• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Schwarzmilan von querblick.org auf Flickr

@ eric, waso und maizy, danke :)

@ waso, hmm hört sich ja nicht so gut an mit dem Eisi, aber gibts bestimmt :top:, Dein Bild, der Kormoran, der Erste gefällt mir besser von der Blickrichtung, man sieht das Auge besser etc., schönes Bild :top:

@ spätburgunder, Bild 2 aus #10668 ganz gut, einzig schade wegen dem Blatt davor, aber der Blick der Blaumeise macht das wieder wett :D :top:

Gruss Andi

Habe diesen zerupften Weißkopfseeadler (korrigiert mich, falls es doch keiner sein sollte) im Urlaub bei der "Delfinjagd" vor die Linse gekriegt.

Zuletzt bearbeitet:

(korrigiert mich, falls es doch keiner sein sollte)

Gern, denn im Grunde genommen hast du nicht mal einen "richtigen" Adler geknipst: Fischadler ;)

Hallo!

oh wow tolle Fotos zeigt ihr hier *staun*

Hab mich am WE auch mal versucht bei einer Greifvogelschau.. das hier ist mein Lieblingsbild... hoffe es gefällt...

Ich habe gerade noch eins fertig gemacht - ein paar Minuten später.

Toll getroffen den schwarzen Burschen, sitz da wunderbar auf seinem Ästchen:top:

Ich hab nur nen halbverhungerten Turmfalken und nen Sperber in grenzwertigem Licht anzubieten.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1947906[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Seeschwalbe, leider nicht wildlife :o , sondern im Naturzoo Rheine aufgenommen:

Zuletzt bearbeitet:

Die Unwetter Anfang der Woche haben dem Ansitz stark zugesetzt. Mühevoll habe ich Müll vom Eisiast entfernt. Da ich keine Gummistiefel dabei hatte muss die Herichtung bis zum nächsten mal auf sich warten lassen.
Der Eisi kam trotzdem kurz vorbei. Da schlechtes Licht war, habe ich nur zwei saubere Aufnahmen, aber leider in gleicher Pose.
Mangels neuen Bildern habe ich noch eine kleine Zusammenstellung der vorhergehenden Ergebnisse gebastelt. Hoffe es gefällt. :)

Mangels neuen Bildern habe ich noch eine kleine Zusammenstellung der vorhergehenden Ergebnisse gebastelt. Hoffe es gefällt. :)
Schön gemacht, hätte auch in die Hose gehen können, aber hier schaut man gerne länger hin. :top:

Hier mal ein ein Pfauenbild von mir. Ärgere mich immer noch, dass das letzte Tickchen Schärfe dabei fehlt, die Pose werde ich nicht so schnell wieder ablichten können.

6123929715_160d622bae_z.jpg

Schöne Bilder wieder darunter,
wobei ich (vor allem) den Kormoran und auch die Eisis schon sehr beeindruckend finde.
Der Schwarzmilan ist zwar schön, aber das Umfeld etwas unschön. :o
Krähen und Co. gefallen mir auch..und auch dein Greif, Stella.

Ich hoffe ich nerve noch nicht, aber ich hab noch einige
(-für mich wegen der Haltung und Augen faszinierende-) Bilder
vom Treffen des Deutschen Falkenordens in Sögel letzte Woche. :angel:

Hier nochmal ein Habicht

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1948700[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Wie immer super Bilder dabei und da Eric im Moment viele schöne Greife zeigt hier auch noch einer von mir.
Dann bin ich ab morgen für gut eine Woche auf Malta um genau diese schönen Greife zu schützen, siehe Signatur (sorry admin :))

Also, dann bis nächste Woche und ich hoffe das ich nicht nur traurige Bilder sondern auch ein paar schöne Bilder mitbringe die ich dann hier zeigen kann :)

Zuletzt bearbeitet:

Hey, finde ich gut und ich wünsche Dir viel Erfolg !!!!
Ich hab zwar auf die Schnelle keinen Wespenbussard,
aber ein Rotschwanzbussardportrait als Abschiedsgruss.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1948844[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

@eric: Deine Potraits sind wunderschön, technisch 1a, tolle Perspektiven und auch super freigestellt, allerdings bin ich mir über die Wirkung der Hintergründe nicht so sicher, die Farbverläufe sind toll (z. Bsp. HarrisHawk #10661), aber der Hg doch manchmal recht lebhaft (Rotschwanzbussard) bzw. von der Farbe irritierend (Habicht), aber das schriebst du ja in # 10655 schon.

Trotzdem: Allerfeinst:top:

Von mir gibts nen spritzigen Haubi
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1948981[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Schöner Haubentaucher :top:

Sollte eine Felsenschwalbe sein ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1948998[/ATTACH_ERROR]

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, der Haubi und die Schwalbe sind wirklich toll !

@THD:

Ja leider, das war der "Tod, den ich sterben musste". :angel:

Es war bei der Vorführung rappelvoll, der HG sind im besten Fall Mauern vom Schloss, meist aber Kleidung, wie Hosenbeine etc.. weil ich fast alles im Sitzen fotografiert hatte. Tlw. sind halt nur 1 bis 2m hinter dem Vogel Leute die dort gehen.

Dank Blende 2.8 und meist um die 200mm Brennweite kann man das zwar schön unscharf machen, aber was hilt es, wenn die Farbwahl des Bokehs nunja, ich sag mal bunt bleibt. :ugly:
Klar hätte ich es lieber homogen gehabt...

Hier noch so ein Beispiel bei einem Falkenportrait:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1949012[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

@eric: Ich hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem, viele Zuschauer und entweden gegen die Sonne oder den Schatten unter den Bäumen im HG, du hast das aber deutlich besser gemeistert.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten