• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

@ Cockerspaniel
schöne Bilder gerade der Eisi gefällt Mir sehr gut (schöne Farben)
Du hast natürlich recht das man mit 300mm BW nicht sehr weit kommt,aber das problem bei den Aufnahmen war eigentlich nicht so die Entfernung sondern die Lichtverhältnisse.
Es war einfach zu Dunkel (Schattig),da kann man dann f4 schon vergessen,trotz Dreibein.
und noch ein Bild zwecks OT

und wenn Ich Mir deine Bilder so anschaue und Mir vorstelle das sie Freihand mit ner Cam wo denke Ich mit Optik nicht mal 1200gr wiegt gemacht wurden frage ich mich warum Ich überhaupt noch sone schwere Ausrüstung mitrumschleppe...............
Ich würde mal sagen anhand von diesen Bildern sieht man auch schön die BQ dieser Cam

Anhang anzeigen 1942886

gruss

Zuletzt bearbeitet:

100% Crop eines 1000mm Bildes, ganz weit weg: NMZ
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1943009[/ATTACH_ERROR]

Ein Zilp Zalp :)

Wirklich Klasse Aufnahme von der Kanadagans Milupamann.:top:
Ich hätte eher " Lauf, Forest, Lauf" geschrieben als Titel.
Willi kommt wohl eher von "Free Willy".;)

@ Cockerspaniel
schöne Bilder gerade der Eisi gefällt Mir sehr gut (schöne Farben)

und wenn Ich Mir deine Bilder so anschaue und Mir vorstelle das sie Freihand mit ner Cam wo denke Ich mit Optik nicht mal 1200gr wiegt gemacht wurden frage ich mich warum Ich überhaupt noch sone schwere Ausrüstung mitrumschleppe...............
Ich würde mal sagen anhand von diesen Bildern sieht man auch schön die BQ dieser Cam

gruss

Das hatte ich mich auch gefragt und deshalb den Teilumstieg gemacht (und auch nicht wieder bereut...).
Viele mFT Kameras und Objektive sind heute wirklich in vielerlei Hinsicht konkurrenzfähig, so dass ich meine verbliebene 1DS mit L Objektiven aus Gewichtsgründen meist zuhause lasse.
Wenn es aber um schnellen AF und Serienbilder geht, kann sie mir die mFT Kamera leider nicht ersetzen, z.B. bei Aufnahmen von Tieren im Flug.

Aber die Entwicklung bei den Systemkameras steckt ja noch in den Kinderschuhen, so dass ich denke, in Zukunft ganz auf die schweren DSLRs verzichten zu können.

Gruß, Thomas

Noch ein Haubi.
Der hatte mächtig Hunger - und war anschließend auch reichlich gesättigt :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1943861[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Ich bearbeite gerade ältere Bilder und hab dabei diese hübsche Feldlerche entdeckt (aus Juli).
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1943964[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1943980[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Wieder spitzenklasse Bilder dabei, ich übe im Moment an "einfachen/unbekannten" Objekten, hab zwar geschaut wer es ist aber leider vergessen.
Eure Wildlife Fotos sind schon teilweise der Hammer :top:, wie komme ich da blos hin :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Klasse!! Hast du dir einen Ansitz gebaut? Ich meine bei nur 300mm??

Hee woher weist du das :lol:
Ja habe ich im Urlaub gemacht.
Mit platz für zwei, hatte keine lust immer im engen Tarnzelt zu sitzen :)
Wohne frei am Feldrand und habe ein ziemlich großes Grundstück.
Was mir noch fehlt zum glücklich sein ist der Gimpel (Dompfaff) aber der fühlt sich bei mir nicht heimisch.
Woanders in meiner HS Gegend sind leider auch keine, und der Melupamän weis wo welche sind nimmt mich aber nicht mit, selbst wenn ich sein 500 tragen will nicht.
Dabei bin ich auf ----sein--- 500mm Nikon überhaubt nicht scharf, ich will Gimpel :evil::ugly::lol:

Woanders in meiner HS Gegend sind leider auch keine, und der Melupamän weis wo welche sind nimmt mich aber nicht mit, selbst wenn ich sein 500 tragen will nicht.
Dabei bin ich auf ----sein--- 500mm Nikon überhaubt nicht scharf, ich will Gimpel :evil::ugly::lol:

In den Gärten bei Breinig kommen die schonmal vor,leider sind es nicht meine:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten