Birding-Kollegen dort.

Ich hätte da mal ne Frage zu dem Birderbild, ganz rechts neben der letzten Person sieht man eine evtl. "Raub-?"vogelatrappe auf einem langen Stab - wurden damit die Singvögel angelockt?

Konserve: Steinwälzer

Zuletzt bearbeitet:
@ Bernd habe auch schon Blaumeisen mit den 17-70 von Sigma geknipst.
Vielleicht kannst Du dich daran Erinnern im Winter.
Ist schon eine große Leistung wenn, wenn man daneben sitzt.
Wenn du das ML-Firmenware drauf hast ist ein keine Leistung mehr.

Werde aber mal deinen Gedanken im Auge behalten und es versuchen.

Aber ich bleibe daneben sitzen und habe die Cam nicht auf einen Stativ mit 5m Kabelauslöser.Aber ich glaube nicht mal das braucht man beim ML- Firmenware.

ML-Firmaware hab ich noch nicht auf meiner 60D ausprobiert. Sehe ehrlich gesagt auch keine Notwendigkeit für meine Zwecke. Die Bilder sind ganz normal auf meiner Terasse entstanden. Ohne Stativ, Kabelauslöser oder Lichtschranke. Als eine besondere Leistung sehe ich das Ganze auch nicht, denn die Meisen kommen ja zu mir ;)

hier mal ein, wharscheinlich, "anfänger-bild" von mir =) heute frisch an der Ostsee geschossen.

würd gern man eure meinung dazu hören :)

danke

@pudelino: Sehr schön :top:, damit experementiere ich auch gerade ein wenig rum :)

Dann nenne ich sie auch 2 Banditen :D, leider war links so ein blöder Ast im Weg :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2389924[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne Frage zu dem Birderbild, ganz rechts neben der letzten Person sieht man eine evtl. "Raub-?"vogelatrappe auf einem langen Stab - wurden damit die Singvögel angelockt?

Das war eine Eulenattrappe. Die Leute dort meinten, dass Falken Eulen nicht mögen und dann attackieren. Ist auch passiert... Natürlich als ich meinen Kram schon ins Auto gepackt hatte und los wollte. Zweimal kam er angeflogen und bis auf ca. 5m an die Attrappe ran. Schade, schade, schade... Genauso wie der verpasste Weisskopfseeadler durch spätes erscheinen...

Auf jeden Fall alles sehr nette Leute und wenn man die Gelegenheit hat, mit den Amerikanern kommt man dann schnell ins Gespräch. Einige Websites von den Leuten sind ausnahmslos sehenswert.

Hier noch ein Peregrine Hawk (jedenfalls wenn ich das richtig mitbekommen habe). Müßte dann eigentlich ein Wanderfalke sein.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein, wharscheinlich, "anfänger-bild" von mir =) heute frisch an der Ostsee geschossen.

würd gern man eure meinung dazu hören :)

danke

Sehr schöne Bildidee und schöne tiefe Perspektive.

Kritik: etwas zu mittig, links etwas weniger Platz, also immer mehr in Blickrichtung und das Wetter war wohl etwas trüb, die Farben sind flau.

Die Spatzen sind schön und weil Bilderthread:

Gegenlichtsimulation oder so :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bildidee und schöne tiefe Perspektive.

Kritik: etwas zu mittig, links etwas weniger Platz, also immer mehr in Blickrichtung und das Wetter war wohl etwas trüb, die Farben sind flau.

okay, die kritik beherzige ich mir mal :) danke

ja, das wetter war sehr bewölkt, leicht diesig, aber trocken. wie könnte man denn die farben nachbearbeiten?

Heute war Stelldichein am Fassteich. Der Kernbeißer war leider etwas zu dick für 450 mm Brennweite, weil ich gerade testweise den Telekonverter montiert habe. :D Die restlichen Bilder normal mit 300 mm.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich am Sonntag ne Nullnummer gemacht habe und heute auch nur den Spatzenschreck (unten) erwischen konnte, hab ich aus lauter Frust auch mal das Futterhäuschen bestückt.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2390743[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich am Sonntag ne Nullnummer gemacht habe und heute auch nur den Spatzenschreck (unten) erwischen konnte, hab ich aus lauter Frust auch mal das Futterhäuschen bestückt.

Nur ist gut Thomas, nicht so bescheiden , der Falke ist doch Super.

Bei mir gab's heute auch "nur" Spiegelreiher.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2390777[/ATTACH_ERROR]

..... habe und heute auch nur den Spatzenschreck (unten) erwischen konnte]

Nur ist wirklich gut, absolut klasse, klar mag es Leute geben die sich über den Ansitz "beschweren" aber na ja, besser machen :D;)

Bei mir gab's heute auch "nur" Spiegelreiher.

ebenfalls sehr schön Marco!!!

Na und so fliegen sie dann wohl schnell weg wenn sie THD´s "Spatzenschreck" sehen :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2390804[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten