• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Deins finde ich nämlich auch hart an der Grenze. Ansonsten aber ein sehr schöner Grünfink.

Thorsten hier ist ein RAW, da darfst du die Schärfe beurteilen wie sie aus der Cam kommt.

http://www.daten-transport.de/?id=AsDJ3FNBz8F8

Ausschnitt aus den Bild was jeder runter laden kann.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409971[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409956[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409963[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Das RAW sieht sehr gut aus. Ich würde es in LR fast bei den Standard 25 belassen.

Ich sitze seit kurzem vor einem neuen Monitor. Vielleicht liegt es auch an dem das ich teilweise eure Bilder etwas überschärft finde.

Ich hoffe es ist nicht überschärft (nach dem Verkleinern habe ich diesmal extra nicht geschärft. :angel:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2410011[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mal neu gemacht, aus langer weile und weil ich das Bild gefunden habe auf der HDD.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2410114[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Macht echt Spaß hier immer wieder reinzuschauen. :top::top::top:

615507_395299980540794_439003388_o.jpg

@Bullenbraut: feiner Grünfink :top:
@Moorschneehuhn: völlig unscharf (;)) nein quatsch, sehr schön :top:

nochmal Bullenbraut: Ein schwarzer :):top:

Hier mal ein Schnappschuss (Schnellentwicklung) von heute :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2410135[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Torsten: Den Schwarzen hast du gut erwischt.

@JG: Wie immer sehr schön. Vielleicht noch einen Tick mehr nachschärfen.

@vaio2 Der Specht ist wieder mal sehr schön getroffen! :top:

Ich hoffe ihr könnt ihn noch sehen :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2410305[/ATTACH_ERROR]

Specht, Kleiber und Hausrotschwanz alle sehr schön, wobei der Hausrotschwanz ja auf einen natürlich Ansitz sitzt :);)

Hier noch einer von heute, zwar sehr sehr schlechte Lichtsituation aber wenn er schon soooo schön in die Kamera schaut :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2410477[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten 2 Seiten wieder Top Rotschwanzweibchen, Kleiber , Specht, Bussard und noch einige mehr die mir sehr gut gefallen.

Ich habe heute sehr wenig Zeit gehabt, und also mal versucht was ich so innerhalb ca 1 Std erwische, also Akord fotografieren :lol:
Ich ägere mich aber immer mehr über meinen Futterplatz, nie passt das Licht entweder Schatten, oder Gegenlicht, aber was solls, kann wenigstens nebenher Kaffe trinken.
Also ich sitze ja immer völlig ohne Tarnung da, das einzigste was die Vögel noch stört ist die Cam :eek: wenn ich die anlege werden sie echt Nervös,

Also verpasst habe ich Elster, da kam mir der Specht in den Weg, und noch ein mir unbekannter.( Namentlich) also hier die Auswahl einer Stunde

Schwanzmeisen haben wir auch gerade im Garten:

Ich weiß, qualitativ nicht gerade hochwertig und kein Vergleich zu euren Bildern, aber durch dreckige Fensterscheibe und mit bescheidener Ausrüstung geschossen. Zudem hüpften die durch den Baum, als seien sie auf LSD...
Mal schauen, ob ich am WE Neues einfangen kann, heute ist mein Tamron-Tele gekommen :cool:

Bei der Apfeamsel stört mich irgendwie der Weißabgleich. Könnte etwas wärmer sein. Und irgendwie wirkt es sehr milchig.

Ich bin gerade dabei den Gartenansitz einzurichten. Hier mal ein paar Zwischenergebnisse.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2410868[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten