• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ui dat iss wieder mal nen original w.d.p :top:

kalt erwischt; keine Zeit Blende oder anderes zu verstellen, war zu "geschockt" :rolleyes :):rolleyes:;)
Das Bild ist doch genial, was wolltest du denn anders haben?????
Und mal ein Wiedehopf im Anflug zu seinen Jungen :-))

w.d.p
:top: einfach genial.
Super tolle Aufnahmen, ich bewundere Euch für den Aufwand und die Engelsgeduld die für solche Fotos notwendig sind!:top:

Auch sonst sind wieder sehr viele tolle Fotos dabei.
Mit 200mm brauch ich da eigentlich gar nicht anfangen, aber wir haben treue "Hausgäste".
Ich weis nicht wer manchmal mehr erschrickt, unser Hausrotschwanz der direkt über der Haustür brütet, oder ich wenn er mal wieder beinahe meine Haare rasiert. Meistens nehmen sie den Schnabel ziemlich voll.

strickliese

Anhänge

Steinkäuzchen, Tannenhäher, Turmfalke, Wiedehopf und die Schwalben ... usw usw sind absolut klasse; man kann gar nicht alle einzeln aufzählen

Von mir 'ne profane Ringeltaube;

... das Einzige, was das Wetter in der vergangenen Woche hergab :(

DSC_3995 fo.jpg

Was für ein Sauwetter wieder :grumble:

Anhänge

@ w.d.p.: Faszinierende Vögel, wunderbar abgelichtet!

@ Spätburgunder: Kannst du die nicht mal etwas größer eintellen - da muss man doch nichts verstecken :top:

Musste er denn genau das Ding anfliegen :ugly:?! Specht:

Buntspecht_5.jpg

Jens

Hier kann man ja echt nicht mehr alles aufzählen, von der Brandseeschwalbe bis zum Specht durchweg tolle Bilder!

Hier mal ein Bild heute vom späten Abend, super schlechtes Licht/bzw. fast keines mehr :rolleyes: etc. also eher NMZ:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2676712[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ Spätburgunder: Kannst du die nicht mal etwas größer eintellen - da muss man doch nichts verstecken :top:

Ich kann gerade überhaupt nicht mehr einschätzen, wie meine Bilder hier angezeigt werden. Bei mir sieht alles super aus, aber sobald ich sie hier hochlade sind sie total übersättigt und unscharf. Dann entsättige ich sie fast bis zum schwarzweiß und schärfe nach und lade sie nochmal hoch. Keine Ahnung, was ihr dann zu sehen bekommt :eek:

Den hier wollte ich eigentlich doppelt so groß einstellen, aber selbst so klein sieht das nach dem hochladen noch mist aus :(

Anhänge

Hier mal ein Bild heute vom späten Abend, super schlechtes Licht/bzw. fast keines mehr :rolleyes: etc. also eher NMZ:

Von wegen "eher NMZ"

Wären die Zweige nicht hätte ich gedacht, dass das Bild zu gut ist um wildlife zu sein:D
Glückwunsch, so möchte ich nem Uhu auch mal begegnen

Von mir gibts nur nen Schlechtwetter Alpenstrandläufer:
2013_05_27_1378aab.jpg

Die vorher gehenden Bilder gefallen wieder sehr!

Von mir kommt ein Buchfink, etwas gecropt. Leider fehlt die Spitze der Schwanzfehder.

Buchfink 02062013GueA.jpg

Hier kann man ja echt nicht mehr alles aufzählen, von der Brandseeschwalbe bis zum Specht durchweg tolle Bilder!

Ja das stimmt. Aber auch du und deine Motive werden immer besser :top:
Ich hab momentan keine Vögel, da ich im Nachbarforum fremd gehe. Also wenigstens eine Konserve.

Anhänge

• comp_EOS 5D Mark III-4605 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_EOS 5D Mark III-4605 - LR4.jpg
    424,6 KB · Aufrufe: 36
Klasse !!! Bienenfresser, der Nachtgreif, der Wiedehopf klasse, ohne jetzt die anderen zurückstellen zu wollen.

Von mir ein Blaukehlchen, welches gerade zum rufenden Balzflug straten will !

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2677845[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Jörg,

mal wieder ein klasse Bild vom Uhu mit schöner Einbeziehung des Umfelds und definitiv mehr als NMZ. ;)

Trotzdem würde ich gerne noch ein paar Worte dazu verlieren.

Ich habe am Rande mitbekommen, dass du auf einen Mac umgestiegen bist und Probleme mit den Farben hattest.

Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber mir ist bei deinem Uhu aufgefallen, dass das Bild mMn farblich ins bräunliche bzw. magentastichige abrutscht.
Auch die Schärfe erscheint mir etwas "grob", wobei das nicht wirklich das passende Wort ist.
Ähnliches ist mir auch schon bei deinem Sperber und dem Steinkauz aufgefallen. Ohne Frage sind das alles grandiose Bilder und auch meine EBV-Anmerkungen sind eher peanuts (ich wäre froh, das so hinzubekommen :D), trotzdem wollte ich es einmal anmerken, da mir frühere Bilder von dir EBV-mäßig etwas besser gefallen haben.
Vielleicht liegt das aber auch an meinem Bildschirm.

Ich hoffe, du fasst es als konstruktive Kritik und nicht als Abwertung deiner Bilder auf.

Wären die Zweige nicht hätte ich gedacht, dass das Bild zu gut ist um wildlife zu sein:D
Glückwunsch, so möchte ich nem Uhu auch mal begegnen

Danke Thomas und ja, es ist tatsächlich "unbeeinflusste Natur" wie man so schön sagt :).

Ich hoffe, du fasst es als konstruktive Kritik und nicht als Abwertung deiner Bilder auf.

Im Gegenteil Valentin, bin Dir dafür sogar dankbar! Hättest du nur den Uhu erwähnt hätte ich´s auf die Lichtverhältnisse "geschoben", war nämlich keines, 1/60sec bei f2.8 und so musste ich ganz schön "drehen" um überhaupt Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich kann´s aber immer noch nicht richtig einschätzen, zum einen der Bildschirm, stellt mich nach wie vor vor Farbproblemen und dann auch noch CS 6, letzteres geht mit der Schärfe (unscharf maskieren) etwas rasanter um als der Vorgänger, da muss ich mich ebenfalls noch rantasten :rolleyes:.
Für Hinweise bin ich nach wie vor sehr dankbar :)!

Die vielen Bienenfresser machen mich neidisch und Eric´s Sänger, in dem Fall Blaukehlchen, ebenso :rolleyes::top:

Noch eines von gestern Abend, bekommt man ja nicht jeden Tag vor die Linse....:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2678086[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, so ein UHU !!
Das mit dem Mac und der Umstellung (auch inkl. CS 6) kenne ich auch, habs gerade hinter mir. :D
Aber ich hab ein MacBook Retina und da hängt noch ein Dell U2711 dran, insofern vergleiche ich dann immer gerne, kalibriert sind aber beide und es ist schon eine Umgewöhnung...

Hier ein Offtopic Verhinderer, nochmal das Blaukehlchen im Hochformat

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2678404[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Eric: Danke für die Info, werde mal aus der Firma einen Zweitbildschirm mitbringen und mir gleich einen Adapter besorgen :rolleyes:. Die interne "Kalibrierung" des Mac finde ich relativ bescheiden :rolleyes:, womit hast Du kalibriert?

Schönes Blaukehlchen! IN 3 Wo bin ich auch endlich mal in den Rieselfeldern unterwegs :)

OT Verhinderer:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2678418[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Jörg, mit Spyder4 musst Du aber mal hier schauen,
denn es soll besseres geben, obwohl ich privat für mich ganz zufrieden bin.

Ach, wegen offtopic....lol

Schöner Grünfink, hier noch einen Sumpfrohrsänger ooC,
Iso 2000 (hatte vergessen die Iso zu begrenzen...) :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2678461[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten