• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Peter, die Heckenbraunelle ist super und so schön Nah.

@wdp und buruu: Eure Eisvögel sind beide sehr sehr schön! :top:

@PStastnik: Du hast ja eine ganz schöne Artenvielfalt zu bieten !
Und schon wieder ist die Tannenmeise dabei. Ich will auch eine! :grumble:;)
Auch wenn das Licht bei der Tannenmeise für meinen Geschmack schon etwas zu hart ist gefallen ir die Bilder sehr gut. :top:

Von mir gibts nur ne herbstliche Blaumeise:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2406360[/ATTACH_ERROR]

Die vielem Recherche-, Beobachtungs- und Ansitzstunden machen sich langsam bezahlt. :) Mit dem Licht bin ich leider noch gar nicht zu frieden, aber das kommt auch noch. Schon ziemlich faszinierende Vögel, die können einen richtig fesseln.
Gruss Andi
Beeindruckend, wie nah du dem Eisvogel kommst. Allerdings ist mir der beschnitt zu eng und leider liegt die Schärfe nicht auf dem Auge.

Beeindruckend, wie nah du dem Eisvogel kommst. Allerdings ist mir der beschnitt zu eng und leider liegt die Schärfe nicht auf dem Auge.

Danke dir.

Ich geb dir bei beiden Punkten vollkommen recht. Das Bild ist nicht gecropt und ich muss sagen, ich war selbst überrascht, dass der Eisi diesen so nahem Ast anfliegt. Naja ist wohl ein Luxus Problem, normalerweise bevorzuge ich jedoch auch Bilder, auf denen "drum herum" mehr Platz ist.
Mittlerweilen habe ich noch einen anderen Ansitzplatz. Muss aber warten bis sich eine günstige Gelegenheit mit gutem Wetter ergibt, der Platz ist super für das Abendlicht.

Gruss Andi

Die Kleiber besuchen mich jetzt auch auf den Balkon.

N.m.Z

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2406618[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Aus den vielen schönen Bildern sticht für mich der Eisi mit dem Fisch von w.d.p. klar heraus :top:. Tolle Pose, schönes Licht und der Fisch ist nicht "ausgefressen". Von solchen Bedingungen kann ich zu dieser Jahreszeit nur träumen. Der Eisi von buruu hat mich an eine meiner letzten Aufnahmen vom August erinnert. Die habe ich zwar im anderen Thread schon mal gezeigt, aber vielleicht gefällt sie ja trotzdem :) ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2406738[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2406738

Zuletzt bearbeitet:
PStastnik: Die Haubenmeise gefällt mir ausgesprochen gut - habe leider noch nie eine nur gesehen.

Und noch zwei schöne Vögel :-))

Der Eisi... :eek: Ein wunderschönes Bild von einem wunderschönen Tier! Herrlich!

Vor einigen Monaten waren mir die ersten Eisi-Bilder gelungen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2406784[/ATTACH_ERROR]

Jens

Wahnskinsbilder! Besonders der Bussard von Thorsten, natürlich die Eisvögel :top::top::top: und der Bussard von JG sind einfach nur spitze. :)

Und noch ein Graureiher:

177252_393346407402818_1459304_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So sieht mein Balkonkasten aus. Durch eine ungeputzte Dfs.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2407873[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die Turmfalken hier auf der Seite gefallen mir alle ausgesprochen gut.
Mein Favorit dabei ist aber der von Jörg (was auch sonst:rolleyes:).
Gekonnt eingesetzte Bewegungsunschärfe am Flügel! :top:

Von heute Morgen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2408087[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke Torsten. :)

Die Exifs hat wohl LR beim Export geschluckt, ich werde versuchen das in Zukunft zu ändern.

Hier waren sie:

7D
400mm
1/640
f/8
ISO 320
Automatischer Weißabgleich
Stativ mit Kabelauslöser

Alles hart an der MFD. :ugly:

Wow, Turmfalke, Reiher mit Beute, Blaumeise mit und ohne Pilz, alles feine Bilder!

Rotkehlchen: ebenfalls sehr schön, leider warte ich immer noch vergeblich darauf, weit und breit ist bei mir im Moment kein Rotkehlchen zu finden :rolleyes:

Hier nochmal ein Bild vom Turmfalkenmädchen, um es damit nicht zu übertreiben: Wer mag kann in meinem neuen Blog mehr davon sehen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2408358[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten