• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Teilweise schon was älter...

Jörg

Hier nochmal ein Bild vom Turmfalkenmädchen,

Dieses und das aus #18914 sind spitze. Die Bewegungsunschärfe in den Flügelspitzen macht es lebendig! Schön!

Von mir eine Sumpfmeise:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409034[/ATTACH_ERROR]

Jens

Dieser Hausrotschwanz lungert zur Zeit den ganzen Tag vor unseren Fenstern herum. In ein paar Tagen wird er dann als einer der letzten Zugvögel nach Süden abreisen.
Mach´s gut, im März sehen wir uns wieder.

@soom: Sehr schöne :top:
@jevoe: ein richtig feines Bild :top:
@vaio: feiner Kleiber :top:
@spätburgunder: schöne Distelfinken und vor allem der Grüne :top:
wobei Thorsten ein wenig recht hat, ist hart an der Grenze mit der Schärfe.
@5600: Feiner Vogel wenn auch der Ansitz nicht optimal

Da ich gerade ein wenig aufräume fällt mir doch ein völlig vergessener Turmfalke in die Hände :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409427[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Er meint damit wohl das Drahtseil!

In dem Fall möchte ich aber widersprechen;) Da ist der Hausrotschwanz genau in seinem Habitat, er nutzt ausschließlich menschengemachte Strukturen. Er ist nie in Bäumen zu sehen. Ursprünglich Hochgebirgs(Alpen-)vogel, Verbreitung nördlich der Alpen nur durch menschliche Bauten.

Hier noch eins. Es ist übrigens ein Spannseil einer Eisenbahn-Oberleitung, links im Bild ist der Mast.

Alter sind das geile Fotos hier. Singvögel sind ja mein Hobby, echt tolle Fotos hier, damit mein ich ALLE! Mir gelingt es nicht so nah an den Vögeln ran zu kommen.
Drei Jungvögel, gerade erst flügge geworden, konnte ich in Süditalien (Serra San Bruno) beobachten. Gebrütet wurde in den alten Gemäuern einer Kirche:
8615638_x.jpg

Die Schwanzmeise kam mir im Bremer Bürgerpark überraschend vor die Linse. Da ich ausnahmslos mit ca. 30 alten manuellen Objektiven fotografiere, ist es mir nicht gelungen richtig scharf zu stellen, da im nächsten Augenblick der Vogel wieder weg war, das gleiche gilt für die Sumpfmeise:

9207467_x.jpg

9560590_x.jpg

Alle drei aufgenommen mit "Vivitar 100mm-200mm f4 macro (1:3/4) MC"

Wunder schöne Bilder hier, SB ich finde die Bilder nicht überschärft. nur etwas Milchig.

So mein erster dieses Jahr.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409931[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten