• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@ eric son Blaukehlchen such ich noch :) sieht gut aus :top:
@ JG von deinem Uhu träume ich noch :top::top:

Grünfink + von santana100 auf Flickr

Einen erwachsenen Uhu habe ich auch noch, wenn auch in nicht ganz so schöner Pose

Gruß - Jörg

Anhänge

@Eric, bin neidisch auf dein Blaukehlchen.

Von mir gibt es zwei neue Fotos von heute, eine Heckenbraunelle und ein Rotkehlchen auf einem Grabstein mit einer eigenartigen Bildaufteilung. Ich wollte aber noch was von der grünen Pflanze links drauf haben und auch das Originalformat beibehalten:
03-06-2013%2016-15-53g.jpg

03-06-2013%2016-46-36c.jpg

Da sind ja wieder mal Bilder vom Feinsten hinzugekommen auf den letzten Seiten. :top: Bei der Qualität kann ich bei weitem nicht mithalten.

Eigentlich war ich auf der Suche nach Eichhörnchen, als ich im tiefsten und entsprechend dunklen Gebüsch den Gimpel entdeckte. Zum Glück hat der Bursche einigermaßen still gehalten. Die Belichtungszeit ist trotz der sehr grenzwertigen ISO 1250 an meiner D300s, immer noch fast astronomisch lang. Gefreut hat mich die Begegnung trotzdem. :)

DSC_0728k.jpg

DSC_0734k.jpg

DSC_0738k.jpg

LG
Heiko

Hallo allerseits,

anbei aus alten Beständen bei mir ein Reiher ? Oder ist das ein Storch?

Kann mir jemand die genaue Art nennen? Ich danke im voraus!

EOS 450D + 55-250IS @250mm bei f5.6 und 1/250 und ISO 200

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Haubenlerche würde ich den Weißabgleich ändern. Bei mir wirken die Bilder extrem gelb-/grünstichig.

Mal eine überarbeitete Version.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
...nach dem Verlust/Crash:

Dann mache ich doch einfach mal mit einem Bild vom 6.6.13 weiter...;)

Haubentaucherportrait

Exif:
5D MKIII
Brennweite: 1200mm
Blende: f/8.0
Belichtungszeit: 0.0008s (1/1250)
ISO: 640
Belichtungsabweichung: -0.33 EV
Belichtungsmessung: Matrix
Copyright: ERIC D. 2013

Hab hier auch noch einen Haubentaucher, gemachtr mit dem 70-200 2.8 non is!
Was ich komisch finde ist, nachdem ich nun mein 100-400 verkauft habe kommen die haubentaucher plötzlich viel näher an mich heran, solche bilder konnte ich vorher nicht machen.
Aber auch so finde ich das sich der unterschied zwischen 200mm am 70-200 und den 400mm am 100-400 nicht so stark bemerkbar macht wie man denken sollte.
Habe mal irgendwo gelesen das das 100-400 nur auf unendlich wirklich 400mm hat, obs stimmt weiß ich nicht aber daran könnte der nicht so erhebliche unterschied ja liegen.

IMG_7001.JPG

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten